Also ich hatte in einem andern corsa forum schon drüber gesprochen, aber dort sowie auch ein Werkstatt könnten nichts genaueres sagen.
Das problem ist meist auf der Autobahn, und zwar das alle Kontrollleuchten aufblinken, der Wagen ruckelt stark, so als ob einer die Handbremese ziehen würd. Dieses kommt bis zu 5 mal pro. Tag vor. Ob Licht und Radio auch ausgehen kann ich nicht sagen da es sehr schnell geht. Ich weiß nicht ob das auch damit zusammen hängt, aber wenn ich in den zweiten schalte um z.B. abzu biegen und dann wieder gas geben kommt kurz was und dann fällt der Wagen in ein ja "loch" es kommt kurz zeitig keine Leistung mehr. Könnte dieses auch damit zusammen hängen?
Die Werkstatt hat das erst problem mit einem Wackelkontakt abgetahn, und es angeblich auch behoben aber...naja war ja nix!!!
Problem!?
- dit_moppi
- Fähiger Schrauber
Also bei meiner Mutter, beim Fabia wars so das egal bei welchen Geschwindigkeiten auch son ähnlicher Fehler aufgetreten ist.
Da kamen dann kurz die Lampen und Drehlzahl ging laut anzeige auf 0 und der ruckte ma kurz, dann wieder normal.
Irgendwann ginger dann aber doch aus auch mal soweit das Lampe kam, Drehzahlmesser auf 0 ging und der Wagen aber normal weiterfuhr.
War schon komisch.
Es kam raus das irgendendein Sensor der am Auspuff sitzt und wie auch immer die Drehzahlen regelt defekt war.
ausgetauscht und alles war wieder schick.
Musste ma anbringen dass se danach ma gucken .
Was haste denn eigentlich fürn Corsa? Also Modell und Motor und so.
Da kamen dann kurz die Lampen und Drehlzahl ging laut anzeige auf 0 und der ruckte ma kurz, dann wieder normal.
Irgendwann ginger dann aber doch aus auch mal soweit das Lampe kam, Drehzahlmesser auf 0 ging und der Wagen aber normal weiterfuhr.
War schon komisch.
Es kam raus das irgendendein Sensor der am Auspuff sitzt und wie auch immer die Drehzahlen regelt defekt war.
ausgetauscht und alles war wieder schick.
Musste ma anbringen dass se danach ma gucken .
Was haste denn eigentlich fürn Corsa? Also Modell und Motor und so.