Lambda Wert Zu Hoch!!!hilfe
HALLO ZUSAMMEN,
HABE EINEN CORSA A 1,2 45PS BJ: 92
BISHER ERNEURTE TEILE: (VOR KURZEM) LUFTFILTER, ZÜNDKERZEN, SPRITFILTER, LAMBDASONDE, ENDSCHALLDÄMPFER,
BLINKCODE GEPRÜFT KEINE FEHLER
PROBLEM: ZU HOHER SPRITVERBRAUCH ( 10 L )
URSACHE: LAMBDA WERT ZU HOCH
(ZIEHT FALSCHLUFT ABER WOHER?????????????????)
HABE HEUTE EINE NEUE SONDE EINGEBAUT UND ANSCHLIEßEND ABGASTEST DURCHGEFÜHRT. DAS PROBLEM IST, DAS MEIN LAMBDA WERT ZU HOCH IST ( LAMBDA WERT = 1,05 - 1,07) habe im motorraum (bereich ansaugbrücke) überall mit bremsenreiniger gespritzt ist aber dicht. WOHER KANN ER NOCH FALSCHLUFT ZIEHEN. WÄRE FÜR JEDE ANTWORT DANKBAR........
LAMBDA WERT ZU HOCH!!!HILFE
-
- Besucher
- CorsaGSi
- Echter Corsafan
- Fahrzeug: Corsa A 2,0 16V
hast du das ganze mit einem ASU-Tester gemessen?
Wenn ja kann ein zu hoher Lambdawert von zuviel Restsauerstoff im Abgas herkommen....das passiert meistens dann wenn die Abgasanlage irgendwo undicht ist. Überprüfe mal die komplette Abgasanlage vom Zylinderkopf an ob es da irgendwo bläst - am besten nimmst dazu speziellen Lecksucher oder einfach dickes Seifenwasser und knallst das auf die Verbindungen (sofern die betreffenden Teile nicht allzuheiß sind) dann sieht man sehr schön Blasen schlagen wenn was undicht ist.
Sonst kenne ich bisher keine andere Möglichkeit, weshalb der Lambdawert zu hoch sein könnte.
Ich hoffe, dass ich dir evtl. etwas helfen konnte.
Gruß, Randy
hast du das ganze mit einem ASU-Tester gemessen?
Wenn ja kann ein zu hoher Lambdawert von zuviel Restsauerstoff im Abgas herkommen....das passiert meistens dann wenn die Abgasanlage irgendwo undicht ist. Überprüfe mal die komplette Abgasanlage vom Zylinderkopf an ob es da irgendwo bläst - am besten nimmst dazu speziellen Lecksucher oder einfach dickes Seifenwasser und knallst das auf die Verbindungen (sofern die betreffenden Teile nicht allzuheiß sind) dann sieht man sehr schön Blasen schlagen wenn was undicht ist.
Sonst kenne ich bisher keine andere Möglichkeit, weshalb der Lambdawert zu hoch sein könnte.
Ich hoffe, dass ich dir evtl. etwas helfen konnte.
Gruß, Randy
Corsa forever!
- r.siegel
- Wissensbestie
- Fahrzeug: Corsa A mit Dampf
das sehe ich auch so oder einfach nen lappen in das endrohr stecken dann hört man es meißtens gleich irgendwo rauspusten in den meißten fällen ist der graphitring am verbindungsflansch undicht .
mfg Ralf
----------------------------------------------------
DAS RENNEN WIRD AUF DER BREMSE GEWONNEN, ABER SCHNELL FAHRN IS AUCH SCHÖN!
meine gallerie: corsa-a-baujahr-1982-1993--f63/r-siegel ... 15774.html
so hört er sich an : http://www.myvideo.de/watch/1205651/ich ... _1_8_meile
----------------------------------------------------
DAS RENNEN WIRD AUF DER BREMSE GEWONNEN, ABER SCHNELL FAHRN IS AUCH SCHÖN!
meine gallerie: corsa-a-baujahr-1982-1993--f63/r-siegel ... 15774.html
so hört er sich an : http://www.myvideo.de/watch/1205651/ich ... _1_8_meile