Sportauspuffanlage für C Corsa gesucht
Sportauspuffanlage für C Corsa gesucht
Hallo Leute.
Ich bin seit gestern stolzer Besitzer eines Opel C Corsa 1.2 16V (75PS).
Und auf der Suche nach einer kompletten Sportauspuffanlage mit schönen dumpfen Sound. Preislich gesehen würde ich zwischen 400-600 Euro ausgeben.
Da ich natürlich nicht viel Ahnung davon habe , frage ich lieber mal nach. Was ihr mir so empfehlen könntet.
Habe mal ein wenig gegoogelt und bin auf diesen hier gestoßen -> http://www.sportauspuff-direkt.com/Spor ... s_id=34208 oder http://www.remus-importeur.de/index.php ... il&id=4206
Ansonsten nehme ich gerne Ratschläge an damit ich Entscheiden kann was ich mir hole.
Danke schonmal im vorraus.
Gruß
Matze
Ich bin seit gestern stolzer Besitzer eines Opel C Corsa 1.2 16V (75PS).
Und auf der Suche nach einer kompletten Sportauspuffanlage mit schönen dumpfen Sound. Preislich gesehen würde ich zwischen 400-600 Euro ausgeben.
Da ich natürlich nicht viel Ahnung davon habe , frage ich lieber mal nach. Was ihr mir so empfehlen könntet.
Habe mal ein wenig gegoogelt und bin auf diesen hier gestoßen -> http://www.sportauspuff-direkt.com/Spor ... s_id=34208 oder http://www.remus-importeur.de/index.php ... il&id=4206
Ansonsten nehme ich gerne Ratschläge an damit ich Entscheiden kann was ich mir hole.
Danke schonmal im vorraus.
Gruß
Matze
- Exel90
- Früheinfädler
- Fahrzeug: Corsa C Z20LET
Re: Sportauspuffanlage für C Corsa gesucht
Remus is echt ne gute Firma... Allerdings hab ich gesehen das so ne art einsatz drin is, zum entfernen.... Das empfehle ich nicht, da sonst deine betriebserlaubnis erlischt.... Bei zu lauten autos biste gerne mal in ner kontrolle fällig... Also lass das drinne... Aber sonst kann ich dirs nur empfehlen! Kannst auch nochmal nach der firma bastuck gucken.... Da ist der sound noch etwas kerniger und aggressiver...
Lg
Lg
Z20LET...
Die wohl beste Entscheidung die ich treffen konnte.
Danke an meine Mechaniker, die den Umbau betreut haben.
Ihr seit die besten!
Er läuft auf 1,3 Bar stabil, 1,5 im Overboost...
281PS mit neuen Nocken, Phase von Klasen und neuer Gr.A von Bastuck
Die wohl beste Entscheidung die ich treffen konnte.
Danke an meine Mechaniker, die den Umbau betreut haben.
Ihr seit die besten!
Er läuft auf 1,3 Bar stabil, 1,5 im Overboost...
281PS mit neuen Nocken, Phase von Klasen und neuer Gr.A von Bastuck
- Schmidtler
- Checkheft-Pfleger
- Fahrzeug: Corsa D
Wenn du schon an Remus denkst, kannst auch an FSW denken. Das ist nämlich auch Remus, nur eben billiger. Von Marken wie FK, Friedrich (oder Master of Sound) und Supersport würde ich dir aber ernsthaft abraten.
Ok danke für die antwort. Habe mich nun für diesen hier Entschieden http://www.sportauspuff-direkt.com/1.ht ... s_id=34208
Ma schauen was der Sound so hergibt =)
Ma schauen was der Sound so hergibt =)
- Marco8690
- Checkheft-Pfleger
- Fahrzeug: Corsa C 1.2
Was mich jetzt noch interessiert, stimmt es das man einen Sportluftfilter in Kombination mit einem Sportauspuff nicht haben darf??
Und wegen der Anlage, sehe ich das richtig für 479€?
Und wegen der Anlage, sehe ich das richtig für 479€?
Einmal Corsa immer Corsa!
- tu193
- Schrauber
- Fahrzeug: Corsa C 1.4 16V
Ich fahre ne FSW Analge unter meinem Corsa C, wie schon gesagt wurde, wird die von Remus gefertigt.
Steht sogar groß unter Mittel/Endschalldämpfer drunter, nur auf den Endrohren steht FSW.
Bin absolut zufrieden mit der Analge!
Ist jetzt ca 25tkm verbaut und hat einen wunderbaren,dumpfen Sound.. ab 3Tausend Touren wird es dann im Innenraum richtig laut ;-)
Steht sogar groß unter Mittel/Endschalldämpfer drunter, nur auf den Endrohren steht FSW.
Bin absolut zufrieden mit der Analge!
Ist jetzt ca 25tkm verbaut und hat einen wunderbaren,dumpfen Sound.. ab 3Tausend Touren wird es dann im Innenraum richtig laut ;-)
-
- Corsafan
- Fahrzeug: Corsa A
Marken wie Friedrich und Supersport sind zu empfehlen. Habe unter 3 Corsas eine Friedrich (Edelstahl) drunter gehabt und es gab nie Probleme, gute Verarbeitung und super Klang. Preislich ist Friedrich (Master of Sound) ebenfalls zu empfehlen. Ein wenig Nacharbeit was die Passgenauigkeit angeht kann passieren muss aber nicht.
