C20XE Kein Zündfunke
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C20XE Kein Zündfunke
Nachdem nun alle Kabel wie besprochen verkabelt sind,
Wie der c20xe einfach nicht anspringen!
-Batterien sind geladen
-Benzin kommt auch in der Galerie an
-an der Zündspule kommen 12,45v an
-am Zündverteiler liegen rund 10,5v an
-Zündspule auch mal gegen eine ander getauscht, sowie Zündkabel
-Masse ist mehrfach angebracht
-Masse an der Benzingalerie passt auch
-Anlasser dreht gut und schnell
Der Motor und KB sollen wohl aus einem Vectra sein.
Das STG hat drei Reihen und auch kein schwarz/gelbes Kabel im KB zum STG,
Welches mit geschaltet + verbunden sein muss.
Außerdem ist ein dicker 10-poliger Stecker über der LiMa bzw kurz nach dem Lambadastecker frei.
Der hat folgende Bezeichnung bzw Farben:
A = Braun/blau
B = Grün
C = Rot/gelb
D = Rot/weiß
E = Braun/blau
K = Braun/gelb
J = Braun/grün
H = Braun/gelb
G = Braun/grün
I = Braun/rot
Die MKL geht beim Zündung ein an,
Beim starten aus und erst wie bei Zündung aus an.
Komm mit der miesen Elektrik nicht zurecht!
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Der Motor und KB sollen wohl aus einem Vectra sein.
Das STG hat drei Reihen und auch kein schwarz/gelbes Kabel im KB zum STG,
Welches mit geschaltet + verbunden sein muss.
Außerdem ist ein dicker 10-poliger Stecker über der LiMa bzw kurz nach dem Lambadastecker frei.
Der hat folgende Bezeichnung bzw Farben:
A = Braun/blau
B = Grün
C = Rot/gelb
D = Rot/weiß
E = Braun/blau
K = Braun/gelb
J = Braun/grün
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Re: C20XE Kein Zündfunke
wenn alles richtig verkabelt ist könnte es denk ich am ot sensor liegen.Läuft denn die spritpumpe beim starten?
mfg Ralf
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meine gallerie: corsa-a-baujahr-1982-1993--f63/r-siegel ... 15774.html
so hört er sich an : http://www.myvideo.de/watch/1205651/ich ... _1_8_meile
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Re: C20XE Kein Zündfunke
Die Spritpumpe läuft beim Starten,
aber Einspritzventile haben keinen Strom.
Die kleinen Massekabel für die EVs passen auch.
Das geschaltete +Kabel in der Nähe des 4. Zylinders ist auch angeschlossen.
Mit nem defekten LMM müsste/sollte die Kiste zwar starten, aber nur bescheiden laufen.
aber Einspritzventile haben keinen Strom.
Die kleinen Massekabel für die EVs passen auch.
Das geschaltete +Kabel in der Nähe des 4. Zylinders ist auch angeschlossen.
Mit nem defekten LMM müsste/sollte die Kiste zwar starten, aber nur bescheiden laufen.
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Re: C20XE Kein Zündfunke
sehr merkartig .ist den der motor vorher mal gelaufen oder hast du ihn so gekauft?
mfg Ralf
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Re: C20XE Kein Zündfunke
Soll gelaufen sein.
Hab den Motor aber neu abgedichtet.
Das sollte doch wohl nicht der Grund sein,
weshalb die Einspritzventile nicht takten und
kein Zündfunke vorhanden ist!?
Hab den Motor aber neu abgedichtet.
Das sollte doch wohl nicht der Grund sein,
weshalb die Einspritzventile nicht takten und
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Re: C20XE Kein Zündfunke
wenn er vorher gelaufen ist kann es nur an deiner verkabelung am ot geber oder eventuell noch am benzinpumpenrelais liegen
mfg Ralf
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Re: C20XE Kein Zündfunke
Dann tippe ich auf die Verkabelung!
Hab ein neues BPR bestellt und teste es morgen.
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Re: C20XE Kein Zündfunke
Ich war vorhin nochmal in meiner kleinen Halle...
1.) Hab ein NEUES BPR verbaut.
Wagen sprang nicht an.
2.) Durchgang mit dem Multimeter ausgepiepst (blau/rote Kabel).
Von BPR > LMM > LLR > Tankventil > Einspritzventile
Hat immer gepiepst.
3.) Dann hab ich die selben Wege gegen Masse und Volt durchgemessen.
Immer lagen um 12V an.
4.) Beim Startversuch lagen dann keine 12V mehr an.
5.) Der KW-Sensor ist durchgemsessen und liegt im grünen Bereich.
6.) Am BPR Klemme 87 liegt 12V an.
7.) Hab noch zusätzliche Kabel von Klemme 15 auf die Zündspukle gelegt.
8.) Extra Massekabel verlegt.
9.) Das vermeindliche Klemme 15 Kabel für den MotorKBB nähe des 4.Zylinders hab ich gefunden (wahrscheinlich vom Vorbesitzer verlötet),
mit nem zusätzlichen Klemme 15 Kabel ausgestattet.
10.) Beim Brücken der Benzinpumpe läuft auch Benzin zurück in den Tank.
Folgende Bilder zeigen die Verkabelung an den Rundstecker des EX-C13N.
Außerdem den 10poligen Stecker im Motorraum ( der kurz über dem Lambadastecker sitzt) und
die den Aufkleber auf dem Steuergerät.
Ein Bild ziegt auch,
den Stecker, an dem das vermeindliche geschaltet Plus Kabel angelötet ist.
Vielleicht sind die Bilder noch hilfreich.
Und woran erkenne ich (z.B GM-Nummer etc),
welches STG ich für meinen XE kaufen kann?
1.) Hab ein NEUES BPR verbaut.
