Wieviel wiegt ein Sitz vom A Corsa ?

Instrumente, Innenverkleidung, Sitze, etc. (Corsa A)
Antworten
StevenM@c
Schrauber
Schrauber

Wieviel wiegt ein Sitz vom A Corsa ?

Beitrag von StevenM@c »

:?
Kaine
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Beitrag von Kaine »

schätze mal so ca 20-25 kg
by Kaine
chris1985
Corsaspezialist
Corsaspezialist
Fahrzeug: Corsa C GSI
Beitrag von chris1985 »

wenn de es genauer wissen willst bau ihn aus und stelle ihn auf die waage :mrgreen:
Pmfmppmmpmmpmpp mfmmppmfpfmp fppmppmffmpmmpppff
dennis2102
Corsafahrer
Corsafahrer
Beitrag von dennis2102 »

Ich hatte meinen gestern ausgebaut weil ich die rechte schraube am fahrersitz nicht los bekommen habe :). Der wiegt schätzungsweise 10-15 Kilo. Aber nicht mehr. Aber kannst du ganz einfach ausbauen.

An der Laufschiene ist hinten ein klipp und vorne musste den teppich hoch klappen und vier schrauben los drehen. dann kannste den sitz nach hinten weg schieben und ihn auf die waage stellen.
Kaine
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Beitrag von Kaine »

10-15 ist zu wenig, jedenfalls denke ich das mal!
weil ansonsten würden die hersteller von schalensitzen nicht damit werben, dass ihre sitze gerademal 8-9 kg wiegen!
weil bei dem preisunterschied las ich doch die originalsitze weg, und spar mir woanders die 2-3kg gewicht!
by Kaine
dennis2102
Corsafahrer
Corsafahrer
Beitrag von dennis2102 »

was soll denn da drann so viel wiegen???
Der sitz besteht doch nur aus schaumsoff, dem Bezugsstoff und ein bisschen rohr. Mehr is an sonem dingen doch net dran.

MfG
Dennis
hs_warez
Corsafan
Corsafan
Beitrag von hs_warez »

Ich hab voriges Jahr meine Corsa JOY Sportsitze per DPD aus Deutschland bekommen.

Wenn ich mich recht erinnere stand auf dem Paket damals ein Gewicht von ca. 25 kg drauf.

mfg
stefan
http://www.heiligenbrunner.com
Corsa A 1.4 JOY: Weitec 60/40; Brock B5+Distanzsch.; Eigenbaumotor; HIFI; Speziallackierung; Bremsanlage 2.0i; MHV Metall; Polo 6N GTI Heckstoßst.;
Astra H 1.7 CDTI Sport EDS Phase 1: KW Gew. V2; Lumma-Verbau; SCC Distanzsch.; CID-Interface; HIFI; Xenon NSW; rot/blaue Instrumentenbel.; GEMA SWV;
CorsaGSi
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Fahrzeug: Corsa A 2,0 16V
Beitrag von CorsaGSi »

Ja knapp unter 20Kg pro Stück kommt bei den Seriensitzen hin...was mich aber verwundert ist dass die Halbschalensitze aus dem GSi oder Joy spührbar leichter sind wie die Standardsitze
Corsa forever!
StevenM@c
Schrauber
Schrauber

Beitrag von StevenM@c »

dennis2102 hat geschrieben:Ich hatte meinen gestern ausgebaut weil ich die rechte schraube am fahrersitz nicht los bekommen habe :). Der wiegt schätzungsweise 10-15 Kilo. Aber nicht mehr. Aber kannst du ganz einfach ausbauen.

An der Laufschiene ist hinten ein klipp und vorne musste den teppich hoch klappen und vier schrauben los drehen. dann kannste den sitz nach hinten weg schieben und ihn auf die waage stellen.
ich wollte nicht wissen wie man die ausbaut :wink: aber ich denke mal doch das es so um die 20kg sind :mrgreen:
hs_warez
Corsafan
Corsafan
Beitrag von hs_warez »

Bin mir ja nicht mehr 100%ig sicher - könnte auch etwas mehr gewesen sein.

Ist ja schon 1 Jahr her.
http://www.heiligenbrunner.com
Corsa A 1.4 JOY: Weitec 60/40; Brock B5+Distanzsch.; Eigenbaumotor; HIFI; Speziallackierung; Bremsanlage 2.0i; MHV Metall; Polo 6N GTI Heckstoßst.;
Astra H 1.7 CDTI Sport EDS Phase 1: KW Gew. V2; Lumma-Verbau; SCC Distanzsch.; CID-Interface; HIFI; Xenon NSW; rot/blaue Instrumentenbel.; GEMA SWV;
Blue_Angel
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Fahrzeug: Corsa A Calibra
Beitrag von Blue_Angel »

Hi,

also 20kg kommt mir etwas hoch vor, ich hab meine vom Auto in Keller geschleift.. wenn die soviel wiegen würden hätt ich das nicht allein geschafft *GG* Jetzt mit der Calibra Lehne wiegen die auch nicht viel mehr.. ich schätz auch höchstens 15kg
MFG Blausucht

Vmax performance
Kaine
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Beitrag von Kaine »

ok stimmt schon, die gsi sitze wiegen definitiv weniger, aber vielleicht komm ich heute noch dazu die original mal zu wiegen. hoffe unsere gute glaswaage macht das mit!
by Kaine
Carakustik2003
Corsaschrauber
Corsaschrauber

Beitrag von Carakustik2003 »

wo soll da das problem sein ??? du stellst dich einmal mir und einmal ohne Sitz drauf...
Blue_Angel
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Fahrzeug: Corsa A Calibra
Beitrag von Blue_Angel »

Hi,

ich habe keine GSI Sitze, ich hatte erst Seriensitze und danach Seriensitze mit Calibra Lehne.. Warum sind GSI Sitze leichter? Haben doch 4 Bügel mehr.
MFG Blausucht

Vmax performance
dennis2102
Corsafahrer
Corsafahrer
Beitrag von dennis2102 »

@StevenM@c

Ich wollt dir ja nur sagen wie das geht, damit du dich damit auf die waage stellen kannst :)

MfG Dennis
Antworten

Zurück zu „Innenraum (Corsa A)“