Gruppe A Auspuffanlage - Empfehlungen?!
-
- ADAC-Holer
Gruppe A Auspuffanlage - Empfehlungen?!
Hey Leute, ich bin auf der suche nach einer Gruppe A Auspuffanlage für meinen Corsa C 1,8 GSI. Die Anlage sollte möglichst dumpf sein und nicht zwingend mega laut... Ich habe bis jetzt eine Friedrich Motorsport Anlage ins Auge gefasst (ABE wäre auch wichtig). Kann mir jemand was empfehlen oder von abraten?? Schonmal Danke im voraus. Mfg Fabian
Re: Gruppe A Auspuffanlage - Empfehlungen?!
wenn du eine gruppe a in verbidung mit nem fächerkrümmer fahren willst, würde ich die von lexmaul nehmen,weil du dann abe in verbundung hast.
geht es dir hauptsächlich um guten sound,um richtig guten sound,würde ich dir einen remus vsd und einen remus esd ans herz legen.
fahre das selber unter meinem gsi und der klang ist für mich einfach das beste was ich bisher gehört habe(meine meinung)
hat vom sound her son bisschen was vom mini cooper s oder golf gti,also nicht sonne röhrende blechbüchse sondern son leichtes dumpfes pfauchen. und mein schalten bzw leichtes gasantippen beim berg runter rollen pfloppt/knallt es auch schön.
unter anderem habe ich mich damals bei youtube umgesehen und bspw dieses video gefunden: http://www.youtube.com/watch?v=Nb2HQev2TME
hat mich unter anderem zur wahl des designs unterstützt.
der sound kommt dem in echt schon einigermaßen nah. in echt find ich ihn noch besser.
hoffe konnte dir bissel weiterhelfen
gruß
geht es dir hauptsächlich um guten sound,um richtig guten sound,würde ich dir einen remus vsd und einen remus esd ans herz legen.
fahre das selber unter meinem gsi und der klang ist für mich einfach das beste was ich bisher gehört habe(meine meinung)
hat vom sound her son bisschen was vom mini cooper s oder golf gti,also nicht sonne röhrende blechbüchse sondern son leichtes dumpfes pfauchen. und mein schalten bzw leichtes gasantippen beim berg runter rollen pfloppt/knallt es auch schön.
unter anderem habe ich mich damals bei youtube umgesehen und bspw dieses video gefunden: http://www.youtube.com/watch?v=Nb2HQev2TME
hat mich unter anderem zur wahl des designs unterstützt.
der sound kommt dem in echt schon einigermaßen nah. in echt find ich ihn noch besser.
hoffe konnte dir bissel weiterhelfen
gruß
- O.G. Pinky
- Checkheft-Pfleger
Der Corsa aus dem Youtube Video hat sicher keine Remus Halbanlage drunter. Der hat mal min. keinen MSD mehr. So laut wird die nicht.
Nebenbei meine Empfehlung wäre entweder Sebring, Remus od. Fox. Die Friedrich Anlagen, analog zu den Supersport Anlagen, haben die übelsten Schwankungen bei Qualität und Passgenauigkeit.
Das beste wäre die Remus65 allerdings müsstest du die eintragen lassen weil der 1.8er nicht in der ABE des MSD steht. Beim ESD ist er gelistet.
Nebenbei meine Empfehlung wäre entweder Sebring, Remus od. Fox. Die Friedrich Anlagen, analog zu den Supersport Anlagen, haben die übelsten Schwankungen bei Qualität und Passgenauigkeit.
Das beste wäre die Remus65 allerdings müsstest du die eintragen lassen weil der 1.8er nicht in der ABE des MSD steht. Beim ESD ist er gelistet.
Suche Corsa A SR/GT oder Sprint R, DR, C möglichst original und wenig Rost
Auspuffpapst und Klangverrückt !
-
- ADAC-Holer
Super, habe mir gerade die Remus und Fox Anlagen mal angesehen und angehört... haben mir auch ziemlich zugesagt!
Würde auch wahrscheinlich mit einem Fächerkrümmer zum Einsatz kommen. Einen passenden 200 Zellen Kat hab ich hier noch rum liegen.
Habe da nur ein wenig Bedenken, dass es dann zu laut und nervig auf Dauer wird, weil ich eher keinen bomben lauten klang haben möchte, sondern eher einen dezenten sehr dumpfen Klang (Bei höherer Drehzahl ist es kla, dass der recht laut sein wird... ist dann ja auch erwünscht).
Schonmal vielen Dank für eure Hilfe, hat mir wirklich schon ein großes Stück weiter geholfen! ;))
Würde auch wahrscheinlich mit einem Fächerkrümmer zum Einsatz kommen. Einen passenden 200 Zellen Kat hab ich hier noch rum liegen.
Habe da nur ein wenig Bedenken, dass es dann zu laut und nervig auf Dauer wird, weil ich eher keinen bomben lauten klang haben möchte, sondern eher einen dezenten sehr dumpfen Klang (Bei höherer Drehzahl ist es kla, dass der recht laut sein wird... ist dann ja auch erwünscht).
Schonmal vielen Dank für eure Hilfe, hat mir wirklich schon ein großes Stück weiter geholfen! ;))
Beim gsi corsa kannst du deinen 200zeller vergessen.
Krümmer und kat sind eine Einheit.
Guck dir des bei lexmaul mal an.
Und die lautstärke die der oder die in dem video erreichen, habe
Ich bei warmer Anlage (15-20km) locker.
Ihr müsst ja bedenken das er die cam direkt neben den auspuff
Hält.
Das kommt schon gut hin.
Gruß
Krümmer und kat sind eine Einheit.
Guck dir des bei lexmaul mal an.
Und die lautstärke die der oder die in dem video erreichen, habe
Ich bei warmer Anlage (15-20km) locker.
Ihr müsst ja bedenken das er die cam direkt neben den auspuff
Hält.
Das kommt schon gut hin.
Gruß
- O.G. Pinky
- Checkheft-Pfleger
4p3x hats ja schon gesagt der Krümmer ist mit dem Kat eine Einheit und wenn nen Fächer samt Metallkat willst kannst du nur den Lexmaul nehmen od. dir ne Anfertigung bauen lassen.
Die Kombination aus Fächer, 200Zeller und Remus Anlage klingt satt ist aber nicht übertrieben laut. Ohne Fächer+Kat wird er mit steigender Drehzahl wieder leiser.
Hier mal mein Astra mit Lexmaul Fächer, 200Zeller, Sebring MSD und Remus Hardline ESD ohne Einsatz. Motor ist der X18XE1.
http://imageshack.us/clip/my-videos/402 ... 87142.mp4/
Fabian, wenn du nen Angebot für Fox, Remus od. Sebring brauchst schick mir ne PN.
Gruß
Sebastian
Die Kombination aus Fächer, 200Zeller und Remus Anlage klingt satt ist aber nicht übertrieben laut. Ohne Fächer+Kat wird er mit steigender Drehzahl wieder leiser.
Hier mal mein Astra mit Lexmaul Fächer, 200Zeller, Sebring MSD und Remus Hardline ESD ohne Einsatz. Motor ist der X18XE1.
http://imageshack.us/clip/my-videos/402 ... 87142.mp4/
Fabian, wenn du nen Angebot für Fox, Remus od. Sebring brauchst schick mir ne PN.
Gruß
Sebastian
Suche Corsa A SR/GT oder Sprint R, DR, C möglichst original und wenig Rost