welche Marke für Mittel- und Endschalldämpfer

Motor, Getriebe, Antrieb, Auspuff, etc. (Corsa B)
Antworten
TR81
Umweltschoner
Umweltschoner

welche Marke für Mittel- und Endschalldämpfer

Beitrag von TR81 »

Guten Abend zusammen,

heute war der Corsa B 1.4i (EZ 06/1997, 65 tkm, X14SZ) einer Bekannten mal auf der Bühne eines Freundes zwecks TÜV-Vorab-Check. Dabei fiel auf, dass auf jeden Fall der Auspuff ab Kat, also Mittel- und Endtopf fertig sind.

Nun die kurze und prägnante Frage : Welche Marke ist für Haltbarkeit bekannt? Hab im Zafira-Forum gelesen, dass Bosal wohl nicht (mehr?) so der Bringer sein soll, Walker angeblich auch nicht (mehr?). Bleiben Imasaf (hatte ich bisher noch nie gehört) und Eberspächer. Folgende hab ich mal bei Daparto rausgesucht (alle Preise ohne Versand) :

MSD :
45,15 EUR : Imasaf 543806 (laut Imasaf der für X14SZ, C14NZ abweichend)
77,72 EUR : Eberspächer 0829680 -> find ich fast bissl zu teuer

ESD :
31,43 EUR : Imasaf 543507
33,05 EUR : Eberspächer 6743001 (Eco-Version)
40,59 EUR : Eberspächer 0819482 -> scheinbar "bessere Qualität"

Könnte man auch den Imasaf-MSD mit dem Eberspächer-ESD in der besseren Qualität kombinieren? Sollte ja eigentlich alles genormt sein. Leider findet man in den Webshops keine Hinweise darauf, dass die Imasaf-MSD-Versionen (2 Stück) an die Motorcodes gebunden sind. Das hab ich erst auf der Homepage anhand eines Schaubilds gesehen.

Danke für Anregungen und Meinungen.

huanita
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Re: welche Marke für Mittel- und Endschalldämpfer

Beitrag von huanita »

also ich fahr seit jahren imasaf und hab keine probleme ( wohl gemerkt auch in diversen anderen autos dank meinem zulieferer^^ kombinieren kannst du natürlich alles. die beiden auspuffvarianten hängen nicht vom motorcode sondern vom FGST nummer ab. du kannst aber beide varianten normal drunter bauen wenn ichs noch richtig im kopf hab
Kann denn Leistung Sünde sein??

http://www.opelflashlights.de

verkaufe für fast alle opel fast alle teile :D mein lager schaut aus wie bei den ludolfs also wer was braucht: meldet euch :) x14xe mit 145000km

TR81
Umweltschoner
Umweltschoner

Re: welche Marke für Mittel- und Endschalldämpfer

Beitrag von TR81 »

war auf der Imasaf-Homepage und da waren beim MSD zwei übereinander abgebildet. Am oberen mit anderer Teilenummer stand "C14NZ/SE", am unteren mit meiner genannten Teilenummer stand "X14SZ".

Also Imasaf drunter und hoffentlich paar Jahre Ruhe haben? Dann machen wir das so.

Antworten

Zurück zu „Motor und Abgasanlage (Corsa B)“