Hallo zusammen, habe mir einen Corsa B von 1995 zugelegt.
95000km fuer umgerechnet €500. Er faehrt und ist eigentlich in recht gutem Zustand fuer das Alter.
Leider war keine Anleitung dabei, ist in den Jahren verloren gegangen.
Bin nicht sonderlich bewandert im Bezug auf Automatikgetriebe...hier nun meine Fragen -
1) Wofuer ist der S Knopf auf der Automatikschaltung (mag in D eine anderer Buchstabe sein, ich habe einen englischen Corsa)
2) Neben der Automartikschaltung ist ein weiterer Knopf mit einem Frostsymbol (Schneeflocke), wofuer ist der?
3) Gibt es eine durchschnittliche Lebensdauer von Motor / Getriebe bei normaler Nutzung? Ist der Motor mit unter 100000km alt?
Danke und Gruss
Marc
Corsa B 1995 Automatik
- Chriss_i500
- Schrauber
- Fahrzeug: Zafira B OPC-Line
Re: Corsa B 1995 Automatik
Der S-Knopf steht meist für Sport, dann werden die Gänge länger gezogen, heißt der schaltet nicht schon bei 3500U/min sondern evtl erst bei 5000.
Das Schneeflockensymbol steht für Winterbetrieb. Ich meinedann fährt der im 2ten Gang an, damit die Räder nicht durchdrehen. Wozu das sonst noch dient,kann ich dir momentan nicht sagen.
100000 ist nicht viel für das Fahrzeug. Würd nur mal das Getriebeöl kontrollieren und evtl mal wechseln, was die meisten Besitzer vernachlässigen oder sogar nie machen.
Das Schneeflockensymbol steht für Winterbetrieb. Ich meinedann fährt der im 2ten Gang an, damit die Räder nicht durchdrehen. Wozu das sonst noch dient,kann ich dir momentan nicht sagen.
100000 ist nicht viel für das Fahrzeug. Würd nur mal das Getriebeöl kontrollieren und evtl mal wechseln, was die meisten Besitzer vernachlässigen oder sogar nie machen.

MfG
Chriss
Chriss
Re: Corsa B 1995 Automatik
Also den ersten Gang zieht er jetzt schon sehr lang wenn ich das mit einem manuellen vergleiche....wenn ich den jetzt noch auf S umstelle dann mache ich mir wahrscheinlich in die Hose weil ich Angst bekomme mir fliegt der Motor um die Ohren :-)
Probiere ich irgendwann mal aus.
Probiere ich irgendwann mal aus.