B corsa SportLuftfilter, ja oder nein?

Motor, Getriebe, Antrieb, Auspuff, etc. (Corsa B)
Enexos
Ölstandprüfer
Ölstandprüfer
Fahrzeug: Corsa B 1,0

B corsa SportLuftfilter, ja oder nein?

Beitrag von Enexos »

Hallo,

ich habe einen Bosi auspuff auf meinem B corsa bj.99.
habe ihn zwar erst 650 Km gefahren aber so richtiger sound hör ich noch nicht.

Meine frage:

Ist es sinvoll einen Anderen luftfilter einzusetzen?
Wenn ja, kennt ihr gute marken wo nicht übertrieben teuer sind?
Ich frage deshalb wiel mir gesagt wurde, sportluftfilter würde sich schelcht anhören.

Gruß Enexos :driving:
Danke.

huanita
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Re: B corsa SportLuftfilter, ja oder nein?

Beitrag von huanita »

naja schlecht anhören tut sichs nu nicht. aber wenn du leistungsverlust haben willst. ich rate dor von nem pilz definitiv ab
Kann denn Leistung Sünde sein??

http://www.opelflashlights.de

verkaufe für fast alle opel fast alle teile :D mein lager schaut aus wie bei den ludolfs also wer was braucht: meldet euch :) x14xe mit 145000km

golfworms
ADAC-Holer
ADAC-Holer

Beitrag von golfworms »

moin

also sportluffi definitv nein...

aaaaber...

mein tip

kauf dir einen k&n einsatz mach deinen luftfilterkasten auf dadrin im kasten ist vorne vom ansaugrohr was zum schlossträger geht im luffikasten son rohr eingeklebt bzw eingeklips... mach das rohr aus dem luftfilterkasten raus und die k&n matte rein danach haste sound wie beim pilz...bist fast legal unterwegs weil das sieht keiner is ja im inneren des luftfilters die rohre wo du rausmachst und hast guten sound und eventuell auch bissl mehr power aber erwarte kein wunder... bei unserm hat sich nur der sound geändert...

Psycho-Tuning
Radarfallenbremser
Radarfallenbremser
Fahrzeug: Corsa A 2L 16V

Beitrag von Psycho-Tuning »

Hi du kannst K&N Kit (Pilz) mit ABE einbauen aber würde dafür ein extra Frischluftschlauch legen der über dem K&N Pilz passt oder du nimmst ein K&N Einsatz für den Orginalen Luftfilterkasten ist alles erlaubt.Kommt nur auf deinem Motor was du drin hast.
Mfg

www.Psycho-Tuning.de
Bild

Psycho-Tuning
Radarfallenbremser
Radarfallenbremser

Auf deinem Bosi auspuff nochmal zurück zu kommen das dauert erst immer eine zeit bis die lauter werden vorallem wenn sie viel autobahn sehen und dann gut stoff bekommen dann werden sie lauter oder du kaufst dir direkt Gruppe N oder ein Gruppe A von Bastuck die sind auch gut laut.Aber wie gesagt kommt auf die motorleistung an die du in deinem corsa hast.

www.Psycho-Tuning.de
Bild

Enexos
Ölstandprüfer
Ölstandprüfer

Beitrag von Enexos »

Also :)

nun muss ich es euch ja doch sagen damit ihr mir weiter helfen könnt :D xD

bitte nicht lachen :(

habe in meinem corsa nur 1.0l / 55PS maschine drin, weil es mein erstes auto in meinem leben ist ( bin erst 18 1/2).
fragt mich nicht why ich da dann so viel tunen will, aber naja, erstes auto halt =)

also wollt eigentlich nicht noch viel mehr leistung verlieren, weil mein kleiner corsa hat ja nicht die welt, von daher ^^
ich will eig nur en bissjen mehr sound, egal ob mehr leistung bringt^^

möchte eigentlich nicht noch neue kabels oder rohre verlegen, wenn es geht einfach nur etwas ausbauen und durch etwas anderen ersetzen.

wie sieht das ganze preislich aus?
was wäre das beste( mehr sound, kein leistungsverlust, nicht viele umbauarbeiten)?
Danke.

Acki
Gott des Forums!
Gott des Forums!

Beitrag von Acki »

Enexos hat geschrieben: habe in meinem corsa nur 1.0l / 55PS maschine drin
Dann kann ich dir von JEDEM geölten Filter (auch K&N-Matte) abraten.
Du hast einen Luftmassenmesser (haben nicht alle Motoren) und der ist eh schon empfindlich.
Wenn dann Öldunst vom Luftfilter auf dem Heizfilm festbrennt ist der LMM schnell tot.

gruß Acki

Enexos
Ölstandprüfer
Ölstandprüfer

Beitrag von Enexos »

hier mal ein paar beispiele:
was wäre von denen am sinvollsten und noch im bereich, wo die polizei nicht grad emein auto abschleppen lässt oder so^^
also mir wäre etwas mehr sound lieb, aber schon mit ABE wäre gut =)

1. http://cgi.ebay.de/Opel-Corsa-B-Luftfil ... 255c117bc5
2. http://cgi.ebay.de/33-2098-K-N-Luftfilt ... 35aa0d9bfa
3. http://cgi.ebay.de/K-N-SPORT-LUFTFILTER ... 5d2a43be7a

2 und 3 sind halt schon bissl hoch im preis :)

was bringt wwelche vorteile/nachteile von den 3en?
Danke.

