naja, wenn man den serien-gsi-bkv nimmt, ist es mit den turbo-sätteln wirklich noch in ordnung, d.h. pedalweg ca. wie serie.
mfg uwe
Bremsen umbau
- Kleinraumlimousine
- Umweltschoner
- Beiträge: 36
- Registriert: 02.09.2006, 19:13
- Wohnort: Hagen
Also ich fahr 17Zoll Räder mit 215/40, dazu Koni-Dämpfer und Weitec Federn, ansonsten war's halt mal ein GSI. Wie gesagt, der ist hinten total leer und vielleicht bremst ja die Scheibenanlage gleichmässiger als die Trommeln.
Aber nicht gleich wieder so tolle ironische Kommentare bitte, wenn man hier was reinschreibt was vielleicht nicht so ganz stimmt... thx
Aber nicht gleich wieder so tolle ironische Kommentare bitte, wenn man hier was reinschreibt was vielleicht nicht so ganz stimmt... thx
"...und auch 'ne grosse Zucchini ist noch lange keine Gurke..."
Corsa a C20NE mit Lexmaul, ohne Ausstattung, aber 17 Zoll...
Corsa a C20NE mit Lexmaul, ohne Ausstattung, aber 17 Zoll...
-
- Administrator
- Beiträge: 5740
- Registriert: 07.03.2003, 17:07
- Wohnort: Land Brandenburg
- Kontaktdaten:
snonova wollte sagen, dass dein Heck zu leicht ist und sich bei einer Vollbremsung anhebt. Koennte zum Uebersteuern fuehren, was nicht unnormal ist, aber bei dir sehr krass klingt.
Ich denke weniger, dass die Trommeln hinten daran schuld sind, da die Bremswirkung auf der HA eher minimal ist und das Anheben der HA auch noch hinzu kommt.
Warst du mit den Bremsen vorne (welche sind das ueberhaupt) schon auf einem Bremsenpruefstand?
Ich denke weniger, dass die Trommeln hinten daran schuld sind, da die Bremswirkung auf der HA eher minimal ist und das Anheben der HA auch noch hinzu kommt.
Warst du mit den Bremsen vorne (welche sind das ueberhaupt) schon auf einem Bremsenpruefstand?
„Um den Hybridantrieb besser aussehen zu lassen, haben die Japaner nebenher etwas sehr Sinnvolles gemacht. Sie haben sich mit dem Auto an sich beschäftigt, um den Luftwiderstand und die Rollreibung abzusenken. […] So kommt mindestens ein Drittel des Verbrauchsvorteils des Toyota Prius gar nicht von der Hybridtechnik, sondern vom optimierten Fahrzeug.“
– Fritz Indra in der ADACmotorwelt 11/2005
– Fritz Indra in der ADACmotorwelt 11/2005
ansonsten besorgt dir mal andere bremsdruckminderer.
vielleicht die, welche für scheibenumbauten gedacht sind und steck die ane trommel.
könnte auch schon helfen.
hört sich für mich aber auch so an als ob er auf der va zu weich ist.
hatte selbe rmal probleme mit meinem 700kg corsa auf der ha, habe mir aber nen bremsregelventil selber gebaut.
vielleicht die, welche für scheibenumbauten gedacht sind und steck die ane trommel.
könnte auch schon helfen.
hört sich für mich aber auch so an als ob er auf der va zu weich ist.
hatte selbe rmal probleme mit meinem 700kg corsa auf der ha, habe mir aber nen bremsregelventil selber gebaut.
Renncorsa
Straßencorsa
www.weckheuer-motorsport.de
suche immer wieder corsa a gsi modelle. g-kat, kein kat, unfall egal ;)
Straßencorsa
www.weckheuer-motorsport.de
suche immer wieder corsa a gsi modelle. g-kat, kein kat, unfall egal ;)
- Kleinraumlimousine
- Umweltschoner
- Beiträge: 36
- Registriert: 02.09.2006, 19:13
- Wohnort: Hagen
- Kleinraumlimousine
- Umweltschoner
- Beiträge: 36
- Registriert: 02.09.2006, 19:13
- Wohnort: Hagen
- Meister Lott
- Umweltschoner
- Beiträge: 34
- Registriert: 14.01.2013, 13:28
- Wohnort: Northeim
- Kontaktdaten:
Re: Bremsen umbau
Hallo ,
empfehle immer wieder gerne Brembo Bremsscheiben mit Brembo Bremsbeläge oder EBC Belägen, preislich sehr Attraktiv
mfg
Meister Lott
empfehle immer wieder gerne Brembo Bremsscheiben mit Brembo Bremsbeläge oder EBC Belägen, preislich sehr Attraktiv
mfg
Meister Lott
KFZ Techniker aus Leidenschaft