Wurst im Auspuff schädlich? ERNSTE FRAGE!!
-
- Besucher
Wurst im Auspuff schädlich? ERNSTE FRAGE!!
Diese Frage ist ERNST gemeint und auf dumme Antworten kann ich verzichten. Nur weil es mein erster Post ist heisst es nicht, dass ich nen Idiot bin ;)
Wenn man den Auspuff gänzlich mit beispielsweise einer Bratwurst verstopft, dann den Motor startet und richtig gas gibt, sodass die Wurst im Optimalfall rausgeschossen wird. Kann dies schadhaft für den Motor sein?
Der Hintergrund ist ein Funwettbewerb. Auf das jeweilige Endrohr wird eine Wurst angepasst. Wessen Wurst am weitesten geschossen wird gewinnt. Es geht nicht um die Sinnhaftigkeit dieser Aktion, sondern um den technischen Aspekt bei der Geschichte.
Ich habe schon lange nach Infos gesucht, aber die meisten "verstopfen" in diesem Sinn ja nie den Auspuff sondern legen die Wurst wegen zu viel Alk nur rein ins Endrohr weils so lustig ist xD
Naja egal... ich würde mich über eure Antworten freuen.
Gruß
Benni
Wenn man den Auspuff gänzlich mit beispielsweise einer Bratwurst verstopft, dann den Motor startet und richtig gas gibt, sodass die Wurst im Optimalfall rausgeschossen wird. Kann dies schadhaft für den Motor sein?
Der Hintergrund ist ein Funwettbewerb. Auf das jeweilige Endrohr wird eine Wurst angepasst. Wessen Wurst am weitesten geschossen wird gewinnt. Es geht nicht um die Sinnhaftigkeit dieser Aktion, sondern um den technischen Aspekt bei der Geschichte.
Ich habe schon lange nach Infos gesucht, aber die meisten "verstopfen" in diesem Sinn ja nie den Auspuff sondern legen die Wurst wegen zu viel Alk nur rein ins Endrohr weils so lustig ist xD
Naja egal... ich würde mich über eure Antworten freuen.
Gruß
Benni
- Ronson001
- Corsaspezialist
Re: Wurst im Auspuff schädlich? ERNSTE FRAGE!!
der motor würde höchstens absterben/absaufen. allerdings denke ich nicht das sich da so viel druck aufbauen wird, das man von geschossen reden kann. da wird sich nicht viel tun.
Bj`98 - x16xe@85tkm
H&R 60/40; RHCup 8x15 195/45R15 Socken; blaue FS-beleuchtung; gelackte Innenraumteile; Pedalauflagen; Riffelblech-Fußmatten; schw. Klarglas-SW; Mtec; Novus Gr.A 2x76 DTM; SSLumar BLackmirror; Chrom-Airflows; Ffb; DZM; BLauTacho-Umbau; Tachoringe, Domstrebe; Rieger-Heckansatz; MHV in Blech; 5tr Heckflügel; GSi-Front; Rieger-SS
H&R 60/40; RHCup 8x15 195/45R15 Socken; blaue FS-beleuchtung; gelackte Innenraumteile; Pedalauflagen; Riffelblech-Fußmatten; schw. Klarglas-SW; Mtec; Novus Gr.A 2x76 DTM; SSLumar BLackmirror; Chrom-Airflows; Ffb; DZM; BLauTacho-Umbau; Tachoringe, Domstrebe; Rieger-Heckansatz; MHV in Blech; 5tr Heckflügel; GSi-Front; Rieger-SS
- HardstyleTommY
- Fähiger Schrauber
- Fahrzeug: Corsa A C12NZ
- Besucher
Wenn man das beispielsweise einem Ferrari oder nem Muscle Car machen würde. Wäre da genug Druck drauf?
Ich lese mir das gerade selbst durch und es hört sich völlig dämlich an xD
Ich lese mir das gerade selbst durch und es hört sich völlig dämlich an xD
- JC88
- Schrauber
- Fahrzeug: Astra H GTC
BenniBerlin hat geschrieben: Ich lese mir das gerade selbst durch und es hört sich völlig dämlich an xD
Erkenntnis ist der erste Schritt zur Besserung

Ich kann mir auch nicht vorstellen das es was wird. die fallen höchstens durch die vibration raus.
wenn du gewinnen willst nimm nen diesel.
Was erhoffst du dir von einem Diesel?
- corsatobiQLB
- Corsafan
- Fahrzeug: Corsa B C20XE
wenn du pech hast platzen dir die schalldämpfer...
- djcroatia
- Corsafahrer
- Fahrzeug: Corsa C Z12XE
Es gibt Menschen die reinigen den Auspuff mit einem Hochdruckstrahler von innen, ja von innen
http://www.youtube.com/watch?v=iR8qUW90DXU.
War zwar ein alter Audi 80 Coupe, aber wenn Wasser dem schon nichts anhaben kann, warum sollte es dann eine Wurst machen.
Mach aber bitte auch ein Video
http://www.youtube.com/watch?v=iR8qUW90DXU.
War zwar ein alter Audi 80 Coupe, aber wenn Wasser dem schon nichts anhaben kann, warum sollte es dann eine Wurst machen.
Mach aber bitte auch ein Video

Heidiho,
also ich kann dir sagen ,wenn das ganze formschlüssig verstopft wurde, sollte
dies eigentlich funktionieren! Der Motor baut Druck auf, hoffentlich genug sonst geht er nämlich aus.
Weit würde das Ding nicht fliegen höchstens ein paar Centimeter ;)
also ich kann dir sagen ,wenn das ganze formschlüssig verstopft wurde, sollte
dies eigentlich funktionieren! Der Motor baut Druck auf, hoffentlich genug sonst geht er nämlich aus.
Weit würde das Ding nicht fliegen höchstens ein paar Centimeter ;)