Hallo Zusammen,
bei meinem Corsa C 1,0 von 2003 ist die Steuerkette kaputt und muss gewechselt werden. Hab jetzt einen Kostenvoranschlag von knapp 1000 € bekommen. Unter anderem würde wohl die Wasserpumpe beim Ausbauen kaputt gehen und die müsste dann auch erneuert werden, dann müsste auch ein Ölwechsel gemacht werden, weil beim Ausbau Wasser ins Öl gelangt usw.
Ich habe leider GAR KEINE AHNUNG. Mir kommt das ganze ziemlich teuer vor. Außerdem versteh ich nicht wie eine Wasserpumpe beim Ausbau kaputt gehen kann. Man müsste sowas doch auch ausbauen können.
Kann mir da jemand helfen?
Vielen Dank!
Wasserpumpe kaputt beim Wechel der Steuerkette?
-
- Besucher
Re: Wasserpumpe kaputt beim Wechel der Steuerkette?
Wasserpumpe mit wechseln lassen ist immer besser. Wenn die kurz nach dem Kettenwechseln dran ist beisst du dir in den Ar... weil dieselben Kosten noch mal auf dich zu kommen.
Ölwechsel macht den Kohl nicht fett und würd ich auch mit machen lassen. Ist nie verkehrt.
Der größte Posten deiner Rechnung wird auch tatsächlich durch den Kettentausch verursacht, weil dazu der Motor praktisch komplett zerlegt werden muß. WaPu und Öl sind da Peanuts.
gruß Acki
Ölwechsel macht den Kohl nicht fett und würd ich auch mit machen lassen. Ist nie verkehrt.
Der größte Posten deiner Rechnung wird auch tatsächlich durch den Kettentausch verursacht, weil dazu der Motor praktisch komplett zerlegt werden muß. WaPu und Öl sind da Peanuts.
gruß Acki
-
- Besucher
Re: Wasserpumpe kaputt beim Wechel der Steuerkette?
Ich hab jetzt gerade erfahren, dass die meisten Kosten von der Garantie übernommen werden und ich somit nur rund 300 € bezahlen muss.
Das ist natürlich auch jede Menge Geld, aber damit kann ich leben.
Ich habe leider gar keine Ahnung und war mir nicht sicher, ob es nicht ausreichen würde nur die Steuerkette auszutauschen. Ölwechsel wurde ja vor ca. einem halben Jahr gemacht und was die Wasserpumpe angeht kenn ich mich gar nicht aus.
Vielen Dank!
Das ist natürlich auch jede Menge Geld, aber damit kann ich leben.
Ich habe leider gar keine Ahnung und war mir nicht sicher, ob es nicht ausreichen würde nur die Steuerkette auszutauschen. Ölwechsel wurde ja vor ca. einem halben Jahr gemacht und was die Wasserpumpe angeht kenn ich mich gar nicht aus.
Vielen Dank!