Umbau von 1,4 zu 1,6 nz

Hilfen und Tipps rund um Umbauten bis zum Corsa GSi/OPC Motor
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strupp
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Umbau von 1,4 zu 1,6 nz

Beitrag von strupp »

Hy leutz wenn ich in einen 1.4 mit 60 ps nen 1.6 nz rein baue was muss ich da alles beachten ne größere Bremsanlage ist klar und was ist mit den antrieben? kann ich die vom kadett e nehmen oder passen die nicht in die nabe? mfg :)

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Corsa10587
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Beitrag von Corsa10587 »

Die vom Kadett sind zu lang. Müsseste die vom Gsi nehmen. Bin mir aber nicht sicher ob de die vom 60ps auch nehmen kannst. Habe den selben Motorumbau bei mir auch gemacht und habe die vom 60ps gelassen. Haben auch gehalten

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TimmyWithCorsa
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Beitrag von TimmyWithCorsa »

Von 14NZ auf 16NZ kannste die alten behalten! :wink:
Kannst selbst den GSi mit den NZ wellen fahren!
Also mach dir da ma keine gedanken!

MfG Timmy
...alles wird gut! ...ihr Optimisten glaubt auch noch dran!...

strupp
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Umbau von 1.4 zu 1.6nz

Beitrag von strupp »

Hy danke für die antworten. und wie sieht es aus mit den Bremsen welche kann ich da nehmen???

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CORSA_A_C14NZ
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Beitrag von CORSA_A_C14NZ »

soweit ich informiert bin kanste die komplette bremsanlage vom kadett e gsi übernehmen oder vom astra f gsi bin mir aber nicht 100% sicher!(benutz mal die suche ich mein ich hätte zu diesem thema mal was gelesen)
mfg timo
FEHLENDE PS WERDEN DURCH WAHNSINN ERSETZT=>WENN DU GLAUBST ALLES UNTER KONTROLLE ZU HABEN BIST DU ZU LANGSAM

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dancing_homer_99
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Beitrag von dancing_homer_99 »

CORSA_A_C14NZ hat geschrieben:soweit ich informiert bin kanste die komplette bremsanlage vom kadett e gsi übernehmen oder vom astra f gsi bin mir aber nicht 100% sicher!(benutz mal die suche ich mein ich hätte zu diesem thema mal was gelesen)
mfg timo
is sicher ratsam aber nicht pflicht. ich würde sagen, minimum ist die 236 x 20 innenbelüftet vom corsa a gsi. hinten die trommeln kannste lassen.

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Doi Mudder
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Beitrag von Doi Mudder »

Das minimum für den C16NZ ist die 236x12,7mm unbelüftet, war bei meinem Ex-1,4er sogar schon drauf.

Getriebe musste drauf gucken das es ein F13 ist, F10 passt nicht, Antriebswellen kannste die vom 1,4er nehmen, ich glaube sogar das beim A Corsa die Wellen fast alle gleich sind.
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TimmyWithCorsa
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Beitrag von TimmyWithCorsa »

Doi Mudder hat geschrieben:Getriebe musste drauf gucken das es ein F13 ist, F10 passt nicht, Antriebswellen kannste die vom 1,4er nehmen, ich glaube sogar das beim A Corsa die Wellen fast alle gleich sind.
Warum soll das F10 nich passen? der 16NZ is doch auch blos n smallblock!?
und mit den A-wellen is richtig, ausser der GSI mit C16SE(I),glaub der Diesel-Corsa und ich glaub der 1.4si (C14SE) hat die wellen mit grober verzahnung ansonsten sollten die alle gleich sein!

MfG Timmy
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Beitrag von dancing_homer_99 »

F10 passt aufgrund der schwungscheibengröße nicht. is zumindest beim 1,6er gsi so. zu den verzahnungen: hat nix mit mitm c16sei zu tun, sondern is ne laune von opel ab nem bestimmten baujahr zum einen die eigenen antriebswellen und zum anderen zukaufteile zu verbauen. wers genau wissen will, liests im so wirds gemacht buch nach.

strupp
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Umbau von 1,4 zu 1,6 nz

Beitrag von strupp »

Hallo, hab mir letztens nen corsa a angeguckt wo ein c16nz verbaut war und da waren die tür rostig und der motor war nicht eingetragen. Und da wollte ich mal wissen ob 750 euro angemessen sind dafür??? Oder ob das zu teuer ist. mfg

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scrat
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Beitrag von scrat »

Für meinen Geschmack viel zu teuer.
Corsa B 2.0 16V Turbo - C20LET
Wittstock Airbase 08/2009
60ft. ET: 2.455s
1/8 Mile ET: 9.153s @ 137.309km/h
1/4 Mile ET: 13.765s @ 173.373km/h

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freakxxl
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Beitrag von freakxxl »

sehr viel zu teuer.

mfg uwe
Deine Mudder ist so fett, wenn die Welt untergeht können wir auf ihr weiterleben!

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