Lima Defekt??? Geräusche wie ein Kompressor
-
- Radarfallenbremser
Lima Defekt??? Geräusche wie ein Kompressor
Hallo leute,
mein corsa macht geräusche wie ein kompressormotor.......das stört mich sehr und macht mir sorgen dass er nicht gesund läuft.
das kommt direkt von der lima......ist die lima hin, oder muss ich den etwas mehr spannen ???
je schneller ich fahre desto lauter ist das geräusch....kennt ihr das? könnt ihr mir eventuell helfen ?
mfg deniz
mein corsa macht geräusche wie ein kompressormotor.......das stört mich sehr und macht mir sorgen dass er nicht gesund läuft.
das kommt direkt von der lima......ist die lima hin, oder muss ich den etwas mehr spannen ???
je schneller ich fahre desto lauter ist das geräusch....kennt ihr das? könnt ihr mir eventuell helfen ?
mfg deniz
-
- Radarfallenbremser
- Fahrzeug: Corsa b 2.0 8V
Re: Lima Defekt??? Geräusche wie ein Kompressor
ist deine motorleuchte oder ladeleuchte an?
weil wenn nicht würd ich schon fast auf wasserpumpe tippen. nehm mal den keilriemen ab und olass den motor laufen wenn das geräusch weg ist, dann ist es die lima falls nicht dann die wasserpumpe.
mfg
weil wenn nicht würd ich schon fast auf wasserpumpe tippen. nehm mal den keilriemen ab und olass den motor laufen wenn das geräusch weg ist, dann ist es die lima falls nicht dann die wasserpumpe.
mfg
Wer sagt das ein corsa langsam ist der ist noch nie ein richtigen Gefahren ;)
-
- Radarfallenbremser
wasserpumpe habe ich erst vor kurzem wechseln lassen mit zahnriemen und riemenspanner.
könnte es nicht am lager von der lima liegen?
aber ich werde mal versuchen den keilriemen abzunehmen.....wie geht das?
mkl ist nicht an
könnte es nicht am lager von der lima liegen?
aber ich werde mal versuchen den keilriemen abzunehmen.....wie geht das?
mkl ist nicht an
-
- Radarfallenbremser
na klar kann es auch am lager liegen. hast du servo?
wenn ja dann hast du in der mitte eine spannrolle die mit nen 16er schlüssel runterdrücken und dann den riemen abnehmen. wenn du keine servo hast dann einfach die lichtmaschine oben lösen und runterklappen damit entspannst du den riemen.
mfg
wenn ja dann hast du in der mitte eine spannrolle die mit nen 16er schlüssel runterdrücken und dann den riemen abnehmen. wenn du keine servo hast dann einfach die lichtmaschine oben lösen und runterklappen damit entspannst du den riemen.
mfg
-
- Radarfallenbremser
nein habe keine servo........im winter hatte ich das quietsch geräusch, dann hat der meister den riemen gespannt, in dem er die lima etwas weiter nach hinten gedrückt hat. dann war das quietsch geräusch weg, aber seit geraumer zeit kommt so ein kompressorartiges geräusch.
wenn ich den riemen abnehme...kann ich dann so fahren für ne kurze zeit?
wenn ich den riemen abnehme...kann ich dann so fahren für ne kurze zeit?
-
- Radarfallenbremser
fahren würde ich nciht weil dann deine lichtmaschien logischerweise nichtmehr lädt und die batterie leergesaugt wird.
mfg
mfg
Hmm ... bist du dir mit der beschreibung eines Kompressors sicher??
Läuft der Motor noch rund??
Bei dem Vergleich zum Kompressor , tipe ich eher das er nur noch auf 3 Töpfen läuft, was mehrere Ursachen hat.
Am besten den Riemen mal ab und Starten, dann kannst du dir auf jedenfall sicher sein, das das Problem von Limarichtung kommt.
Sollte die nicht der Fall sein, würd ich zuerst mal Kerzen und Kabel genauer unter die Lupe nehmen, da du ja in letzter Zeit am Freifahren warst, würden mich die Kerzen nicht wundern.
Läuft der Motor noch rund??
Bei dem Vergleich zum Kompressor , tipe ich eher das er nur noch auf 3 Töpfen läuft, was mehrere Ursachen hat.
Am besten den Riemen mal ab und Starten, dann kannst du dir auf jedenfall sicher sein, das das Problem von Limarichtung kommt.
