Umbau von 1,4 zu 1,6 nz
Umbau von 1,4 zu 1,6 nz
Hy leutz wenn ich in einen 1.4 mit 60 ps nen 1.6 nz rein baue was muss ich da alles beachten ne größere Bremsanlage ist klar und was ist mit den antrieben? kann ich die vom kadett e nehmen oder passen die nicht in die nabe? mfg 

- Corsa10587
- Corsafahrer
- TimmyWithCorsa
- Schrauber
- Fahrzeug: Galant Ea0
Hy danke für die antworten. und wie sieht es aus mit den Bremsen welche kann ich da nehmen???
- CORSA_A_C14NZ
- Umweltschoner
- Fahrzeug: Corsa A C14NZ
soweit ich informiert bin kanste die komplette bremsanlage vom kadett e gsi übernehmen oder vom astra f gsi bin mir aber nicht 100% sicher!(benutz mal die suche ich mein ich hätte zu diesem thema mal was gelesen)
mfg timo
mfg timo
FEHLENDE PS WERDEN DURCH WAHNSINN ERSETZT=>WENN DU GLAUBST ALLES UNTER KONTROLLE ZU HABEN BIST DU ZU LANGSAM
- dancing_homer_99
- Corsaspezialist
- Fahrzeug: BMW E30
is sicher ratsam aber nicht pflicht. ich würde sagen, minimum ist die 236 x 20 innenbelüftet vom corsa a gsi. hinten die trommeln kannste lassen.CORSA_A_C14NZ hat geschrieben:soweit ich informiert bin kanste die komplette bremsanlage vom kadett e gsi übernehmen oder vom astra f gsi bin mir aber nicht 100% sicher!(benutz mal die suche ich mein ich hätte zu diesem thema mal was gelesen)
mfg timo
- Doi Mudder
- Schrauber
- Fahrzeug: Kadett C 2.0
Das minimum für den C16NZ ist die 236x12,7mm unbelüftet, war bei meinem Ex-1,4er sogar schon drauf.
Getriebe musste drauf gucken das es ein F13 ist, F10 passt nicht, Antriebswellen kannste die vom 1,4er nehmen, ich glaube sogar das beim A Corsa die Wellen fast alle gleich sind.
Getriebe musste drauf gucken das es ein F13 ist, F10 passt nicht, Antriebswellen kannste die vom 1,4er nehmen, ich glaube sogar das beim A Corsa die Wellen fast alle gleich sind.
Deutz D40.2 | F3L 812
Golf VI GTI | CCZB
Kadett C Limo | 20E Weber
Golf VI GTI | CCZB
Kadett C Limo | 20E Weber
- TimmyWithCorsa
- Schrauber
- Fahrzeug: Galant Ea0
Warum soll das F10 nich passen? der 16NZ is doch auch blos n smallblock!?Doi Mudder hat geschrieben:Getriebe musste drauf gucken das es ein F13 ist, F10 passt nicht, Antriebswellen kannste die vom 1,4er nehmen, ich glaube sogar das beim A Corsa die Wellen fast alle gleich sind.
und mit den A-wellen is richtig, ausser der GSI mit C16SE(I),glaub der Diesel-Corsa und ich glaub der 1.4si (C14SE) hat die wellen mit grober verzahnung ansonsten sollten die alle gleich sein!
MfG Timmy
...alles wird gut! ...ihr Optimisten glaubt auch noch dran!...
- dancing_homer_99
- Corsaspezialist
- Fahrzeug: BMW E30
F10 passt aufgrund der schwungscheibengröße nicht. is zumindest beim 1,6er gsi so. zu den verzahnungen: hat nix mit mitm c16sei zu tun, sondern is ne laune von opel ab nem bestimmten baujahr zum einen die eigenen antriebswellen und zum anderen zukaufteile zu verbauen. wers genau wissen will, liests im so wirds gemacht buch nach.
Umbau von 1,4 zu 1,6 nz
Hallo, hab mir letztens nen corsa a angeguckt wo ein c16nz verbaut war und da waren die tür rostig und der motor war nicht eingetragen. Und da wollte ich mal wissen ob 750 euro angemessen sind dafür??? Oder ob das zu teuer ist. mfg