motor hat keine leistung corsa c 1.8
-
- ADAC-Holer
- Fahrzeug: corsa c bj 01 1.8l
motor hat keine leistung corsa c 1.8
Ich bin sebi 26 und besitze einen corsa c 1.8 l
Nun hab ich ne frage. Mein motor zieht nicht richtig und die mkl ist an ich habe einen fehler gefunden dass flexrohr zwichen denn lamda sonden ist defekt.
Kommt der leistungs verlust daher oder könnt es noch was schlimmeres sein. Und bekomme ich die mkl iwie ohne diagnose gerät wiedee aus
Ich bedanke mich schonmal für die antworten mfg sebi
Nun hab ich ne frage. Mein motor zieht nicht richtig und die mkl ist an ich habe einen fehler gefunden dass flexrohr zwichen denn lamda sonden ist defekt.
Kommt der leistungs verlust daher oder könnt es noch was schlimmeres sein. Und bekomme ich die mkl iwie ohne diagnose gerät wiedee aus
Ich bedanke mich schonmal für die antworten mfg sebi
Re: motor hat keine leistung corsa c 1.8
Was steht denn im Fehlerspeicher?
Die MKL geht von selbst aus wenn der Fehler nicht mehr feststellbar ist. Der Fehlercode bleibt dann aber in den meisten Fällen noch für 20 Warmlaufphasen (so weit ich weiß) im Speicher stehen. Dann wird er automatisch gelöscht.
Ist der Leistungsverlust nach Reparatur des Flexrohres weg? Oder hast du das noch gar nicht repariert?
gruß Acki
Die MKL geht von selbst aus wenn der Fehler nicht mehr feststellbar ist. Der Fehlercode bleibt dann aber in den meisten Fällen noch für 20 Warmlaufphasen (so weit ich weiß) im Speicher stehen. Dann wird er automatisch gelöscht.
Ist der Leistungsverlust nach Reparatur des Flexrohres weg? Oder hast du das noch gar nicht repariert?
gruß Acki
-
- Corsaschrauber
Hallo,
bevor man überlegt, wie die Lampe wieder ausgeht könnte man ja mal schauen (lassen), warum sie denn an ist, oder?
Also mal auslesen lassen
MfG
bevor man überlegt, wie die Lampe wieder ausgeht könnte man ja mal schauen (lassen), warum sie denn an ist, oder?

Also mal auslesen lassen
MfG
Unter meiner Betreuung:
Skoda Octavia 1 Kombi / 1,9TDI: RIP
Opel Corsa C 1,2
Opel Astra J
Skoda Octavia 1 Kombi / 1,9TDI: RIP
Opel Corsa C 1,2
Opel Astra J
-
- ADAC-Holer
Dass flexrohr ist dicht. Aber ich weiss dass es nur dass sein könnte der motor läuft sonst ruhig und macht sonst keine faxen. Dass flexrohr ist ja zwichen denn beiden lamda sonden also kann dass einspritz regel system nicht festellen ob zuviel oder zu wenig spritz in denn brennraum kommt. Wieso ich frage ist weil ich wissen wollte ob ich die lampe von alleine wieder aus bekomme da der wagen abgemeldet ist und ich keine möglichkeit habe ihn auszulesen. Deswegen wollte ich wissen ob sie wieder ausgemacht werden kann. WAS heisst 20 warmlauf phasen. 20 mal auf temparatur bringen oder 20 mal denn wagen starten und wieder aus machen
??? Also dass flexrohr ist provesorisch geflickt worden muss es noch ersetzen
But no time no money xD
??? Also dass flexrohr ist provesorisch geflickt worden muss es noch ersetzen
But no time no money xD
Sobald der Fehler behoben ist, ist die MKL sofort aus. Nur der Fehlercode bleibt noch im Speicher stehen.
Den (Motor-) Fehlerspeicher kannst du ausblinken ohne den Corsa fahren zu müssen.
Dazu Gas- und Bremspedal gleichzeitig voll durchtreten und die Zündung an machen (nicht starten). Die MKL fängt dann an zu blinken und du musst mitzählen. Am besten du machst ein Video vom Blinken, dann zählt sichs einfacher.
Gruß Acki
Den (Motor-) Fehlerspeicher kannst du ausblinken ohne den Corsa fahren zu müssen.
Dazu Gas- und Bremspedal gleichzeitig voll durchtreten und die Zündung an machen (nicht starten). Die MKL fängt dann an zu blinken und du musst mitzählen. Am besten du machst ein Video vom Blinken, dann zählt sichs einfacher.
Gruß Acki
-
- ADAC-Holer
Danke acki werd dass ergebniss mal hier rein schreiben vllt kann mir dann jemand sagen was es ist danke danke
-
- Fähiger Schrauber
- Fahrzeug: Zafira A OPC
Tippe auf eingefallen Kat.
Theoretisch Auto fahren kannn jeder aber praktisch nur Wenige!
Schön ist die Corsa B Zeit
!Ein Auto von dem ich nicht weg komme
Costa B BJ 96 erste Hand in Heliotrop die echte Männer Farbe jetzt umgebaut zum "X16XE"
Opel Vectra B CC x18xe BJ 96
Opel Zafira A Opc Bj 2002
Mein Auto rostet nicht,es speckt ab
!