Sollte die nicht der Fall sein, würd ich zuerst mal Kerzen und Kabel genauer unter die Lupe nehmen, da du ja in letzter Zeit am Freifahren warst, würden mich die Kerzen nicht wundern.
Mein Corsa !! Klein aber Oho
- Corsa_B_92
- Echter Corsafan
- Fahrzeug: Corsa B 2.0 8V
ist das geräusch auch im stand bei erhöhter Motordrehzal ?
Ist es abhängig davon ob du licht ein bzw. ausgeschalten hast ?
Kannst den riemen ohne bedenken abnehmen und kurz laufen lassen um zu prüfen.
mfg
Ist es abhängig davon ob du licht ein bzw. ausgeschalten hast ?
Kannst den riemen ohne bedenken abnehmen und kurz laufen lassen um zu prüfen.
mfg
-
- Radarfallenbremser
Also ich hab mal hingehört und es kam definitiv aus der Richtung der lima.
Wenn die Drehzahl sich erhöht erhöht sich auch das Geräusch und der Ton wird höher. Klingt ganz wie ein Kompressor Tuning Kit ;)
Ich denke schon dass es am Lager liegen könnte aber morgen bin ich schlauer ;)
Wenn die Drehzahl sich erhöht erhöht sich auch das Geräusch und der Ton wird höher. Klingt ganz wie ein Kompressor Tuning Kit ;)
Ich denke schon dass es am Lager liegen könnte aber morgen bin ich schlauer ;)
Wird bei Drehzahl höher??
Na dann hast du wohl Limapfeifen, is garnicht so Wild, nervt halt. Da wird sich wohl langsam das Lager der Lima verabschieden.
Hört sich ganu hell an wie ein Turbo
Na dann hast du wohl Limapfeifen, is garnicht so Wild, nervt halt. Da wird sich wohl langsam das Lager der Lima verabschieden.
Hört sich ganu hell an wie ein Turbo

-
- Radarfallenbremser
ja, je höher die drehzahl desto lauter bzw höher ist der ton bzw das geräusch. klingt ganz wie ein kompressor an nem getunten auto. es ist nicht das quietschen eines keilriemens.
heute morgen ist mir aufgefallen, dass wenn ich am motorkabelbaum spiele, dass er plötzlich anfängt höher zu drehen und er kommt auch nicht mehr runter, ich muss dann den motor neustartet dass er im leerlauf auch normal läuft.
anbei ein video, was mehr sagt als nur wörter ;)
bei sekunde 35 hab ich selber ein paarmal gas gegeben, dachte dann würde er runter kommen, aber war nicht so.
hier der link:
http://www.youtube.com/watch?v=31opPASmx8E
heute morgen ist mir aufgefallen, dass wenn ich am motorkabelbaum spiele, dass er plötzlich anfängt höher zu drehen und er kommt auch nicht mehr runter, ich muss dann den motor neustartet dass er im leerlauf auch normal läuft.
anbei ein video, was mehr sagt als nur wörter ;)
bei sekunde 35 hab ich selber ein paarmal gas gegeben, dachte dann würde er runter kommen, aber war nicht so.
hier der link:
http://www.youtube.com/watch?v=31opPASmx8E
Also das Surren ist auf jedenfall die Lima , ich sag mal zu 98%, mach einfach mal den Riemen ab um auf 100% zu kommen.
Ist nicht weiter schlimm, einfach demnächst austauschen.
Wie das alles mit dem Kabelbaum zusammenhängt weiß ich allerdings nicht, denn die Drehzahl hat nix mit der Lima zu tun. Evtl läuft das Kabel vom Leerlaufregler auch dort lang und hat eine Bruchstelle, das kann ich aber nicht genau sagen, müsste ich selbst mal nachsehen wo das bei mir langläuft, andere hier wissen das aber bestimmt aus dem Stehgreif.
Ist nicht weiter schlimm, einfach demnächst austauschen.
Wie das alles mit dem Kabelbaum zusammenhängt weiß ich allerdings nicht, denn die Drehzahl hat nix mit der Lima zu tun. Evtl läuft das Kabel vom Leerlaufregler auch dort lang und hat eine Bruchstelle, das kann ich aber nicht genau sagen, müsste ich selbst mal nachsehen wo das bei mir langläuft, andere hier wissen das aber bestimmt aus dem Stehgreif.
-
- Radarfallenbremser
So habe vorhin Riemen abgenommen. Kommt von der Lima hat nichts mit wapu oder 3 Zylinder zu tun. Wo steht die modellbezeichnung drauf. Werde mir be gebrauchte zulegen müssen :(