Hey leute,
hab mal ne frage...hab nen c corsa Bj. 2002 und mir is der auslasskrümmer gerissen....jetzt wollte ich erst den krümmer austauschen und nen ganz neuen einbauen....
aber ein Freund von mir meinte das das beim c corsa so ne kinderkrankheit sei und man am besten nur den alten krümmer flickt.....
Jetzt brauche ich euren rat was besser is neu oder alten reparieren???
Danke im vorraus!!!
Auslasskrümmer gerissen
- huanita
- Gott des Forums!
neu is immer besser wie alt. die krümmer sind aus grauguss. mich würde mal ernsthaft interessieren wie man den dauerhaft flicken soll? schweißen kannste vergessen. ne lösung wäre evtl en fächerkrümmer 

Kann denn Leistung Sünde sein??
http://www.opelflashlights.de
verkaufe für fast alle opel fast alle teile :D mein lager schaut aus wie bei den ludolfs also wer was braucht: meldet euch
x14xe mit 145000km
http://www.opelflashlights.de
verkaufe für fast alle opel fast alle teile :D mein lager schaut aus wie bei den ludolfs also wer was braucht: meldet euch

-
- ADAC-Holer
- Fahrzeug: Corsa C 1,0 l
Re: Auslasskrümmer gerissen
okaayyy.... da haste recht...
ich glaub ich leg nen fächerkrümmer zu........dann mach ichs wenigstens gleich anständig...
thx....
ich glaub ich leg nen fächerkrümmer zu........dann mach ichs wenigstens gleich anständig...

thx....
-
- ADAC-Holer
- Fahrzeug: Corsa C 1.7 DT
Re: Auslasskrümmer gerissen
Ein ähnliches Problem gabs bei meinem Golf 3 Variant mit der 1.4-Liter-Maschine. Da hat sich der Krümmer verzogen und die Stehbolzen hats dabei abgerissen. Auch dort eine bekannte Krankheit. Neue Krümmer, so hieß es jedenfalls von einem Werkstattmeister, würden sich nicht mehr verziehen.
Ich kann das, weil ich die Kiste verkauft habe, aber nicht mehr bestätigen.
Ich kann das, weil ich die Kiste verkauft habe, aber nicht mehr bestätigen.
- Master_U
- Echter Corsafan
- Fahrzeug: keinen Corsa mehr
Ich wüsste keinen legalen Fächer für den 1.2er.
Man kann es versuchen zu schweißen, obs hält ist von Fall zu Fall unterschiedlich.
Man kann es versuchen zu schweißen, obs hält ist von Fall zu Fall unterschiedlich.
Ich mag den Golf - am liebsten frisch gepresst