Wieviele CORSA A gibt es noch ????
Wieviele CORSA A gibt es noch ????
Hi
Ich wollt mal wissen was ihr denkt wieviele CORSA A ES in Deutschland noch gibt ???
oder in ganz Europa ???
Ich schätze mal Deutschland 600 000
Europa 2 MIO
keine Ahnung was denkt ihr ???
Kleine Geschichte
1982 begann Opel die Produktion einer neuen Fahrzeug- Kategorie. Der Corsa wurde zuerst in Spanien gebaut kam dann aber '83 nach Deutschland als Schräg- oder Stufenheck
zum freundlichen Opelhändler. Ab '85 wurde der Corsa auch
mit Kat. angeboten. Der günstigste Corsa 1,0 kostete in der
Basisversion nur 11.650,- DM. Die GSI Version lies bis ins Jahr
'88 auf sich warten. Dieser kostete dann 18.867,- DM. Er
wurde 10.294 mal gebaut. Die gesamte Produktion der
Corsa-Modellreihe belief sich auf sage und schreibe
3.105.430 Stück. Das letzte Exemplar wurde 1992 gebaut.
Interessantes Exponat ist der 1,5 Diesel mit Turbolader der im
Ausland ab '88 zu haben war, in Deutschland aber erst ab
September 1991 beim Händler auftauchte. 67 Diesel PS
beschleunigen dieses Gefährt auf l 65 km/h.
Ich wollt mal wissen was ihr denkt wieviele CORSA A ES in Deutschland noch gibt ???
oder in ganz Europa ???
Ich schätze mal Deutschland 600 000
Europa 2 MIO
keine Ahnung was denkt ihr ???
Kleine Geschichte
1982 begann Opel die Produktion einer neuen Fahrzeug- Kategorie. Der Corsa wurde zuerst in Spanien gebaut kam dann aber '83 nach Deutschland als Schräg- oder Stufenheck
zum freundlichen Opelhändler. Ab '85 wurde der Corsa auch
mit Kat. angeboten. Der günstigste Corsa 1,0 kostete in der
Basisversion nur 11.650,- DM. Die GSI Version lies bis ins Jahr
'88 auf sich warten. Dieser kostete dann 18.867,- DM. Er
wurde 10.294 mal gebaut. Die gesamte Produktion der
Corsa-Modellreihe belief sich auf sage und schreibe
3.105.430 Stück. Das letzte Exemplar wurde 1992 gebaut.
Interessantes Exponat ist der 1,5 Diesel mit Turbolader der im
Ausland ab '88 zu haben war, in Deutschland aber erst ab
September 1991 beim Händler auftauchte. 67 Diesel PS
beschleunigen dieses Gefährt auf l 65 km/h.
- redcorsa
- Früheinfädler
Ok, dann zähle mal meine beiden dazu
Mal im Ernst: Interessieren würde mich das auch, aber das wird aber nicht einfach herauszufinden sein. Wenn aber aber davon ausgeht, dass der Corsa ziemlich rostanfällig ist
(vor allem die Vor-Facelift-Modelle), dann kann ich mir nicht vorstellen, dass noch 2 Drittel der Produktion durch die Gegend fährt. Ich würde mal eher auf die Hälfte tippen
Gruss
Steve
Ok, dann zähle mal meine beiden dazu

Mal im Ernst: Interessieren würde mich das auch, aber das wird aber nicht einfach herauszufinden sein. Wenn aber aber davon ausgeht, dass der Corsa ziemlich rostanfällig ist

Gruss
Steve
- tama
- Moderator
- Fahrzeug: C Corsa GSI
dann rechnen wir nochmal die unfälle dazu, oder irgendwelche leute die ihren "guten corsa" der bisscen rost hat verschrotten ließen.. ich würde sagen so..maximal 1/3
mfg tama
Z18XE frisch vom Instandsetzer auf zwei Liter aufgebohrt, neu gehohnt, Natriumgekühlte Einlassventile, Block und Zylinderkopf geplant
Z18XE frisch vom Instandsetzer auf zwei Liter aufgebohrt, neu gehohnt, Natriumgekühlte Einlassventile, Block und Zylinderkopf geplant
ne, so kann man das nicht rechnen!wenn du 30 minuten an der ampel stehst siehst du 5 corsas auf 0,0 km!
also ich schätze auf 20% der vorfacelifts und auf 75% der faclifts fahren bei uns rum!
also ich schätze auf 20% der vorfacelifts und auf 75% der faclifts fahren bei uns rum!
Corsa A(1,2i) mit Sport-ESD(Remus), Scheinerferblenden(Kamei), blau beleuchteter Alu-Schaltknauf, weiße Tachoscheiben, Diskokugel, Tribals...mehr über meinen Corsa gibts auf
http://www.nirvana-trade.de.vu
http://www.nirvana-trade.de.vu
- corsa crew1
- Echter Corsafan
also ich kenne einen persönlich,der einen corsa a fährt.nehmen wir mal an,daß ich ein durchschnittsmensch bin.im echten deutschland
gibts ca 60 millionen menschen,also kennen die wohl auch alle einen,der einen fährt.macht schon mal 60 millionen.dann noch der rest,da wohnen ca 15 millionen,da aber zur hauptbauzeit des corsa a ein bauwerk im weg war, dürfte die durchseuchung etwas geringer sein,nehmen wir an jeder zweite kennt einen.macht 7,5 milllionen.also:
jatatataaaa::
ca 67,5 millionen corsa a.
mathematik: eins setzen.
mfg uwe

jatatataaaa::
ca 67,5 millionen corsa a.
mathematik: eins setzen.
mfg uwe
Deine Mudder ist so fett, wenn die Welt untergeht können wir auf ihr weiterleben!