moin jungs hoffe ich habs hier richtig reingepackt wenn nicht bitte verschieben !
mich würde jetzt interessieren ob nur der c16xe bzw x16xe im corsa b verbaut war oder auch der c16xel ? hintergrund ist der ich habe hier jetzt nen x16xel liegen und wollte diesen nach einer reviesion im corsa packen ! nach absprache mit meinem tüver wäre das ohne weiteres ken problem wenn dieser im corsa b original verbaut wäre!
bin dankbar für infos!
greetz sascha
gsi motor frage?
- Chriss_i500
- Schrauber
- Fahrzeug: Zafira B OPC-Line
Re: gsi motor frage?
Jetzt müßte ich mal überlegen welche Bezeichnung das war.
Meines Wissens nach gab es im Corsa B nur den 1,6er 16V mit 109PS.
Aber die TüVer erkennen ja auch nicht den Unterschied ob du den 1,4er 16V mit 90PS oder den Astra Motor 1,6 16V mit 101PS drin hast mit 1,4er Ansaugbrücke. Da sind ja die Zylinderköpfe identisch, steht ja auch drauf.
Aber das Eintragen von Motoren mit gleichem Hubraum sollte doch eh das kleinste Problem sein. Wichtig ist nur die Abgasnorm.

Aber die TüVer erkennen ja auch nicht den Unterschied ob du den 1,4er 16V mit 90PS oder den Astra Motor 1,6 16V mit 101PS drin hast mit 1,4er Ansaugbrücke. Da sind ja die Zylinderköpfe identisch, steht ja auch drauf.

Aber das Eintragen von Motoren mit gleichem Hubraum sollte doch eh das kleinste Problem sein. Wichtig ist nur die Abgasnorm.
MfG
Chriss
Chriss
- Ronson001
- Corsaspezialist
c16xe, sowie x16xe verbaut worden. google hätts auch schneller gewusst.
Bj`98 - x16xe@85tkm
H&R 60/40; RHCup 8x15 195/45R15 Socken; blaue FS-beleuchtung; gelackte Innenraumteile; Pedalauflagen; Riffelblech-Fußmatten; schw. Klarglas-SW; Mtec; Novus Gr.A 2x76 DTM; SSLumar BLackmirror; Chrom-Airflows; Ffb; DZM; BLauTacho-Umbau; Tachoringe, Domstrebe; Rieger-Heckansatz; MHV in Blech; 5tr Heckflügel; GSi-Front; Rieger-SS
H&R 60/40; RHCup 8x15 195/45R15 Socken; blaue FS-beleuchtung; gelackte Innenraumteile; Pedalauflagen; Riffelblech-Fußmatten; schw. Klarglas-SW; Mtec; Novus Gr.A 2x76 DTM; SSLumar BLackmirror; Chrom-Airflows; Ffb; DZM; BLauTacho-Umbau; Tachoringe, Domstrebe; Rieger-Heckansatz; MHV in Blech; 5tr Heckflügel; GSi-Front; Rieger-SS
-
- Ölstandprüfer
- Fahrzeug: MV6 / Corsa B
Re: gsi motor frage?
Chriss_i500 hat geschrieben:Jetzt müßte ich mal überlegen welche Bezeichnung das war.![]()
Aber die TüVer erkennen ja auch nicht den Unterschied ob du den 1,4er 16V mit 90PS oder den Astra Motor 1,6 16V mit 101PS drin hast mit 1,4er Ansaugbrücke. Da sind ja die Zylinderköpfe identisch, steht ja auch drauf.![]()
bleibt ja nicht beim selben hubraum!
hab hier nun nen c12nz mit d3 (minikat) und will den auf c16xe oder x16xe umbauen! wobei ich hier nen x16xel liegen habe! also den xel verkloppen und nen xe ranholen denke ich mal! denn bei einen motor der original verbaut war würde mich die eintragung nach 19.2 kommen und nur 48 euro kosten!
greetz sascha
- Chriss_i500
- Schrauber
- Fahrzeug: Zafira B OPC-Line