hab mir grad eben nen Corsa B angesehen:
E.Z.: 01.1996
1.2 l 45PS
km: 78000 garantiert
Tüv/AU neu
rot
Null Rost
Preis: 2100€

Ist`n "Eco". Was heisst das? Oder anders gefragt, was ist da der Unterschied zum normalen 1.2 45PS ?
Danke schonmal
Hätt ich auch gemeint. Das "Eco" ist nur ne Ausstattungslinie und hat mit den Ecotec Motoren nix zu tun, denk ich mal.sebi89 hat geschrieben:Man darf das Corsa B Modell "Eco" nicht mit den neueren Motoren "Ecomotoren" von Opel verwechseln. Ich hab wie schon geschrieben auch noch en richtigen Opelmotor, obwohl ich das Eco Modell hab.
ECOTEC® ist die Bezeichnung für alle Motoren, die Opel herstellt. Und sie haben einiges gemeinsam: Sie sind sparsam, sauber, leistungsstark und wartungsarm. Es gibt sie als Ottomotoren, als Dieselmotoren und mit der intelligenten TWINPORT®-Technologie. Die modernen ECOTEC®-Motoren verfügen über ein fortschrittliches Motormanagement, das Einspritzung, Zündung und viele weitere Funktionen steuert. Der Motorblock ist aus Grauguss, um die Geräusche zu reduzieren. Aus Gründen der Gewichtsersparnis ist der Zylinderkopf aus Leichtmetall und Kurbel- und Nockenwellen verfügen über Hohlbohrungen. Die Ölwechsel- und Wartungsintervalle sowohl bei den Otto- als auch bei den Dieselmodellen betragen einheitlich 30.000 Kilometer (oder ein Jahr). Das Leistungsspektrum der ECOTEC®-Triebwerke reicht von 44kW (60 PS) im 1.0 TWINPORT® ECOTEC® bis zu 206kW (280 PS) im 2.8 V6 Turbo ECOTEC®.