Halloo zusammen.
Bin neu hier :-)
Habe mal eine Frage, würdet ihr mir das Öl 5w30 für einen Corsa D 1,4 benziner 16V empfehlen? Habe gehört das dieses Öl da mein Corsa eine Steuerkette besitz aber auch für die Schmierung im MOtor Ventile usw besser wäre. Bin nicht vom Fach also wäre nett wenn ich einige Tipps von euch hören würde. Danke im vorraus.... Cooler Forum hier :-)
Welches Öl ?
-
- Schrauber
- Fahrzeug: Corsa D Edt. 1,2
Opel schreibt dazu
5W30 ist vollsynthetisch und sorgt angeblich für geringeren Kraftstoffbedarf.Bitte beachten Sie beim Nachfüllen für alle neuen Opel Modelle, dass Sie nur besondere durch Opel freigegebene Öle verwenden, die die Spezifikationen GM-LL-A-025 bei Benzinmotoren und GM-LL-B-025 bei Dieselmotoren erfüllen. Sollte bei einem dringenden Bedarf Öl dieser Spezifikation nicht verfügbar sein, können Sie auch bis zu einem Liter der Qualitätsklassen A3/B3, A3/B4 nachfüllen. Die Viskosität kann dabei zwischen 0W-30, 5W-30, 0W-40 und 5W-40 liegen.
Corsa D 1.2 Edition Rock:
EDS Phase 1 105 PS, 30/30 Eibach Sportfahrwerk, OPC-Heckleuchten, Xenon-LEDs im Innenraum,OPC-Line Schaltknauf, gema Schaltwegverkürzung, dBilas Flowmaster mit K&N-Einsatz
EDS Phase 1 105 PS, 30/30 Eibach Sportfahrwerk, OPC-Heckleuchten, Xenon-LEDs im Innenraum,OPC-Line Schaltknauf, gema Schaltwegverkürzung, dBilas Flowmaster mit K&N-Einsatz
Re: Welches Öl ?
- Jen
- ADAC-Holer
- Fahrzeug: Corsa D 1.2l 16v
Habe gute erfahrung mit dem Öl von Titan gemacht
-> TITAN GT1 PRO FLEX 5w-30
5l kosten um die 43€
3.5l brauchste also ich würde das schon investieren bin zufrieden :D
man sagte mir das das wohl einer mit der Opel Corsa D Motor verträglichsten Motoröle wäre
-> TITAN GT1 PRO FLEX 5w-30
5l kosten um die 43€
3.5l brauchste also ich würde das schon investieren bin zufrieden :D
man sagte mir das das wohl einer mit der Opel Corsa D Motor verträglichsten Motoröle wäre
HALTBARKEIT BIS SIEHE BODENBLECH
Armeise? Duck dich !^^
Ohne Probleme Ewig Leistung
Armeise? Duck dich !^^
Ohne Probleme Ewig Leistung