Acki
Gott des Forums!
Gott des Forums!

Beitrag von Acki »

Offene Luftfilter sind im Verbindung mit Sport-Auspuffanlagen nicht mehr zulässig. Die alten Gutachten wurden zurückgezogen, in den neuen steht "nicht in Verbindung mit ..." drin.
Luftfiltermatte wäre bei dir möglich, auch in Verbindung mit deinbem Auspuff (da ja kein offener Filter), ist aber wegen deinem LMM nicht zu empfehlen, wie ich weiter oben schon schrieb.
Enexos hat geschrieben: 2 und 3 sind halt schon bissl hoch im preis
2 und 3 sind neu, während 1 ein Gebrauchter Luffi vom Verwerter ist (und vermutlich dann ohne Gutachten)

gruß Acki
Zuletzt geändert von Acki am 10.08.2010, 16:28, insgesamt 1-mal geändert.

Enexos
Ölstandprüfer
Ölstandprüfer

Beitrag von Enexos »

ok, dann gebe ich mich mit dem jetzigen sound zufrieden und werde demnäckst ma gut autobahn fahren^^
Danke.

Luschti
Schrauber
Schrauber
Fahrzeug: Corsa B 1,6 16v

Beitrag von Luschti »

Acki hat geschrieben:Offene Luftfilter sind im Verbindung mit Sport-Auspuffanlagen nicht mehr zulässig. Die alten Gutachten wurden zurückgezogen, in den neuen steht "nicht in Verbindung mit ..." drin.
Luftfiltermatte wäre bei dir möglich, auch in Verbindung mit deinbem Auspuff (da ja kein offener Filter), ist aber wegen deinem LMM nicht zu empfehlen, wie ich weiter oben schon schrieb.
2 und 3 sind neu, während 1 ein Gebrauchter Luffi vom Verwerter ist (und vermutlich dann ohne Gutachten)

gruß Acki

Ich weiß das ist eigentlich falsch hier ,frage habe in meinen c coupe einen C24ne mit 45 weber in verbindung mit einer Supersprint gruppe a anlage ist auch eingetragen von vorbesitzer kann ich diese kombi jetzt vergessen :gruebel: :dagegen:
Corsa B C16XE Altag . Kadett c in aufbau

Acki
Gott des Forums!
Gott des Forums!

Beitrag von Acki »

Wenns eingetragen ist wird's auch nicht ungültig. Es gibt aber keine Neueintragungen mehr.

Luschti
Schrauber
Schrauber
Fahrzeug: Corsa B 1,6 16v

Beitrag von Luschti »

Danke da bin ich ja erleichtert
Corsa B C16XE Altag . Kadett c in aufbau

Psycho-Tuning
Radarfallenbremser
Radarfallenbremser

Acki hat geschrieben:Offene Luftfilter sind im Verbindung mit Sport-Auspuffanlagen nicht mehr zulässig. Die alten Gutachten wurden zurückgezogen, in den neuen steht "nicht in Verbindung mit ..." drin.

gruß Acki

Hallo Acki deine aussage mit den (Offene Luftfilter sind im Verbindung mit Sport-Auspuffanlagen nicht mehr zulässig. Die alten Gutachten wurden zurückgezogen, in den neuen steht "nicht in Verbindung mit ..." drin) ist nicht richtig die K&N Kit 57i sind erlaubt und haben sogar ein Teilegutachten und man kann sie eintragenlassen muß man aber nicht sondern fürt nur das Teilegutachten mit.Und darin steht auch nichts von (Offene Luftfilter sind im Verbindung mit Sport-Auspuffanlagen nicht mehr zulässig. Die alten Gutachten wurden zurückgezogen, in den neuen steht "nicht in Verbindung mit ..." drin)
Mfg
Bild

CalibraCorsa
ADAC-Holer
ADAC-Holer
Fahrzeug: Corsa B 1,0 12V

Beitrag von CalibraCorsa »

so nen Pilz macht paar geräusche mehr aber ich schliesse mich der Meinung an dass man den Dreck nicht an Auto basteln sollte.

Wenn der Auspuff neu ist brennt sich die wohle noch raus^^... warm fahren macht auch schon unterschied

Antworten

Zurück zu „Motor und Abgasanlage (Corsa B)“