Motorshow in Essen
-
- Fähiger Schrauber
Servus,
Wer isn alles in Essen ?
Ich bin denke mla am 9ten dort, vlt sehn ma uns ja, forumbesucher können ja irgendwie was besodnres anziehen damit man sihc erkennt*g*
Wer isn alles in Essen ?
Ich bin denke mla am 9ten dort, vlt sehn ma uns ja, forumbesucher können ja irgendwie was besodnres anziehen damit man sihc erkennt*g*
A Corsa, 1.4i 44kw/60ps
Soooo... komm grad von der Motorshow wieder, und ich muss sagen..
naja, naja...
War jetzt das vierte Jahr in Folge da und irgendwie wars genauso wie die letzten Jahre... da hat sich kaum was verändert.
Also für jemanden der letztes Jahr schon da war lohnt sichs nicht unbedingt, es sei denn er möcht irgendwas zum Messepreis kaufen.
Opelstand war in Ordnung, waren viele OPC Modelle da, im Vectra OPC hab ich mal Probe gesessen. GT war auch ausgstellt.
Preise übrigens unverschämt teuer wie ich finde. Ich hab Eintritt 14 € bezahlt, und das war sogar ermäßigt!! Normalerweise 16€.
Hotdog 3€, 0,5 Cola 3€, usw., also am besten selbst was mitnehmen.
Die DTS- und die Foliatec-Girls hingegegen makellos

naja, naja...
War jetzt das vierte Jahr in Folge da und irgendwie wars genauso wie die letzten Jahre... da hat sich kaum was verändert.
Also für jemanden der letztes Jahr schon da war lohnt sichs nicht unbedingt, es sei denn er möcht irgendwas zum Messepreis kaufen.
Opelstand war in Ordnung, waren viele OPC Modelle da, im Vectra OPC hab ich mal Probe gesessen. GT war auch ausgstellt.
Preise übrigens unverschämt teuer wie ich finde. Ich hab Eintritt 14 € bezahlt, und das war sogar ermäßigt!! Normalerweise 16€.
Hotdog 3€, 0,5 Cola 3€, usw., also am besten selbst was mitnehmen.
Die DTS- und die Foliatec-Girls hingegegen makellos

-
- Fähiger Schrauber
- Fähiger Schrauber
war ganz interessant. hab mir auch direkt mal den z16let angesehen und natürlich den gt etc.
aber sonst??? klar man konnte ne menge porsche, ferrarie etc. bewundern. nur von den formel 3 wagen war ich ein wenig enttäuscht, dachte da könnte man mal in den motorraum reinsehen. oder sich mal die aufhängung etc. genauer anschauen. naja die dtm wagen waren noch recht eindrucksvoll. aber sonst?
der brembo stand war auch noch recht gut. einfach wahnsinn was es für bremsscheiben gibt 412x38mm!!!
Leider weder den veyron noch den slr gesehen. wobei der clr rocket bei brabus stand.
insgesamt recht wenig technik sondern mehr show and shine. hab nicht einen schonen corsa umbau gesehen???
und natürlich alles recht teuer. 7€ alleine parkgebühr.
war ganz interessant. hab mir auch direkt mal den z16let angesehen und natürlich den gt etc.
aber sonst??? klar man konnte ne menge porsche, ferrarie etc. bewundern. nur von den formel 3 wagen war ich ein wenig enttäuscht, dachte da könnte man mal in den motorraum reinsehen. oder sich mal die aufhängung etc. genauer anschauen. naja die dtm wagen waren noch recht eindrucksvoll. aber sonst?
der brembo stand war auch noch recht gut. einfach wahnsinn was es für bremsscheiben gibt 412x38mm!!!
Leider weder den veyron noch den slr gesehen. wobei der clr rocket bei brabus stand.
insgesamt recht wenig technik sondern mehr show and shine. hab nicht einen schonen corsa umbau gesehen???
und natürlich alles recht teuer. 7€ alleine parkgebühr.
- r.siegel
- Wissensbestie
- Fahrzeug: Corsa A mit Dampf
ich fahr sa hin und werd mich wieder mit werkzeug eindecken
obwohl man ganz schön gucken muß was gut und günstig ist.ich werd mal ein bißchen bei den oldieteilen schauen ob ich noch was für mein c.coupe finde.

