Bremsen umbau
Bremsen umbau
Malzeit
habe mich letztes wo einen heißen ritt mit meinem corsa 2l 8v probl habe die bremsen vom kadett gsi innenbelüftet doch da bei uns sehr viel enge kurven und extremes verzögern der geschwindigkeit notwendig sind sie sie so heiß geworden das sie hat nicht mehr gepackt haben was meint ihr was währe die top bremsanlage für vorn? was habt ihr verbaut???? also brembo 450€ wäre ok aber vieleicht giebt es was günstigeres
habe mich letztes wo einen heißen ritt mit meinem corsa 2l 8v probl habe die bremsen vom kadett gsi innenbelüftet doch da bei uns sehr viel enge kurven und extremes verzögern der geschwindigkeit notwendig sind sie sie so heiß geworden das sie hat nicht mehr gepackt haben was meint ihr was währe die top bremsanlage für vorn? was habt ihr verbaut???? also brembo 450€ wäre ok aber vieleicht giebt es was günstigeres
Dürften die gleichen Scheiben wie vom 16V sein. Sprich 256x24mm. Und die sind halt leider am Ende, wenn se mal auf die Fresse bekommen. Hatte ich letzt erst auf der Bahn. Einmal von 160 runter auf 30. An einer Kreuzung danach bin ich dann nur schwer zum stehen gekommen.
Als erstes kann es schon ein wenig helfen für eine anständige Belüftung der Scheiben zu sorgen. Mit Schläuchen, o.ä.
Allerdings ist die 16V-Bremse halt keine Wunderwaffe. Die reicht mir bei meinem 60PS Corsa nur gerade eben aus. Bei größerer Maschiene werde ich auch sofort Umbauen. Da hat man dann mehrere Möglichkeiten.
Gruss Nils.
Als erstes kann es schon ein wenig helfen für eine anständige Belüftung der Scheiben zu sorgen. Mit Schläuchen, o.ä.
Allerdings ist die 16V-Bremse halt keine Wunderwaffe. Die reicht mir bei meinem 60PS Corsa nur gerade eben aus. Bei größerer Maschiene werde ich auch sofort Umbauen. Da hat man dann mehrere Möglichkeiten.
- Calibra Turbo (284x25/288x25)
- Omega MV6 (298x28)
- Porsche
- ...
Gruss Nils.
Corsa B 2.0 16V Turbo - C20LET
Wittstock Airbase 08/2009
60ft. ET: 2.455s
1/8 Mile ET: 9.153s @ 137.309km/h
1/4 Mile ET: 13.765s @ 173.373km/h
Wittstock Airbase 08/2009
60ft. ET: 2.455s
1/8 Mile ET: 9.153s @ 137.309km/h
1/4 Mile ET: 13.765s @ 173.373km/h
- www.corsafan.de
- Fähiger Schrauber
- Fahrzeug: Corsa A LET
Calibra, Omega, etc. haben alle 5-Loch. Darfste auch nicht vergessen.
Gruss: Rume (Andreas)
www.corsafan.de - Das Corsa XE/LET-Forum
-
- Administrator
Crow86: Deine Beitraege zu lesen faellt irgendwie recht schwer.
Kannst du bitte Satzzeichen verwenden? ;-)
Hilfreich ist auch immer, wenn man seine eigenen Beitraege vor dem Absenden noch mal durchliest.
Kannst du bitte Satzzeichen verwenden? ;-)
Hilfreich ist auch immer, wenn man seine eigenen Beitraege vor dem Absenden noch mal durchliest.
„Um den Hybridantrieb besser aussehen zu lassen, haben die Japaner nebenher etwas sehr Sinnvolles gemacht. Sie haben sich mit dem Auto an sich beschäftigt, um den Luftwiderstand und die Rollreibung abzusenken. […] So kommt mindestens ein Drittel des Verbrauchsvorteils des Toyota Prius gar nicht von der Hybridtechnik, sondern vom optimierten Fahrzeug.“
– Fritz Indra in der ADACmotorwelt 11/2005
- Kleinraumlimousine
- Umweltschoner
- www.corsafan.de
- Fähiger Schrauber
Ja klar, nur musste Ausschau halten nach Bremsscheiben in 4-Loch. Die gibt es bei nur diversen Tuningfirmen und kosten cirka das Doppelte, wie ne originale Turbo-Bremsscheibe in 5-Loch über den Ersatzteilhandel.Kleinraumlimousine hat geschrieben:@corsafan: Ich dachte eigentlich dass die Calli-Bremse (Turbo) ohne grosse Änderungen an den Corsa dranpasst??? Hab ich auch vor und diese Infos bekommen...
Oder aber, du rüstest eben deinen Wagen auf 5-Loch um und kaufst dir neue Felgen
- Kleinraumlimousine
- Umweltschoner
och nöö, nich schon wieder neue Felgen...
Also die Sättel vom Turbo-Calli passen so dran, nur die Bremsscheiben müsste ich woanders hernehmen...ok...
BKV vom Corsa GSI reicht, oder sollte ich mindestens den vom 16V nehmen?
Also die Sättel vom Turbo-Calli passen so dran, nur die Bremsscheiben müsste ich woanders hernehmen...ok...
