Hoffe ich kann meine Frage auch hier los werden und muss mich nicht wieder in einem neuen Forum anmelden

Aus meinen Corsa Zeiten weiß ich ja noch das hier eigentliche alle ganz hilfbereicht waren.
Es geht darum das ich damals schweren Herzen meinen Corsa abgeben musste, dann auf VW umgestiegen bin, und total unzufrieden bin

Nun möchte ich zurück nach Opel und hab mir den Vectra C (Facelift) ausgeguckt, finde den echt schick

Und der Wagen wurde auch von vielen renommierten Zeitungen gelobt bsp. von AutoBild/Auto-Motor-und-Sport/Focus etc.
Aber in Foren steht überall das der Förmlich auseinander fällt, Turbos gehen kaputt, Steuerkette nach 50tkm hin, Automatik Getriebe halten mit Glück 40tkm, usw usw. (auf die ganzen Diesel Probleme komme ich erst garnicht da eh kein Diesel in Frage kommt)
Aber ich denke mir so schlecht kann der Wagen doch nicht sein. Sogar im 100.000km Dauertest einer renommierten Zeitung schaffte es Platz 2 ohne große Probleme, und gerade selten fährt der bei uns auch nicht rum.
Und wäre er ja soooooo schlecht wie in den Foren hätte er nicht so gut in den Tests abgeschnitten denke ich mir. Auch beim Mobile.de Gebrauchtwagen check wird er als gutes/solides/robustes Fahrzeug beschreiben.
Aber die ganzen Foren beiträge machen einen schon stutzig

Hat einer von euch da Erfahrungen oder Ahnung und kann mir weiterhelfen??
Danke schonmal an alle die Weiterhelfen können

Lg