Empfehlenwerte Marken sind:
Friedrich Motorsport
Bastuck
Jetex Fortex
Fox
Asso
Bosal
Remus
Empfehlenwerte Marken sind:
Friedrich Motorsport
Bastuck
Jetex Fortex
Fox
Asso
Bosal
Remus
Tuning ist nicht gleich Tuning das Zusammenspiel muss stimmen nur dann hat es Sinn.
Ja Marco das wurde noch runtergesetzt von 540.
Aber mich würde das auch mal Interessieren mit dem Sportluftfilter.
Gibt ja z.b sowas noch http://www.atb-tuning.de/shop/K&N-57i-P ... -13896.htm Frage ist nur ob sich das auch lohnt in Verbindung mit Sportauspuff.
Habe mal noch en Video zu der bestellten Anlage gefunden. Allerdings auf einem Astra. http://www.youtube.com/watch?v=aMxUdap45S4
Aber mich würde das auch mal Interessieren mit dem Sportluftfilter.
Gibt ja z.b sowas noch http://www.atb-tuning.de/shop/K&N-57i-P ... -13896.htm Frage ist nur ob sich das auch lohnt in Verbindung mit Sportauspuff.
Habe mal noch en Video zu der bestellten Anlage gefunden. Allerdings auf einem Astra. http://www.youtube.com/watch?v=aMxUdap45S4
- Schmidtler
- Checkheft-Pfleger
- Fahrzeug: Corsa D
Offene Sportluftfilter kann man fast immer knicken im Zusammenspiel mit Sportauspuffanlagen.
Gut es gibt immer mal Prüfer die willig sind diese Kombination ein zutragen. Aber wenn es eine saubere Abnahme sein soll muss der Geräuschpegel gemessen werden und das ist aufwendig und kostspielig.
Gut es gibt immer mal Prüfer die willig sind diese Kombination ein zutragen. Aber wenn es eine saubere Abnahme sein soll muss der Geräuschpegel gemessen werden und das ist aufwendig und kostspielig.
Ok verstehe. Danke für die schnelle Antwort.
So habe mir die Anlage gekauft und eingebaut.
Erstmal zu den Positiven Sachen.
--------------------------------
+Optik
+Verarbeitung
+Sound (allerdings nur ohne Soundeinsatz, ansonsten eher -)
Kontra
-------
Wenn er so eingebaut wird wie er geliefert wird. Ändert sich der Sound am Anfang so gut wie gar nicht. Man könnte fast meinen ich hätte keinen Sportauspuff dran. Lediglich
beim Starten des Autos hört man kurz ein dumpfer Ton. Dies kann sich natürlich noch ändern weil der Auspuff ja erstmal eingefahren werden muss. Und bis letzt endlich selbst nach 5000KM noch dumpfer anhören kann. Nur wollte ich nicht so lange warten.
Durch das Entfernen des Soundeinsatzes entsteht nochmals eine deutliche Steigerung von Sound, Leistung und Drehmoment über den gesamten Drehzahlbereich! <---
Negative darin ist --> Mit EG-Genehmigung (nur mit Soundeinsatz). Somit erloschen.
Fazit
------
Auspuff lohnt sich 100%ig. Allerdings nur wenn man den Soundeinsatz rausmacht. Der Sound ist richtig Krass für meinen 1.2er 16V. Ich mache diese Woche noch Videos falls jemand Interesse hat.
Das gute dabei ist. Der Soundansatz hat nur ein Schweißpunkt und zwei Schrauben. Danach kann man nach belieben diesen Einsatz wieder dran schrauben (z.b Tüv Besuch :p)
Bin aufjedenfall sehr begeistert von dieser Anlage und bereue keinen Cent
Gilt auch nur für Leute die es Interessiert. Ansonsten entschuldige ich mich für meinen Spam.
Soweit erstmal...
Gruß
Mirage2k
Erstmal zu den Positiven Sachen.
--------------------------------
+Optik
+Verarbeitung
+Sound (allerdings nur ohne Soundeinsatz, ansonsten eher -)
Kontra
-------
Wenn er so eingebaut wird wie er geliefert wird. Ändert sich der Sound am Anfang so gut wie gar nicht. Man könnte fast meinen ich hätte keinen Sportauspuff dran. Lediglich
beim Starten des Autos hört man kurz ein dumpfer Ton. Dies kann sich natürlich noch ändern weil der Auspuff ja erstmal eingefahren werden muss. Und bis letzt endlich selbst nach 5000KM noch dumpfer anhören kann. Nur wollte ich nicht so lange warten.
Durch das Entfernen des Soundeinsatzes entsteht nochmals eine deutliche Steigerung von Sound, Leistung und Drehmoment über den gesamten Drehzahlbereich! <---
Negative darin ist --> Mit EG-Genehmigung (nur mit Soundeinsatz). Somit erloschen.
