Corsa A 1.2 liter Kompressor Umbau..

Tipps und Hilfen rund um den Umbau ab 2.0L
Antworten
cheesburgereddy
ADAC-Holer
ADAC-Holer

Corsa A 1.2 liter Kompressor Umbau..

Beitrag von cheesburgereddy »

Hallo kommen gerade vom essen und als ich zum Parkplatz laufe sehe ich doch glatt ein Corsa A der anscheinend seine "Test Bahnen" zieht. Habe das ein bisschen beobachtet weil der Sound schon sehr geil war unter anderem hat man eindeutig einen "Kompressor" gehört.

Konnte dann zuerst ein Blick auf das Kennzeichen erhaschen und siehe da ein Holländer.

Hab ihn dann rann gewunken und mich ein bisschen mit ihm unterhalten. Leider kann ich kein Holländisch und sein englisch war sehr schlecht was mich schon wunderte.

Er öffnete die Haube siehe da ein 1.2 mit einem "Roots" Kompressor.
Er meinte das diese auch oder bzw eigentlich verwendet werden um Motorräder die ja nicht gerade viel Kubik haben aufzuladen. War eigentlich ganz simple aufgebaut ein Halter unter dem Krümmer dann wurde auf die Riemenscheibe eine andere geschweisst und fertig. Keine LLK auf der Ansaugseite nur ein Offener Lufi und das Rohr dann direkt in die Einspritzung rein vom Astra. Ging recht gut und hat sich sehr extrem angehört. Nun spiele ich mit den Gedanken das schon seit längerem auch so aufzubauen weil es eben sowas in Germany bisher glaub ich so nicht gab. Es soll nur vernünftig laufen. Seiner brachte glaub ich 30 bis 40 ps mehr hat er mit dem Laderad so grob eingestellt. Leider bimmelte die ganze zeit sein Handy und er hatte nicht wirklich Zeit gross mit mir zu Reden und dann gab es noch die Verständigungs Schwierigkeiten. Darum meine Frage an die Hardcore Opel Schrauber was haltet ihr davon zwecks Kolben Verdichtung etc. :gruebel:

Mitbringsel

Re: Corsa A 1.2 liter Kompressor Umbau..

Beitrag von Mitbringsel »

So einen Umbau gab es schon, zwar nicht beim Corsa B, aber ein Fiat Schrauber hat auf seinen Cinquecento einen Kompressor gebaut, lieferte ca. 220 PS, wurde aber vom TüV nicht eingetragen.

cheesburgereddy
ADAC-Holer
ADAC-Holer

Re: Corsa A 1.2 liter Kompressor Umbau..

Beitrag von cheesburgereddy »

Okay danke für die Antwort war in einem Corsa A allerdings aber die Sachen aus England also der Kit. Er fuhr das sogar mit Serien Kolben ka wie lange das hält sah aber echt alles Top aus

Antworten

Zurück zu „Umbauten ab 2.0L“