Glas austauschen bei Innenspiegel Geht das?

Instrumente, Innenverkleidung, Sitze, etc. (Corsa A)
Antworten
corsa180
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Fahrzeug: Corsa A 1,6 GSI

Glas austauschen bei Innenspiegel Geht das?

Beitrag von corsa180 »

Hallo ich habe ein Problem und zwar habe ich einen Innensoiegel mit einen Airbrush auf der Rückseite und mir ist jetzt das Glas gerissen, kann ich das irgendwie austauschen ohne die schöne Hülle kaputt zu machen oder funktioniert das gar nicht?

Gruß
Pascal
NetKiller
Corsafan
Corsafan
Beitrag von NetKiller »

Hmm mal scharf nachdenken ... nein, wenn ich mich an die Lackierung meines Spiegels erinner, dann besteht der komplette Spiegel aus einem Guss. Da liess sich kein Glas ausbauen. Wäre aber schön gewesen, dann hätt ich mir die Abklebefummelei erspart :roll:

Sorry für dich !

Ne Idee wäre vielleicht einfach Spiegelglas passend zuzuschneiden und einfach davor zu kleben. Wennde dünnes Glas nimmst, dürfte das kaum auffallen.... Oder Spiegelfolie, wobei ich der nicht wirklich vertrauen würde...
Erst A .. dann C.. dann Polo *kotz*.. und nu das fehlende B .. als S93 :)
Corsa A
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Fahrzeug: Corsa B Phase 3,5
Beitrag von Corsa A »

Ich glaube,dass der spiegel auf nem kugelgelenk sitzt,wenn er eh kaputt ist,dann reiss den spiegel raus und schau,dann weisst und siehst du,wie du den neuen rausnehmen musst.

Kaputt ist er ja so oder so.
corsa180
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber

Innenspiegel

Beitrag von corsa180 »

Danke die Idee mit dem Spiegelglas hatte ich auch schon aber ist das nicht so das der Innenspiegel optisch die Autos hinter einem weiter weg bringt als die in wirklichkeit sind oder ist das nur bei den außeren so?

Sonnst würde ich das mit dem Glas nämlich machen!

Der ist wirklich nur aus einem Teil gegossen ich hab ihn ausgebaut und versucht mit allen mitteln ihn zu öffnen.

Gruß
Pascal
NetKiller
Corsafan
Corsafan
Beitrag von NetKiller »

Bin der Meinung, daß das nur bei den äusseren so ist.
Jedenfalls steht bei den amerikanischen Autos nur auf den Aussenspiegeln der Spruch "Objects in the mirror may be closer than they appear"

Aus Produkthaftungsgründen da drüben müsste das wenn der Innenspiegel diesen Effekt auch hat aber auch auf dem Innenspiegel stehen.
Erst A .. dann C.. dann Polo *kotz*.. und nu das fehlende B .. als S93 :)
corsa180
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber

Innenspiegel

Beitrag von corsa180 »

Stimmt da hast du auch wieder recht auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen!

Werde mir dann wohl einen Spiegel schneiden lassen und einkleben der ist dann eben ein paar milimeter kleiner als der originale, aber das ist ja nicht so schlimm!

Gruß
Pascal
Antworten

Zurück zu „Innenraum (Corsa A)“