Hi,
bei meiner Nachbarin leckt aus dem linken Motorlager Öl. Kann das sein, dass da Öl enthalten ist? Habe gedacht, dass wäre nur Gummi.
Kosten für ein neues Teil habe ich schon raus (50-60 Euro) - kann ich das ohne großen Aufwand selber wechseln? Hat vielleicht jemand eine Anleitung oder ein paar Tipps für mich?
Vielen Dank.
Motorlager links selber wechseln?
Re: Motorlager links selber wechseln?
öl is da keines drin...
zum wechsel:
du musst/solltest den motor mit einer motorbrücke sichern....leicht anheben um dann in ruhe den halter tauschen zu können.
dazu eignen sich natürlich hebebühnen oder gruben.
fang aber bitte nicht an den motor mit steinen und wagenheber zu fixieren.
oder gar das ganze an nem ast mit nem seil zu fixieren ;-) zu deiner eigenen sicherheit
gutes gelingen
zum wechsel:
du musst/solltest den motor mit einer motorbrücke sichern....leicht anheben um dann in ruhe den halter tauschen zu können.
dazu eignen sich natürlich hebebühnen oder gruben.
fang aber bitte nicht an den motor mit steinen und wagenheber zu fixieren.
oder gar das ganze an nem ast mit nem seil zu fixieren ;-) zu deiner eigenen sicherheit
gutes gelingen
- wedotherest
- Schrauber
- Fahrzeug: X12XE
Mit "ist kein Öl drin" wäre ich vorsichtig. Das es so was gibt hab ich letztens durch das Auto meiner Freundin erfahren.
Ob es beim Opel auch so ist weiss ich nicht. Zum bemontieren reicht es den Motor mit einem Scherenwagenheber (und
kleines Holzbrett) an der Ölwanne abzustützen.
Gruß, Jörg
Ob es beim Opel auch so ist weiss ich nicht. Zum bemontieren reicht es den Motor mit einem Scherenwagenheber (und
kleines Holzbrett) an der Ölwanne abzustützen.
Gruß, Jörg
Gruß, Jörg
Hallo,
in der linken Gummibuchse (Getriebelager)ist kein Öl. Die Buchse ist aber mit einem Glykol-Wasser Gemisch gefüllt. Im Gummi müsste ein Riß sein. Durch den Flüssigkeitsaustritt könnte sich der Fahrkomfort etwas verschlechter haben.
Gruß
in der linken Gummibuchse (Getriebelager)ist kein Öl. Die Buchse ist aber mit einem Glykol-Wasser Gemisch gefüllt. Im Gummi müsste ein Riß sein. Durch den Flüssigkeitsaustritt könnte sich der Fahrkomfort etwas verschlechter haben.
Gruß