C20XE M2.5 verschluckt sich, Standgas schlecht
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Re: C20XE M2.5 verschluckt sich, Standgas schlecht
Tach.
Zum Loch in der Manschette. jo, kann man selber machen.
Das äussere Gelenk muss runter.
Sollte sich einfach runterschlagen lassen.
Warte nicht zu lange - eindringender Dreck killt das Gelenk schneller als man schauen kann.
Zum Loch in der Manschette. jo, kann man selber machen.
Das äussere Gelenk muss runter.
Sollte sich einfach runterschlagen lassen.
Warte nicht zu lange - eindringender Dreck killt das Gelenk schneller als man schauen kann.
Gruss Sebi
Re: C20XE M2.5 verschluckt sich, Standgas schlecht
Soll man da noch fett rein Machen als Vorsorge? Muss 800km zurücklegen. Normal fahr ich den ja nur fürn Spaß, also sporadisch.
Tüver meinte wär nicht tragisch, sollte man aber bei Gelegenheit mal machen.
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Re: C20XE M2.5 verschluckt sich, Standgas schlecht
Kommt auf die Größe des Lochs an und ob da schon Fett rausspritzt.
Wenn da nix rauskommt, sehe ich das wie dein Prüfer.
Wenn da nix rauskommt, sehe ich das wie dein Prüfer.
Gruss Sebi
Re: C20XE M2.5 verschluckt sich, Standgas schlecht
Es ist ein kleines Loch, sieht man eingeschlagen erst und ja es kommt etwas Fett raus. Darunter sind schon einige Spritzer. Wie lange das schon so ist weiß ich nicht, ist bisher nicht aufgefallen. dieses Jahr hat der corsa vllt 2-300km zurückgelegt, also quasi eher ein Stehzeug gewesen statt Fahrzeug :-D
Wie schnell verteilt sich so was? Wir fahren max 130, weil ich schaffe das vor Montag nicht mehr zu wechseln. Die Manschette an sich ist auch noch elastisch und nicht spröde, dass man sagen könnte die wär schon uralt. Vllt ist auch was drangeflogen und hat sie beschädigt.
Wie schnell verteilt sich so was? Wir fahren max 130, weil ich schaffe das vor Montag nicht mehr zu wechseln. Die Manschette an sich ist auch noch elastisch und nicht spröde, dass man sagen könnte die wär schon uralt. Vllt ist auch was drangeflogen und hat sie beschädigt.
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Re: C20XE M2.5 verschluckt sich, Standgas schlecht
Ich kann dir beim besten Willen nicht sagen, wie viel Fett in welcher Zeit bei welchen Fahrzuständen da raus kommt.
Beim Corsa D meiner Freundin war die komplette Schelle abgerutscht, ca. 1000km lang und da war tatsächlich zum Schluss noch Fett im Gelenk.
Aber, und das ist das Hauptproblem, ist wohl Dreck eingedrungen. 2000km nach Montage einer neuen Schelle war das Gelenk hinüber.
Beim Corsa D meiner Freundin war die komplette Schelle abgerutscht, ca. 1000km lang und da war tatsächlich zum Schluss noch Fett im Gelenk.
Aber, und das ist das Hauptproblem, ist wohl Dreck eingedrungen. 2000km nach Montage einer neuen Schelle war das Gelenk hinüber.
Gruss Sebi
Re: C20XE M2.5 verschluckt sich, Standgas schlecht
Kein Problem.
Okay dann lass ich das gleich machen nach der Fahrt.
Schelle etc sitzt alles wie es soll.
Ja wenn dann sollte man ja das Gelenk sauber machen und komplett neu fetten denk ich. Sonst wird die staub-fett Mischung ja weiter verteilt.
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Okay dann lass ich das gleich machen nach der Fahrt.
Schelle etc sitzt alles wie es soll.
Ja wenn dann sollte man ja das Gelenk sauber machen und komplett neu fetten denk ich. Sonst wird die staub-fett Mischung ja weiter verteilt.
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Re: C20XE M2.5 verschluckt sich, Standgas schlecht
Kommt vor dem original kat.
Ich habe mir den von walker geholt.
Mit dem Wisch in eine Werkstatt das er fachgerecht eingebaut wurde.
Damit zum staßenverkehrsamt.
Die tragen das dann ein.
Der kat ist für den Motor zugelassen, egal in welchem Auto.
Ich habe mir den von walker geholt.
Mit dem Wisch in eine Werkstatt das er fachgerecht eingebaut wurde.
Damit zum staßenverkehrsamt.
Die tragen das dann ein.
Der kat ist für den Motor zugelassen, egal in welchem Auto.
Re: C20XE M2.5 verschluckt sich, Standgas schlecht
Genau das war vllt mal.
Der Tüv sagte mir eintragen ist nicht das Problem, aber die Steuererleichterung! Das ist Motor X in Fahrzeug Y bezogen. Da es den Motor im corsa nie gab ist da essig. Höchstens mit einem Abgasgutachten machbar.
Übrigens habe ich die beiden AU Berichte mal verglichen. Vor 2 Jahren wurde nach U-Kat geprüft und dieses mal nach G-Kat den er auch geschafft hat. Es kann mir leider keiner ne Begründung sagen, warum ich nicht mal Euro 1 eingetragen bekomme, was ja schon eine deutliche erleichterung wäre zum Höchststeuersatz.
Der Tüv sagte mir eintragen ist nicht das Problem, aber die Steuererleichterung! Das ist Motor X in Fahrzeug Y bezogen. Da es den Motor im corsa nie gab ist da essig. Höchstens mit einem Abgasgutachten machbar.