Costa B BJ 96 erste Hand in Heliotrop die echte Männer Farbe jetzt umgebaut zum "X16XE"

-
- ADAC-Holer
Nein der kat denk ich nicht sonst hätte es mega gestaubt wo ich ihn dass erste mal angemacht habe er läuft ja bis zu einer drehzahl von 3000 umdrehungen ohne probleme nur wenn ich denn tretten will kommt nix.
Ohne Fehlercode kommst du nicht weiter.
Erst wenn du weißt was das Steuergerät meckert kannst du auf Fehlersuche gehen
Erst wenn du weißt was das Steuergerät meckert kannst du auf Fehlersuche gehen
-
- Fähiger Schrauber
- Fahrzeug: Zafira A OPC
Ob dein Kat eingefallen ist kannst du schnell prüfen in dem du die erste Lamdasonde raus drehst dann kannst direkt auf dein Katkörper schauen.
Vermute diesen immer noch den um so höher die Drehzahl um so mehr Abgasgegendruck und bis 3000 U/min reicht es noch.
Kann natürlich auch dein LMM im Eimer sein sind ähnliche Symptome.
Aber wie schon mehrfach geschrieben Fehler auslesen.
Vermute diesen immer noch den um so höher die Drehzahl um so mehr Abgasgegendruck und bis 3000 U/min reicht es noch.
Kann natürlich auch dein LMM im Eimer sein sind ähnliche Symptome.
Aber wie schon mehrfach geschrieben Fehler auslesen.
Theoretisch Auto fahren kannn jeder aber praktisch nur Wenige!
!Ein Auto von dem ich nicht weg komme
!

-
- ADAC-Holer
also habe dass ausblinken ausprobiert aber
es blinkt die service lampe. nicht die motorkontroll leuchte
ist dass denn richtig dass die anfängt zu blinken ????
es blinkt die service lampe. nicht die motorkontroll leuchte
ist dass denn richtig dass die anfängt zu blinken ????
Ich weiß es nicht so genau, ich lese anders aus.
Aber welchen Code blinkt er denn?
Aber welchen Code blinkt er denn?
- Master_U
- Echter Corsafan
- Fahrzeug: keinen Corsa mehr
Fahr doch einfach mal zur Werkstatt um die Ecke, schmeiß 5€ in die Kaffeekasse und lass den Bock kurz auslesen. Ist ne Sache von 2 Minuten. Dann postest du einfach den Fehlercode bzw. der Fehler steht dann schon aufm Auslesegerät. Alles andere ist sinnlos bzw. man kann auch einfach im Kaffeesatz lesen.
Ich mag den Golf - am liebsten frisch gepresst