Finde keinen Schleifpunkt!
Finde keinen Schleifpunkt!
Servus, ich hab momentan das Problem das ich den Schleifpunkt der Kupplung nicht finde...
das is natuerlich bloed, weil mir das Auto schon manchmal verreckt, wenn ichs am Berg stehe und den Bloeden Schleifpunkt nicht finde, bin nicht so Handbremsen-Anfahr-Typ, muss ich aber mittlerweile....
die Kupplung war eigentlich erst gewechselt worden, is kein Halbes Jahr alt...
was koennte es sein?
isn A Facelift 1,2i
das is natuerlich bloed, weil mir das Auto schon manchmal verreckt, wenn ichs am Berg stehe und den Bloeden Schleifpunkt nicht finde, bin nicht so Handbremsen-Anfahr-Typ, muss ich aber mittlerweile....
die Kupplung war eigentlich erst gewechselt worden, is kein Halbes Jahr alt...
was koennte es sein?
isn A Facelift 1,2i
- Angus
- Corsaschrauber
- Fahrzeug: Corsa A-cc 1,4i
Re: Finde keinen Schleifpunkt!
Nabend
Also erstens währe es gut zu wissen ob die Komplette Kupplung Getauscht wurde.
(Kupplung,Druckplatte u.s.w.)
Wenn nur die kupplung Getauscht wurde Tippe ich auf die Druckplatte die is dann Warscheinlich ausgelutscht
mehr Fällt mir da jetzt auch nicht ein wasessein könnte.
Wenn ich Falsch liegen sollte Bitte ich um Korrecktur
Mfg Angus
Also erstens währe es gut zu wissen ob die Komplette Kupplung Getauscht wurde.
(Kupplung,Druckplatte u.s.w.)
Wenn nur die kupplung Getauscht wurde Tippe ich auf die Druckplatte die is dann Warscheinlich ausgelutscht
mehr Fällt mir da jetzt auch nicht ein wasessein könnte.
Wenn ich Falsch liegen sollte Bitte ich um Korrecktur

Mfg Angus

Mein Corsa http://www.corsaforum.de/corsa-galerie- ... 24032.html
Fuhrpark :
Corsa a 1,4I Facelift
Corsa a 1,3nb Vorface
Corsa a 1,4 Si Facelift 5 Türer
Corsa a 1,4 i Facelift 5 Türer TR
Fuhrpark :
Corsa a 1,4I Facelift
Corsa a 1,3nb Vorface
Corsa a 1,4 Si Facelift 5 Türer
Corsa a 1,4 i Facelift 5 Türer TR
okay, danke, werd das mal in erfahrung bringen, weil das der Vorbesitzer gemacht hat.
- r.siegel
- Wissensbestie
- Fahrzeug: Corsa A mit Dampf
kommt die kupplung recht früh oder recht spät vom gefühl her vielleicht ist der seilzug einfach nur falsch eingestellt .
kommt die kupplung spät dreh die plastikschraube vorn am seilzug einfach mal 2-3 umdrehungen ab.das pedal solte ca 1-2 cm über dem bremspedal stehen
kommt die kupplung früh würde der gang schlecht reingehen dann müßte man die plastikschraube einfach weiter draufdrehen.
kann sein das am hebel hinten noch eine sicherungsklammer ist die muß vor demverdrehen abgenommen werden.
kommt die kupplung spät dreh die plastikschraube vorn am seilzug einfach mal 2-3 umdrehungen ab.das pedal solte ca 1-2 cm über dem bremspedal stehen
kommt die kupplung früh würde der gang schlecht reingehen dann müßte man die plastikschraube einfach weiter draufdrehen.
kann sein das am hebel hinten noch eine sicherungsklammer ist die muß vor demverdrehen abgenommen werden.
mfg Ralf
----------------------------------------------------
DAS RENNEN WIRD AUF DER BREMSE GEWONNEN, ABER SCHNELL FAHRN IS AUCH SCHÖN!
meine gallerie: corsa-a-baujahr-1982-1993--f63/r-siegel ... 15774.html
so hört er sich an : http://www.myvideo.de/watch/1205651/ich ... _1_8_meile
----------------------------------------------------
DAS RENNEN WIRD AUF DER BREMSE GEWONNEN, ABER SCHNELL FAHRN IS AUCH SCHÖN!
meine gallerie: corsa-a-baujahr-1982-1993--f63/r-siegel ... 15774.html
so hört er sich an : http://www.myvideo.de/watch/1205651/ich ... _1_8_meile
Also die Gaenge lassen sich "normal" einlegen, fast schon "Butterweich"
Das Kupplungspedal steht n bisschen ueberm Bremspedal, is denke ich richtig so eingestellt, die Kupplung kommt vom "gefuehl" her eher "Mittelmaessig", also nich zu frueh und auch nicht zu Spaet.
man merkt halt aber keinen definitiven Schleifpunkt wo der los will... die kommt halt schon normal, aber man merkts halt nicht.
ist so als wuerde der ueber den Schleifpunkt einfach wegrutschen, also nicht im Technischen Sinne, sondern halt im Gefuehlsmaessigen Sinne.
Das Kupplungspedal steht n bisschen ueberm Bremspedal, is denke ich richtig so eingestellt, die Kupplung kommt vom "gefuehl" her eher "Mittelmaessig", also nich zu frueh und auch nicht zu Spaet.
man merkt halt aber keinen definitiven Schleifpunkt wo der los will... die kommt halt schon normal, aber man merkts halt nicht.
ist so als wuerde der ueber den Schleifpunkt einfach wegrutschen, also nicht im Technischen Sinne, sondern halt im Gefuehlsmaessigen Sinne.
-
- Früheinfädler
Sorry, aber ich denke, Dein Wagen hat kein Problem.
Kann es sein, dass Du grad frisch aus der Fahrschule kommst und da mit nem Diesel rumgeeiert bist und darum ein falsches Verständnis von "Schleifpunkt" hast?

