Temperaturfühler/Sensor
Temperaturfühler/Sensor
Hallo, ich würde gerne wissen, wo bei meinem Corsa B, der Temperaturfühler sitzt. Kurz zu meinem Corsa, Bj. 97, 1,4er 60Ps. Es gibt soviele Bilder, wenn man dies bei google Bilder eingibt.
Nächste Frage, kann man den selbst einbauen?? Und wie schwer ist das? Wollte heute in einem Fachgeschäft einen bestellen, dort kam die Frage, nach einem runden oder eckigen Stecker??!! Obwohl ich die Schlüsselnummer gegeben habe, ja was weiß ich denn ob rund oder eckig, vll kann mir hier einer sagen, wie der auszusehen hat :-)
Nächste Frage, kann man den selbst einbauen?? Und wie schwer ist das? Wollte heute in einem Fachgeschäft einen bestellen, dort kam die Frage, nach einem runden oder eckigen Stecker??!! Obwohl ich die Schlüsselnummer gegeben habe, ja was weiß ich denn ob rund oder eckig, vll kann mir hier einer sagen, wie der auszusehen hat :-)
-
- Corsaschrauber
Re: Temperaturfühler/Sensor
Hallo,
welcher Fühler soll´s denn sein?
Was ist das Problem?
MfG
Was ist das Problem?
MfG
Unter meiner Betreuung:
Skoda Octavia 1 Kombi / 1,9TDI: RIP
Opel Corsa C 1,2
Opel Astra J
Opel Corsa C 1,2
Opel Astra J
- CCSS
- Gott des Forums!
- Fahrzeug: Corsa D 1.6 Turbo
Abend.
Es gibt halt 2 und ich vermute du brauchst den eckigen, der unter der Ansaugbrücke sitzt (das Teil mit dem runden schwarzen Kasten oben drauf).
Der andere Sensor hat einen runden Anschluss für einen Kabelschuh und ist für die Temperaturanzeige in deinem Instrument.
Es gibt halt 2 und ich vermute du brauchst den eckigen, der unter der Ansaugbrücke sitzt (das Teil mit dem runden schwarzen Kasten oben drauf).
Der andere Sensor hat einen runden Anschluss für einen Kabelschuh und ist für die Temperaturanzeige in deinem Instrument.
Gruss Sebi
Sockenralf hat geschrieben:Hallo,
Was ist das Problem?
MfG
hallo, es ging folgendermaßen los, erst leuchtete einfach so während der Fahrt die MKL, aus an, aus an...als ich den Wagen ausmachte, wollte er nicht wieder anspringen. Dies ging nur mit Vollgas ohne Kupplung treten...mittlerweile ist es so, das er nur im kalten Zustand anspringt, sobald er einmal gefahren ist, will er kaum/bzw gar nicht anspringen, auch nur dann mit Vollgas geben...startet man den normal, dann blubbert der ab...will auch teilweise nicht richtig Gas geben, als wenn nicht genug Sprit ankommt.
Jetzt haben wir schon das AGR Ventil gesäubert, und Zündkerzen haben wir auch gewechselt...Ich gehe davon aus, das es dieser Temperaturfühler ist (aber auch nur durchs Internet)
Könnte das sein??
Gruß
- CCSS
- Gott des Forums!
- Fahrzeug: Corsa D 1.6 Turbo
Ja, das könnte sein und klingt auch äusserst verdächtig.
Da der nicht viel kostet und wirklich einfach zu wechseln ist, fange ich bei so Symptomen wie deinen immer damit an.
Dieser Sensor ist eine häufige Fehlerursache. Wenn die ausgeschlossen ist, kann man sich leichter um sonstige Fehler kümmern.
Da der nicht viel kostet und wirklich einfach zu wechseln ist, fange ich bei so Symptomen wie deinen immer damit an.
Dieser Sensor ist eine häufige Fehlerursache. Wenn die ausgeschlossen ist, kann man sich leichter um sonstige Fehler kümmern.
Gruss Sebi
-
- Corsaschrauber
Hallo,
was steht denn im Fehlerspeicher?
MfG
was steht denn im Fehlerspeicher?
MfG
Unter meiner Betreuung:
Opel Corsa C 1,2
Opel Astra J
Opel Corsa C 1,2
Opel Astra J
alles erledigt, das war der Temperaturfühler :-) hat knapp 18 Euro gekostet, danke an euch
Hm.... das mit dem "Vollgas" klingt wie bei mir.... 

Aktuelle Garage:
OPEL Corsa B 1.4 16V Young "Facelift"
OPEL Corsa B 1.4 8V Vogue "Facelift"
OPEL Astra Coupé 2.0 16V Turbo
OPEL Vectra B 2.6 24V Sport
OPEL Calibra 2.0 16V Turbo DTM-Edition
OPEL Corsa B 1.4 16V Young "Facelift"
OPEL Corsa B 1.4 8V Vogue "Facelift"
OPEL Astra Coupé 2.0 16V Turbo
OPEL Vectra B 2.6 24V Sport
OPEL Calibra 2.0 16V Turbo DTM-Edition