Wie am Besten Tankentlüftung säubern?
Wie am Besten Tankentlüftung säubern?
Moinsen!
Hab das Prob dass beim Tanken alle 2 Sekunden der Zapfhahn ausklickt. Der Sprit steht dann sichtbar im Tankstutzen.
Hab mal mit der Hand gefühlt ob der Schlauch von der Entlüftung geknickt ist oder ähnliches. Macht normalen Eindruck.
Was schlagt ihr jetz vor? Einfach mal mit Druckluft rein?
EDIT: Zur Info...ist das alte Modell ohne Kat und Aktivkohlefilter
Hab das Prob dass beim Tanken alle 2 Sekunden der Zapfhahn ausklickt. Der Sprit steht dann sichtbar im Tankstutzen.
Hab mal mit der Hand gefühlt ob der Schlauch von der Entlüftung geknickt ist oder ähnliches. Macht normalen Eindruck.
Was schlagt ihr jetz vor? Einfach mal mit Druckluft rein?
EDIT: Zur Info...ist das alte Modell ohne Kat und Aktivkohlefilter
- r.siegel
- Wissensbestie
- Fahrzeug: Corsa A mit Dampf
ist der 12 mm schlauch am tankrohr den in ordnung nicht das der geknickt ist denn der ist eigentlich für die tankentlüftung beim tanken zuständig nicht das du den beim tankeinbauen geknickt hast zwichen der rahmendurchführung und tank.
mfg Ralf
----------------------------------------------------
DAS RENNEN WIRD AUF DER BREMSE GEWONNEN, ABER SCHNELL FAHRN IS AUCH SCHÖN!
meine gallerie: corsa-a-baujahr-1982-1993--f63/r-siegel ... 15774.html
so hört er sich an : http://www.myvideo.de/watch/1205651/ich ... _1_8_meile
----------------------------------------------------
DAS RENNEN WIRD AUF DER BREMSE GEWONNEN, ABER SCHNELL FAHRN IS AUCH SCHÖN!
meine gallerie: corsa-a-baujahr-1982-1993--f63/r-siegel ... 15774.html
so hört er sich an : http://www.myvideo.de/watch/1205651/ich ... _1_8_meile
Meint ihr mit "Rückleitung" und "12mm Schlauch" dasselbe? Oder wirklich einmal die Rückleitung vom Motor in den Tank und einmal den Schlauch neben dem Tankrohr?
Ich hab wie gesagt den 12mm Schlauch mit der Hand überprüft. Der Tank war nicht ausgebaut. Das Problem ist vor 2 Wochen einfach beim Tanken aufgetreten.
Ich hab wie gesagt den 12mm Schlauch mit der Hand überprüft. Der Tank war nicht ausgebaut. Das Problem ist vor 2 Wochen einfach beim Tanken aufgetreten.
Moin.
Komm irgendwie nich weiter.
Hab den Tankstutzen abgebaut und siehe da, da lag en Metallstück vom alten Tankdeckel drin...Wie das reingekommen is weiß ich zwar nich, war aber anscheinend auch nicht die Ursache. Nachdem ich das rausgemacht hab und wieder zusammengebaut hab wars immernoch nicht gut.
Dann nochmal den 12mm Schlauch neben dem Tankstutzen abgemacht und durchgepustet. Dabei kam haufenweise Benzindampf aus dem Einfüllstutzen. Der 12mm Schlauch wird demnach also frei sein???
Dann habe ich zusätzlich das Rückschlagventil am Tankeingang ausgebaut und geguckt ob das vielleicht festsitzt - ohne Erfolg.
Was kann es noch sein?
Komm irgendwie nich weiter.
Hab den Tankstutzen abgebaut und siehe da, da lag en Metallstück vom alten Tankdeckel drin...Wie das reingekommen is weiß ich zwar nich, war aber anscheinend auch nicht die Ursache. Nachdem ich das rausgemacht hab und wieder zusammengebaut hab wars immernoch nicht gut.
Dann nochmal den 12mm Schlauch neben dem Tankstutzen abgemacht und durchgepustet. Dabei kam haufenweise Benzindampf aus dem Einfüllstutzen. Der 12mm Schlauch wird demnach also frei sein???
Dann habe ich zusätzlich das Rückschlagventil am Tankeingang ausgebaut und geguckt ob das vielleicht festsitzt - ohne Erfolg.
Was kann es noch sein?