Servo nachrüsten Corsa B (Astra G el. Pumpe)
- Corsa A
- Gott des Forums!
- Fahrzeug: Corsa B Phase 3,5
Servo nachrüsten Corsa B (Astra G el. Pumpe)
Also,ich hab nen 94er b corsa mit nem XE.
Hab jetzt gaaaaanz günstig eine hydraulische servo ersteigert.
Ist aber nur die lenkung selbst.
Was brauch ich jetzt noch alles?
Kann ich einfach den servopumpenhalter+servopumpe vom XE nehmen,oder muss die von corsa/tigra her?
Wie sieht das aus mit dem 16V motorhalter,muss ich mir da jetzt den für MIT servo kaufen oder passt das auch so?
Hab jetzt gaaaaanz günstig eine hydraulische servo ersteigert.
Ist aber nur die lenkung selbst.
Was brauch ich jetzt noch alles?
Kann ich einfach den servopumpenhalter+servopumpe vom XE nehmen,oder muss die von corsa/tigra her?
Wie sieht das aus mit dem 16V motorhalter,muss ich mir da jetzt den für MIT servo kaufen oder passt das auch so?
Zuletzt geändert von Corsa A am 16.10.2005, 19:30, insgesamt 1-mal geändert.
- Maddin82
- Corsaschrauber
Wir ham (zwar am NE aber is sicher das gleiche) den originalen halter aus dem kadett verwendet. SP (ich weis die mögen dich besonders
) haben einen motor halter im prgramm mit dem das passt. Allerdinsg müssen dann auf jedne fall die zugtstreben tiefer wegen der riehmenscheibe und die leitungen passen etwas unbefriedigend. Besser is aber auf jeden fall die elektrische pumpe aus dem 1.0 12V.

Signatur defekt
- Corsa A
- Gott des Forums!
- Fahrzeug: Corsa B Phase 3,5
Ich dachte die elektrische servo funzt ohne öl.
Oder gibts anstatt der riemenbetriebenen pumpe auch ne elektrische?
Ich kannte bis jetzt ja nur die normale lenkung,dann einmal hydraulisch mit riemenbetrieberner servopumpe und dann zuguterletzt noch die elektrische,die an der lenksäule nen motor hat.
Oder gibts anstatt der riemenbetriebenen pumpe auch ne elektrische?
Ich kannte bis jetzt ja nur die normale lenkung,dann einmal hydraulisch mit riemenbetrieberner servopumpe und dann zuguterletzt noch die elektrische,die an der lenksäule nen motor hat.
- Maddin82
- Corsaschrauber
Die elektrische is auch hydraulsich. Nur wird die pumpe net über einen riehmen sondern über einen E-Motor angetrieben. Die pumpe wird auch gerne bei anderen marken verbaut, kenn einen der die im fiesta drinn hat wegen platz mangel. Funzt weiterhin mit der originalen lenkung und sogar den original leitungen.
Signatur defekt
- Speedyred
- Checkheft-Pfleger
- Fahrzeug: Corsa B 3x , Astra
Hi,Maddin82 hat geschrieben:Wir ham (zwar am NE aber is sicher das gleiche) den originalen halter aus dem kadett verwendet. SP (ich weis die mögen dich besonders) haben einen motor halter im prgramm mit dem das passt. Allerdinsg müssen dann auf jedne fall die zugtstreben tiefer wegen der riehmenscheibe und die leitungen passen etwas unbefriedigend. Besser is aber auf jeden fall die elektrische pumpe aus dem 1.0 12V.
könnte es sein das du Die E Servo aus den neueren Corsa Modellen meinst ;)
Wenn ja, es ist keine direkte Servolenkung sondern eine Lenkunterstützung die ab 30kmh wieder weg fällt.Wenns rollt brauch die eh net mehr.
Soll speziell für XE umbauten und eher Turbo Umbauten besser sein als die normale ÖL Servo . Da diie ab Geschwindigkeiten ab 200++++++ schwammig werden soll. Kann dies nicht behaupten da ich keine Servo habe.
Aber beim Astra Kombi (Öl Servo) ist es in der tat so.
Ach zurück, wenn du die E Servo verbauen möchtest muss du die ganze Lenkung ausbauen (wenn Öl Servo forhanden) und gegen einen ohne Servo tauschen.
Da bei der E Servo , nur die Lenksäule der ausschlag gebende punkt ist.
Kostenpunkt ist die E Servo beim Schrotti um die 300€ mit STG und die Lenkung aus älteren Modellen ca 35.
- Audi A4 Avant B7 S line plus TFSI
-Corsa B C20LET
-Sportgerät Corsa B C20XERR
-Corsa B C20LET
- Speedyred
- Checkheft-Pfleger
Hi,Maddin82 hat geschrieben:Wir ham (zwar am NE aber is sicher das gleiche) den originalen halter aus dem kadett verwendet. SP (ich weis die mögen dich besonders) haben einen motor halter im prgramm mit dem das passt. Allerdinsg müssen dann auf jedne fall die zugtstreben tiefer wegen der riehmenscheibe und die leitungen passen etwas unbefriedigend. Besser is aber auf jeden fall die elektrische pumpe aus dem 1.0 12V.
könnte es sein das du Die E Servo aus den neueren Corsa Modellen meinst ;)
Wenn ja, es ist keine direkte Servolenkung sondern eine Lenkunterstützung die ab 30kmh wieder weg fällt.Wenns rollt brauch die eh net mehr.
Soll speziell für XE umbauten und eher Turbo Umbauten besser sein als die normale ÖL Servo . Da diie ab Geschwindigkeiten ab 200++++++ schwammig werden soll. Kann dies nicht behaupten da ich keine Servo habe.
Aber beim Astra Kombi (Öl Servo) ist es in der tat so.
Ach zurück, wenn du die E Servo verbauen möchtest muss du die ganze Lenkung ausbauen (wenn Öl Servo forhanden) und gegen einen ohne Servo tauschen.
Da bei der E Servo , nur die Lenksäule der ausschlag gebende punkt ist.
Kostenpunkt ist die E Servo beim Schrotti um die 300€ mit STG und die Lenkung aus älteren Modellen ca 35.
-Corsa B C20LET
-Corsa B C20LET
- Speedyred
- Checkheft-Pfleger
Das wäre mir neu das die Normale Lenkung ohne Servo und Lenkung mit E Servo eine andere Übersetzung haben .Corsa A hat geschrieben:Ich hab jetzt die normale,hab aber gehört,dass die lkenkung bei der e servo ne andere übersetzung hat.
Ich wollt jetzt die hydraulische verbauen,da ich sie für 10 bekommen hab.
Habe jmd aber auch eine Lenkung ohne Servo verkauft, der speziell die für sein Turbo E Servo projekt brauchte. Und das ist jmd der sich eigentlich sehr gut damit auskennt.
Aber immer mal wieder was neues.

-Corsa B C20LET
-Corsa B C20LET