mfg Ralf
----------------------------------------------------
DAS RENNEN WIRD AUF DER BREMSE GEWONNEN, ABER SCHNELL FAHRN IS AUCH SCHÖN!
meine gallerie: corsa-a-baujahr-1982-1993--f63/r-siegel ... 15774.html
so hört er sich an : http://www.myvideo.de/watch/1205651/ich ... _1_8_meile
- felix85
- Fähiger Schrauber
ja da war ein einziger B, allerdings nur schow car. hatte zwar nummernschilder aber ich sach mal wer meint seinen ganzen motorraum zu verchromen (vorallem den kühlwasserbehälter), der fährt nicht alzu häufig damit.
oder hat einfach nur spaß am polieren
außerdem, spaltmaße jenseits von gut und böse, den käfig hätt ich lieber eingeschweißt, die hinterachse war noch auf trommel. klar der ein oder andere sagt Trommeln seien besser, aber mal erlicht wenn c20xe dann auch richtig!
meine der hätte den schriftzug " cars " vorne in der motorhaube eingeschnitten und mit einem "racegitter" hinterlegt.
dann gabs da noch einen seriennahen, roten bzw. orangenen glaub ich. hatte die haube aber leider zu, also auch eher uninteressant.
naja vielleicht gabs ja doch noch einen dritten...
oder hat einfach nur spaß am polieren

außerdem, spaltmaße jenseits von gut und böse, den käfig hätt ich lieber eingeschweißt, die hinterachse war noch auf trommel. klar der ein oder andere sagt Trommeln seien besser, aber mal erlicht wenn c20xe dann auch richtig!
meine der hätte den schriftzug " cars " vorne in der motorhaube eingeschnitten und mit einem "racegitter" hinterlegt.
dann gabs da noch einen seriennahen, roten bzw. orangenen glaub ich. hatte die haube aber leider zu, also auch eher uninteressant.
naja vielleicht gabs ja doch noch einen dritten...
Stand "Corsa" vorn drin ;).
Aber alles in allem fand ich es da jetzt nicht so geil. War das erste und letzte Mal. Waren immerhin knapp 1000km für mich.
Hat jemand den blauen 1er Golf mit der Hifonics-Anlage gesehen viel mehr gehört? Das Teil war der Hammer!
Gruss Nils.
Aber alles in allem fand ich es da jetzt nicht so geil. War das erste und letzte Mal. Waren immerhin knapp 1000km für mich.
Hat jemand den blauen 1er Golf mit der Hifonics-Anlage gesehen viel mehr gehört? Das Teil war der Hammer!
Gruss Nils.
Corsa B 2.0 16V Turbo - C20LET
Wittstock Airbase 08/2009
60ft. ET: 2.455s
1/8 Mile ET: 9.153s @ 137.309km/h
1/4 Mile ET: 13.765s @ 173.373km/h

Wittstock Airbase 08/2009
60ft. ET: 2.455s
1/8 Mile ET: 9.153s @ 137.309km/h
1/4 Mile ET: 13.765s @ 173.373km/h

- r.siegel
- Wissensbestie
- Fahrzeug: Corsa A mit Dampf
dumpingpreise sind das auch nicht aber man bekommt schon einiges für nen besseren kurs als wenn man es irgendwo bestellt.nicht zu vergessen,das man sich die ware vor ort angucken kann.und manche sachen lohnen die anschaffung einfach auch wenn es nicht grad von hazet facom oder snap´on ist.z.b ein knarrenkasten mit halb ,deiachtel und viertelzoll mit normalen und langnüssen torx und inbuseinsätzen verlängerungen und kreuzgelenken bekommt man nunmal nicht überall für 110€.ich mein die meißten hier sind keine profischrauber die ihr geld im autohaus verdienen so wie ich ,aber diese knarrenkästen reichen für die eine oder andere reperatur oder umbauten durchaus.und wenn doch mal eine nuß aufgibt mein gott das passiert auch bei teurem werzeug mal.Aber so viel für relativ schmale kasse findet man auch nicht bei ebay und handeln kann man auf der messe auch
und die händler lassen sich auch drauf ein,denn auch bei denen macht es die masse und der preis geht runter.

mfg Ralf