Wagen sprang nicht an.
2.) Durchgang mit dem Multimeter ausgepiepst (blau/rote Kabel).
Von BPR > LMM > LLR > Tankventil > Einspritzventile
Hat immer gepiepst.
3.) Dann hab ich die selben Wege gegen Masse und Volt durchgemessen.
Immer lagen um 12V an.
4.) Beim Startversuch lagen dann keine 12V mehr an.
5.) Der KW-Sensor ist durchgemsessen und liegt im grünen Bereich.
6.) Am BPR Klemme 87 liegt 12V an.
7.) Hab noch zusätzliche Kabel von Klemme 15 auf die Zündspukle gelegt.
8.) Extra Massekabel verlegt.
9.) Das vermeindliche Klemme 15 Kabel für den MotorKBB nähe des 4.Zylinders hab ich gefunden (wahrscheinlich vom Vorbesitzer verlötet),
mit nem zusätzlichen Klemme 15 Kabel ausgestattet.
10.) Beim Brücken der Benzinpumpe läuft auch Benzin zurück in den Tank.
Folgende Bilder zeigen die Verkabelung an den Rundstecker des EX-C13N.
Außerdem den 10poligen Stecker im Motorraum ( der kurz über dem Lambadastecker sitzt) und
die den Aufkleber auf dem Steuergerät.
Ein Bild ziegt auch,
den Stecker, an dem das vermeindliche geschaltet Plus Kabel angelötet ist.
Vielleicht sind die Bilder noch hilfreich.
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Re: C20XE Kein Zündfunke
warum ist das blauweiße hier mit den blau roten verknüpft die haben doch so garnichts miteiander zu tun
download/file.php?id=12031&mode=view
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mfg Ralf
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Re: C20XE Kein Zündfunke
an pin 3 sw am zündspulenstecker muß beim starten 12v anliegen wenn dem nicht so ist, dann biste an der falschen kl 15 dran
mfg Ralf
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Re: C20XE Kein Zündfunke
In diesem Fall muss ich Dir leider widersprechen!r.siegel hat geschrieben:warum ist das blauweiße hier mit den blau roten verknüpft die haben doch so garnichts miteiander zu tun
download/file.php?id=12031&mode=view
An dem inneren Teil des Rundsteckers (der den Innenraum- und Motorkabelbaum verbindet) ist das Kabel des BPR rot/blau und
motorseitig blau/weiß.
War ORIGINAL so verbaut (bei dem Ex-Motor c13n)!
Hab den Rundstecker vom alten Kabelbaum abgetrennt,
um diesen mit dem vom XE zu verbinden.
Prüfe das mit der Zündspule und Klemme 15.
Danke für Deine Hilfe!!!
An BPR Klemme 87b ist beim Starten kein Strom.
Klemme 86 & 30 haben beim Start NUR 8,6V
Trotz frisch geladener Batterie!!!
Bekomme morgen noch ne dicke BMW-Batterie.
Vielleicht lüpt es dann!?
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Re: C20XE Kein Zündfunke
also die verkabelung von den 5 poligen runden stecker im innenraum vom cosa kann so nicht richtig sein.
Erstmal ist das kaebl für die punpe rot/blau und nicht wie auf dem bild blau/rot
dann ist das blau/weiße für die ladekontrolleuchte und das ist am xe eigentlich mit am anlasserkabelstrang .
an dem orginalen runden stecker vom corsa
pin 1 rot 2,5mm² dauerplus
pin 2 braun/weiß 0,75 mm² motorkontrolleuchte
pin 3 rot/blau 1,5 mm² benzinpumpe
pin 4 blau/grün 0,75 mm² öldruckkontrolle
pin 5 ohne belegung
Erstmal ist das kaebl für die punpe rot/blau und nicht wie auf dem bild blau/rot
dann ist das blau/weiße für die ladekontrolleuchte und das ist am xe eigentlich mit am anlasserkabelstrang .
an dem orginalen runden stecker vom corsa
pin 1 rot 2,5mm² dauerplus
pin 2 braun/weiß 0,75 mm² motorkontrolleuchte
pin 3 rot/blau 1,5 mm² benzinpumpe
pin 4 blau/grün 0,75 mm² öldruckkontrolle
pin 5 ohne belegung
mfg Ralf
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Re: C20XE Kein Zündfunke
An dem runden Stecker hab ich nur 4 Kabel.
Hier ein Ausdruck einer PN bezüglich des blau/weißen Kabels:
Ich habs blau-weiße1.5 Kabel gefunden , im 1987er Schaltplan, Stecker X11, Strompfad 196
http://www.vectra16v.com/slp/slp_corsa_a_mj87.pdf
Und so wie Du es hier aufgelistest hast,
ist es auch angeschlossen.
Nur dass,das Blau/weiße Kabel genau den Dienst tut, wie Rot/blau!
Probiere nachher mal alles mit der dicken BMW-Batterie aus.
Hier ein Ausdruck einer PN bezüglich des blau/weißen Kabels:
Ich habs blau-weiße1.5 Kabel gefunden , im 1987er Schaltplan, Stecker X11, Strompfad 196
http://www.vectra16v.com/slp/slp_corsa_a_mj87.pdf
Und so wie Du es hier aufgelistest hast,
ist es auch angeschlossen.
Nur dass,das Blau/weiße Kabel genau den Dienst tut, wie Rot/blau!
Probiere nachher mal alles mit der dicken BMW-Batterie aus.
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Re: C20XE Kein Zündfunke
ok hab son alten plan nicht aber dennoch ist das kabel was da sngeschlossen ist doch ein blau/rotes und kein rot blaues . guck mal ob du bei diesem kabel ne verbindung zu pin 4 (87B) am bpr hast
mfg Ralf
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