seit knapp 1 Woche hat mein eigentlich recht spritziger erstwagen kaum noch leistung.
An fing es damit, dass er nichtmal das standgas halten wollte, schreck war groß, er sprang dann irgendwann nichtmehr an.
Mit vollem gas durchgedrückt nach gefühlten 10 versuchen ist er dann nochmal gekommen, ich hab ihn in guter Hoffnung ne stunde über die autobahn gejagt und seitdem hab ich kein Problem mit Standgas mehr.
Weiter gehts jetzt: Normal kann ich gas geben, und zieh den 60ps corsa von nem kumpel auf wenigen metern allein im anzug, nun bin ich soweit dass ich bergauf angst habe im 1. gang rückwärts zu rollen. UND ER IST EXTREM LAUT :(
-Verdacht war zuerst zündkabel oder kerzen, überprüft sehen diese alle noch gut aus
-Ansaugschläuche (zumindest alle die ich gefunden habe) überprüft
-Jetzt wäre meine überlegung luftfilter, oder agr?
An meinen luftfilter mache ich mich auf gut glück mal morgen, agr scheint ne größere sache zu sein, so ganz ohne viel ahnung?^^
Frage an euch wäre noch: was würde ne halbwegs günstige werkstatt für ne fehlerdiagnose an geld wollen?
PS: Hab mal en auspuff zugehalten und ausprobiert ob er ausgeht oder abbläst, irgendwo in nähe krümmer bläst er (wenn auch nur wenig) ab, könnte das problem allein dorther rühren?
Bin noch recht jung und unerfahren, studiere seit knapp 3tagen sämtliche foren, und brauch echt eure hilfe :/
danke im vorraus, jan