Übrigens habe ich die beiden AU Berichte mal verglichen. Vor 2 Jahren wurde nach U-Kat geprüft und dieses mal nach G-Kat den er auch geschafft hat. Es kann mir leider keiner ne Begründung sagen, warum ich nicht mal Euro 1 eingetragen bekomme, was ja schon eine deutliche erleichterung wäre zum Höchststeuersatz.
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Re: C20XE M2.5 verschluckt sich, Standgas schlecht
Genau: saubermachen müsstest du auf jeden Fall.Wolfdale hat geschrieben:Kein Problem.
Okay dann lass ich das gleich machen nach der Fahrt.
Schelle etc sitzt alles wie es soll.
Ja wenn dann sollte man ja das Gelenk sauber machen und komplett neu fetten denk ich. Sonst wird die staub-fett Mischung ja weiter verteilt.
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Und dann mal abschätzen, ob da schon Dreck drin war. Denn wenn die Kugeln und Laufbahnen einmal angemackt sind, verschlimmert sich das fortlaufend immer weiter. Egal, ob die aktuelle Fettfüllung dann sauber ist.
Naja: aber ganz ehrlich? Wenn du nix siehst, würde ich das Risiko eingehen. In meinen Augen ist der Antriebswellenausbau jetzt nicht sondernlich schwierig, oder kostet extrem viel Zeit.
Gruss Sebi
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Re: C20XE M2.5 verschluckt sich, Standgas schlecht
Auf keinen Fall schlagen.CCSS hat geschrieben:Tach.
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Da ist ein Sicherungsring drinnen!
Gruß Patrik
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Re: C20XE M2.5 verschluckt sich, Standgas schlecht
Jo, stimmt!!!
War grade wieder bei VW.
Den Sicherungsring im Gelenk bekommt man mit 2 kleinen Schraubendrehern rausgeangelt, am besten alles schön sauber machen.
Dann rutscht man nicht ständig ab und sieht vor allem etwas!
War grade wieder bei VW.
Den Sicherungsring im Gelenk bekommt man mit 2 kleinen Schraubendrehern rausgeangelt, am besten alles schön sauber machen.
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Gruss Sebi
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Re: C20XE M2.5 verschluckt sich, Standgas schlecht
Moin. Den Ring bekommt man nicht mit 2 Schraubenziehern runter geangelt, da brauchst eine Spreizzange für und während der Ring gespreizt ist, mit leichten Schlägen mit nem Kunststoffhammer (kein Gummi und kein Metallhammer) das Gelenk runter hauen. Das ist mit dem richtigen Spezialwerkzeug (Spreizzange) schon kein Zuckerschlecken, weil den Ring findest du in seiner Vertiefung unter dem ganzen Fett nur sehr schlecht, da wirst du dir also mit anderem Werkzeug eher die Zähne ausbeissen. Ausserdem empfehle ich irgendwelche Handschuhe bei der 'Arbeit. Den das Molybdänfett läßt sich nur sehr schwer von den Händen waschen.CCSS hat geschrieben:Jo, stimmt!!!
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Re: C20XE M2.5 verschluckt sich, Standgas schlecht
Danke für die Tipps Reiner.
Aber... Das mit den Schraubendrehern würde ich nicht schreiben, wenn ich es nicht schon gemacht hätte.
Okay: hatte nen Kumpel dabei: der hat das runterklopfen übernommen.
(Auto: Corsa D)
Aber... Das mit den Schraubendrehern würde ich nicht schreiben, wenn ich es nicht schon gemacht hätte.
Okay: hatte nen Kumpel dabei: der hat das runterklopfen übernommen.
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Gruss Sebi
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Re: C20XE M2.5 verschluckt sich, Standgas schlecht
Mahlzeit Sebi. Dir glaub ich des mit den Schraubendrehern, aber 1 hast du auch das Grunndwissen und 2 anscheinnend auch genug Geduld unnd Zeit für diese Dinge.
ich weiß das Achswellen-Manschetten zu eine der Arbeiten gehörten, wo ich am wenigsten gemocht habe. Eben aus dem Grund wegen der Spielerei mit dem Ring und dem runter schlagen und dem Dreck. Aber früher gab es auch noch nicht so feinfühlige Handschuhe, wie man sie heut verwendet.
ich weiß das Achswellen-Manschetten zu eine der Arbeiten gehörten, wo ich am wenigsten gemocht habe. Eben aus dem Grund wegen der Spielerei mit dem Ring und dem runter schlagen und dem Dreck. Aber früher gab es auch noch nicht so feinfühlige Handschuhe, wie man sie heut verwendet.
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Re: C20XE M2.5 verschluckt sich, Standgas schlecht
ich kann corsa black mamba nur zustimmen.Mit 2 schraubendrehern geht das extrem k**** und ich persönlich würde das nur im Notfall so machen.Spreizzange mit abgeflachten Enden geht am besten dafür. abgesehn davon würde ich keine orginalen Gummi Manschetten mehr fahren ,die halten mir nicht lange genug und im corsa a ist wehr wenig platz für die innere linke Manchette die bläht sich ab 240 ganz schön weit auf.Ich fahre deshalb plastemanschetten innen vom 3l lupo und aussen vom toyota yaris.Bilder dazu kann man in meiner gallerie sehen.
mfg Ralf
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DAS RENNEN WIRD AUF DER BREMSE GEWONNEN, ABER SCHNELL FAHRN IS AUCH SCHÖN!
meine gallerie: corsa-a-baujahr-1982-1993--f63/r-siegel ... 15774.html
so hört er sich an : http://www.myvideo.de/watch/1205651/ich ... _1_8_meile
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