BKV vom Corsa GSI reicht, oder sollte ich mindestens den vom 16V nehmen?
"...und auch 'ne grosse Zucchini ist noch lange keine Gurke..."
Corsa a C20NE mit Lexmaul, ohne Ausstattung, aber 17 Zoll...
was für ne bremsflüsigkeit fahrt ihr denn? also selsbt nach ner bremsung von 200 auf 20 liefne meine 256x24 noch wie am ersten tag.
ate scheiben mit ferrodo klötzen und castrol bremsflüssigkeit.
beim renncorsa habe ich sogar nur die 236x20 drauf und die übestehen auch nen rennen ohne probleme.
nur sind das auch motorsportscheiben mit belägen und flüssigkeit.
eventuell auch mal gedanken über die spoiler und felgen machen.
je mehr spoiler und desto tiefer gleich weniger luft cirkulation für die bremse.
und wenn dann noch felgen ala schmidt th line oder ähnliches montiert sind viel spaß
ate scheiben mit ferrodo klötzen und castrol bremsflüssigkeit.
beim renncorsa habe ich sogar nur die 236x20 drauf und die übestehen auch nen rennen ohne probleme.
nur sind das auch motorsportscheiben mit belägen und flüssigkeit.
eventuell auch mal gedanken über die spoiler und felgen machen.
je mehr spoiler und desto tiefer gleich weniger luft cirkulation für die bremse.
und wenn dann noch felgen ala schmidt th line oder ähnliches montiert sind viel spaß
Renncorsa
Straßencorsa
www.weckheuer-motorsport.de
suche immer wieder corsa a gsi modelle. g-kat, kein kat, unfall egal ;)
Straßencorsa
- Kleinraumlimousine
- Umweltschoner
Also termische Probleme hab ich bis jetzt noch nich gehabt, liegt aber auch daran, daß ich bei hoher Geschwindigkeit nicht volle Pulle Bremsen kann, da der Corsa-Hintern sofort in alle Richtungen will...
Über den Winter kommt erstmal ein neues Fahrwerk rein, Spurverbreiterungen, Hinterachse mit Scheiben, PU-Buchsen, und die Querlenker vom Tigra oder B-Corsa (sind ja glaubich etwas stabiler gebaut). Dazu wollte ich noch ganz gerne 'nen Käfig haben, weiß aber noch nicht ob die Kohle reicht... Alles andere incl. 16V Motor is schon da.
Krieg ich das mit der Stabilität wohl so in den Griff? Oder muss ich doch ne fette Musikanlage hinten einbauen?
MfG Dennis
Über den Winter kommt erstmal ein neues Fahrwerk rein, Spurverbreiterungen, Hinterachse mit Scheiben, PU-Buchsen, und die Querlenker vom Tigra oder B-Corsa (sind ja glaubich etwas stabiler gebaut). Dazu wollte ich noch ganz gerne 'nen Käfig haben, weiß aber noch nicht ob die Kohle reicht... Alles andere incl. 16V Motor is schon da.
Krieg ich das mit der Stabilität wohl so in den Griff? Oder muss ich doch ne fette Musikanlage hinten einbauen?
MfG Dennis
"...und auch 'ne grosse Zucchini ist noch lange keine Gurke..."
-
- Administrator
Die Querlenker passen? Wo steht denn das?
„Um den Hybridantrieb besser aussehen zu lassen, haben die Japaner nebenher etwas sehr Sinnvolles gemacht. Sie haben sich mit dem Auto an sich beschäftigt, um den Luftwiderstand und die Rollreibung abzusenken. […] So kommt mindestens ein Drittel des Verbrauchsvorteils des Toyota Prius gar nicht von der Hybridtechnik, sondern vom optimierten Fahrzeug.“
ohje,Kleinraumlimousine hat geschrieben:Also termische Probleme hab ich bis jetzt noch nich gehabt, liegt aber auch daran, daß ich bei hoher Geschwindigkeit nicht volle Pulle Bremsen kann, da der Corsa-Hintern sofort in alle Richtungen will...
MfG Dennis
genau verbau ne scheibenbremse hinten damit er noch nervöser wird.
die querlenker vom b kannste jetzt schonmal wieder vergessen.
pu-buchsen sind noch ok.
käfig wäre auch vom vorteil
nen 16v rein damit er hinten noch leichter wird beim bremsen. bravo
schonmal mit nem vernünftigen fahrwerk versucht?
Renncorsa
Straßencorsa
Straßencorsa
-
- Administrator
Ich versteh sowieso nicht, warum der beim Bremsen auf gerader Strecke das Heck schleudern laesst. Hab das nichtmal beim Seriencorsa mit Riesenquerschnitt-Raedern, solange man das Lenkrad gerade haelt.
Was faehrst du fuer Komponenten?
Fahrwerk, Raeder, etc.?
Was faehrst du fuer Komponenten?
Fahrwerk, Raeder, etc.?
- www.corsafan.de
- Fähiger Schrauber
Der Turbo-BKV passt nicht im Corsa A, ist zu gross.scrat hat geschrieben:Reichen tut der GSI BKV. Aber schöner ist es mit 16V oder Turbo BKV.