Fazit
------
Auspuff lohnt sich 100%ig. Allerdings nur wenn man den Soundeinsatz rausmacht. Der Sound ist richtig Krass für meinen 1.2er 16V. Ich mache diese Woche noch Videos falls jemand Interesse hat.
Das gute dabei ist. Der Soundansatz hat nur ein Schweißpunkt und zwei Schrauben. Danach kann man nach belieben diesen Einsatz wieder dran schrauben (z.b Tüv Besuch :p)
Bin aufjedenfall sehr begeistert von dieser Anlage und bereue keinen Cent

Gilt auch nur für Leute die es Interessiert. Ansonsten entschuldige ich mich für meinen Spam.
Soweit erstmal...

Gruß
Mirage2k
- Marco8690
- Checkheft-Pfleger
- Fahrzeug: Corsa C 1.2
Klar immer her damit bin auch am überlegen ob ich mir eine Sportauspuffanlage zulegen soll.
Bilder kannste mir auch schicken wenn du lust hast.
Was haste jetzt komplett bezahlt bzw welche hast du nun?
Grüßle Marco
Bilder kannste mir auch schicken wenn du lust hast.
Was haste jetzt komplett bezahlt bzw welche hast du nun?
Grüßle Marco
Einmal Corsa immer Corsa!
Ok ich werde die Tage Fotos + Videos machen. Hoffe nur das ich keine Probleme mit den Bullen bekommen. Weil man fällt schon auf xD Aber macht wirklich Spaß.
Den hier http://www.sportauspuff-direkt.com/Spor ... s_id=34208
500 Euro mit Versand gezahlt. Nur ich hab mir den dranmachen lassen weil von meinem alten auspuff was kapput ging. Da musste was dran geschweißt werden. Da ich kein Schweißgerät hab hab ich das alles machen lassen und hab halt 140 Euro noch gezahlt fürs dranmachen. War schon bissel heftig... aber hat sich letzt endlich gelohnt.
Den hier http://www.sportauspuff-direkt.com/Spor ... s_id=34208
500 Euro mit Versand gezahlt. Nur ich hab mir den dranmachen lassen weil von meinem alten auspuff was kapput ging. Da musste was dran geschweißt werden. Da ich kein Schweißgerät hab hab ich das alles machen lassen und hab halt 140 Euro noch gezahlt fürs dranmachen. War schon bissel heftig... aber hat sich letzt endlich gelohnt.
- O.G. Pinky
- Checkheft-Pfleger
Seit wann hat Bosal Sportschalldämpfer ? Von deren Seriendämpfern liest man wenig gutes. Gleiches gilt für Asso. Speziell in Bezug auf Haltbarkeit und Rost.
Friedrich und Supersport schwanken brutal bei Qualität und Passgenauigkeit daher würde ich sie auch keinem empfehlen.
Übringes fehlt bei deiner Auflistung Supersprint, Fox & Ragazzon. Achja die FSW wird von Remus hergestellt allerdings sind die verwendeten Materialien innerhalb der Schalldämpfer schlechter wie bei der Remus65.
Wer noch einen Remus ESD od. Anlage sucht soll sich bei mir per PN melden. Ich hab noch Remus Hardline sowie normale Remus, Sebring und L&W ESD´s liegen die ich los werden will.
Ich kann folgende Angebote machen.
Remus MSD (neu) + Hardline ESD (neu) für 460€ inkl. Versand
Remus MSD (neu) + Hardline ESD (gebraucht) 430€ inkl. Versand
Andere Kombinationen sind auch möglich.
Gruß
Sebastian
Friedrich und Supersport schwanken brutal bei Qualität und Passgenauigkeit daher würde ich sie auch keinem empfehlen.
Übringes fehlt bei deiner Auflistung Supersprint, Fox & Ragazzon. Achja die FSW wird von Remus hergestellt allerdings sind die verwendeten Materialien innerhalb der Schalldämpfer schlechter wie bei der Remus65.
Wer noch einen Remus ESD od. Anlage sucht soll sich bei mir per PN melden. Ich hab noch Remus Hardline sowie normale Remus, Sebring und L&W ESD´s liegen die ich los werden will.
Ich kann folgende Angebote machen.
Remus MSD (neu) + Hardline ESD (neu) für 460€ inkl. Versand
Remus MSD (neu) + Hardline ESD (gebraucht) 430€ inkl. Versand
Andere Kombinationen sind auch möglich.
Gruß
Sebastian
Suche Corsa A SR/GT oder Sprint R, DR, C möglichst original und wenig Rost
Auspuffpapst und Klangverrückt !
Auspuffpapst und Klangverrückt !
Hier ein kleines Video. http://www.youtube.com/watch?v=2O_aPAH4 ... e=youtu.be
Kommt Live eigentlich aber besser rüber. Aber bin sehr zufrieden!
Nächstes Video noch beim Fahren.
Kommt Live eigentlich aber besser rüber. Aber bin sehr zufrieden!
Nächstes Video noch beim Fahren.