Auspuff festgerostet

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Corsales88
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Auspuff festgerostet

Beitrag von Corsales88 »

Sers,

wollte mir heute meinen Jetex ESD dran montieren aber der alte ESD ist mit dem MSD zusammengerostet un da bewegt sich gar nichts. Hab schon Rostlöser draufgetan, gezogen und mim Hammer versucht aber da tut sich gar nix. Wollt mal fragen ob irgendjemand weiß wie ich das Teil abbekomme oder ob ich da in eine Werkstatt muss...


Danke

Patrick
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Beitrag von Patrick »

Mit einem Brenner heiss machen.
„Um den Hybridantrieb besser aussehen zu lassen, haben die Japaner nebenher etwas sehr Sinnvolles gemacht. Sie haben sich mit dem Auto an sich beschäftigt, um den Luftwiderstand und die Rollreibung abzusenken. […] So kommt mindestens ein Drittel des Verbrauchsvorteils des Toyota Prius gar nicht von der Hybridtechnik, sondern vom optimierten Fahrzeug.“
Fritz Indra in der ADACmotorwelt 11/2005

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DasNets
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Beitrag von DasNets »

Jep, des mim Brenner funzt richtig gut! Habe meinen auch mim Brenner, verdammt viel Schmierfett (des allerdings recht gern brennt, also vorsicht), Rostlöser (Vorsicht ist auch brennbar) und nem großen Feustel runtergezogen/geschlagen ... und drunter war richtig schön blankes Metal ... wobei ich sagen muss dass die Schelle danach nichtmehr verwendbar war.

Oder du machst es ganz einfach so: Du machst die schelle auf, wackelst richtig heftig dran rum und fährst dann mal übern Bordstein (Der Gummi sollte aber ab sein!) Wennst mit der Hinterachse oben bist soll'n Kumpel von dir den Endtopf so runterdrücken, dass der am Bordstein einhakt und dann gibst schön gas! Aufpassen: Nicht dass die ganze Auspuffanlage flöten geht!

PS: Wenns lauter wird, dann isser ab *g*
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Corsa-tsi
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Beitrag von Corsa-tsi »

Und dann reißt er schön sauber am KAT ab :mrgreen:

Wie schon gesagt: Klopfen, hämmern, hebeln.

Ich habe bei mir mal mit der Flex das Äußere Rohr dreimal längs eingeschnitten und dann aufgebogen - darfst nur nicht zu tief kommen sonst is das Rohr vom MSD mit durch :wink:

Oder du holst dir direkt für'n fuffi den MSD auch neu. Weiß ja nich wie gut der noch is!? Weil in nem halben Jahr dann Mittelschalldämpfer wechseln weil der durch ist ist auch lustig :roll:
Man hat erst dann genug Leistung, wenn man vor seinem Auto steht und Angst hat einzusteigen...

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Beitrag von Schraubi-Schlumpf »

Du kannst auch die Schelle abmachen und dann mit nem Schraubendreher in den Schlitz des Rohres rein und eine von den Ecken hoch biegen!Dann machste das mitm Brenner richtig heiss und haust vorsichtig mit nem Hammer gegen die Ecke, die du hoch gebogen hast!
Alternativ:
Richtig heiss machen und dann mit nem Fäustel mit Gummi den ESD nach hinten wegschlagen!Dabei belastest du aber den Kat-Flansch, also vorsichtig sein und/oder bestmöglich gegenhalten!
Ich kann nicht immer Sieger sein---
ABER SEHR SEHR OFT ! ! !

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freakxxl
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Beitrag von freakxxl »

also wenn man keinen brenner hat mit ner flex einschneiden, und den schlitz mit nem schraubendreher aufhebeln. das geht auf jeden fall.

mfg uwe
Deine Mudder ist so fett, wenn die Welt untergeht können wir auf ihr weiterleben!

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Beitrag von Maddin82 »

Irgendwo durchsägen und am kat ab machen. Die (meist vergebliche) arbeit das ganze zu trennen is den neupeis vom VSD nicht wert.

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Corsa-tsi
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Beitrag von Corsa-tsi »

Maddin82 hat geschrieben:Irgendwo durchsägen und am kat ab machen. Die (meist vergebliche) arbeit das ganze zu trennen is den neupeis vom VSD nicht wert.
das sehe ich auch so...
Man hat erst dann genug Leistung, wenn man vor seinem Auto steht und Angst hat einzusteigen...

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