Servus, wäre es nicht schlauer einfach Allwetterreifen zunehmen ich meine hier in Deutschland wird der Winter ja nicht so extrem wie in anderen Ländern.
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Winterreifen
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Re: Winterreifen
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Re: Winterreifen
Ich nehme Auch Winterreifen. Bin in der Voralp, da kommt schon die Schneemasse runter und geputzt wird an den Seiten auch nicht wirklich.
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Re: Winterreifen
Marken die länger leben sind dementsprechend auch teurer,
Gute wären Hankook, Dunlop, Continental
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Re: Winterreifen
Moin,
Allwetterreifen sind was für die Stadt, wo immer alles geräumt und gestreut ist. Auf dem Kaff würde ich auf jeden Fall echte Winterreifen nehmen. Ich bin bisher mit Semperit (gehören meine ich zu Conti) immer gut gefahren und das im Taunus, wo nicht immer ideale Strecken- und Wetterbedingungen sind
Allwetterreifen sind was für die Stadt, wo immer alles geräumt und gestreut ist. Auf dem Kaff würde ich auf jeden Fall echte Winterreifen nehmen. Ich bin bisher mit Semperit (gehören meine ich zu Conti) immer gut gefahren und das im Taunus, wo nicht immer ideale Strecken- und Wetterbedingungen sind
Der geistige Horizont ist der Abstand zwischen Brett und Hirn.
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Re: Winterreifen
Mahlzeit.
Laufen deine Räder denn gleichmässig ab?
Ich bin gerne sportlich unterwegs und mit 120PS zieht mein Corsa zumindest ein wenig am Aspalt.
Starte jetzt mit meinen Nokian WR D4 in die 3. Wintersaison.
Verschleiss von dem Reifen ist okay, besser als vom Vredestein.
Noch besser sind tatsächlich die Contis und Michelin. Zwar teurer, aber vom Laufleistungs/ Preis Verhältnis nicht schlecht.
Laufen deine Räder denn gleichmässig ab?
Ich bin gerne sportlich unterwegs und mit 120PS zieht mein Corsa zumindest ein wenig am Aspalt.
Starte jetzt mit meinen Nokian WR D4 in die 3. Wintersaison.
Verschleiss von dem Reifen ist okay, besser als vom Vredestein.
Noch besser sind tatsächlich die Contis und Michelin. Zwar teurer, aber vom Laufleistungs/ Preis Verhältnis nicht schlecht.
Gruss Sebi
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Re: Winterreifen
nachdem ich diesen Sommer zwei Satz Reifen gekillt habe, weil ein Gloifl von Nachbar immer wieder die Luft rausgelassen hat (und ich Depp einfach so losgefahren bin - die nächste Tankstelle zum Nachfüllen ist 5km - und damit schon 'n Kick zu - weit weg... ) war ich eigentlich ganz froh, dass ich auch mehrere Sätze Winterreifen hatte, die als Reserve herhalten mussten...Corsafahrer31 hat geschrieben: ↑27.09.2018, 07:56Servus, wäre es nicht schlauer einfach Allwetterreifen zunehmen ich meine hier in Deutschland wird der Winter ja nicht so extrem wie in anderen Ländern.
aber ich weiß auch: für 'n Satz Reifen braucht man eben auch einen Platz, wo man sie lagern, kann, solange man mit dem anderen Satz unterwegs ist...
es gibt Fahrleistungen, die möchte man mit einem 8-schüssigen Salut würdigen...
- Kaliber .50...
- voll in die Breitseite!
bei manchen Verkehrsteilnehmern muss man einfach ein Auge zudrücken...
- damit man besser zielen kann!
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bei manchen Verkehrsteilnehmern muss man einfach ein Auge zudrücken...
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Re: Winterreifen
Ich würde es auch von den zu fahrenden Strecken abhängig machen. In der Stadt würde ich das vielleicht tun. Aber auf der Landstraße/Autobahn hast du mit Allwetterreifen zu jeden Bedingungen schlechtere Bremswege und Seitenhalt bzw. Haftung, wie du es mit den jeweiligen Saisonreifen hättest. So ist meine Erfahrung und meine Meinung. Entscheiden musst du das.
Opel Corsa B 1.2i 8V (X12SZ) LPG, CC, in der Steppe |Wüste
Opel Corsa B 1.2i 8V (X12SZ) Karibikblau, LPG, CC, 45mm Höherlegung
Opel Corsa B 1.2 8V (C12NZ)
Opel Omega B Caravan 2.0 16V (X20XEV) Automatik LPG KME Nevo Pro 74l Tank
Opel Frontera A Sport 2.0 8V (X20SE) LPG, CC, KME Nevo Sky Sun 103l Tank
†Opel Corsa B 1.0 12V (X10XE) CC
Hammer, Zange, Draht - fährste bis nach Leningrad! (w.z.b.w.)
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