Kann es sein, dass Du grad frisch aus der Fahrschule kommst und da mit nem Diesel rumgeeiert bist und darum ein falsches Verständnis von "Schleifpunkt" hast?

nein, ich komme nicht frisch aus der Fahrschule, und ich hab mich mit dem Vorbesitzer des Fahrzeugs unterhalten, und der bestaetigt das verhalten des Autos.
Aber wenigstens in einem Punkt hast du Recht, in der Fahrschule bin ich nen Diesel gefahren... ist aber schon etwas laenger her.
Und wenn ich mitn Vectra vom Kollege gefahren bin (Benzin!) dann hab ich auch Deutlich den Schleifpunkt gemerkt, so wie das eigentlich sein sollte, und auch bei dem Fiat meiner Freundin merke ich den Schleifpunkt deutlich!
Aber wenigstens in einem Punkt hast du Recht, in der Fahrschule bin ich nen Diesel gefahren... ist aber schon etwas laenger her.
Und wenn ich mitn Vectra vom Kollege gefahren bin (Benzin!) dann hab ich auch Deutlich den Schleifpunkt gemerkt, so wie das eigentlich sein sollte, und auch bei dem Fiat meiner Freundin merke ich den Schleifpunkt deutlich!
-
- Früheinfädler
Das war ja auch nicht böse gemeint, aber ich versteh Dein Problem leider immer noch nicht. Ist nunmal nur ein Kleinwagen, da wirken keine Mörderkräfte.
Mach doch mal Folgendes:
- Kupplungstest I: Im Stand und bei laufendem Motor Gänge einlegen. Das muss leicht und ohne Kratzgeräusche gehen. Sonst trennt die Kupplung nicht richtig.
- Kupplungstest II: Handbremse anziehen, zweiten Gang einlegen und versuchen, mit angezogener Bremse loszufahren. Läuft der Motor weiter, rutscht die Kupplung - sie ist verschlissen.
- Kupplungstest III: Ersten Gang einlegen, Kupplungspedal ohne Gasgeben langsam kommen lassen. Der Wagen muss sich nach zwei Dritteln des Pedalwegs in Bewegung setzen.
Berichte dann mal!
Gruß
Mach doch mal Folgendes:
- Kupplungstest I: Im Stand und bei laufendem Motor Gänge einlegen. Das muss leicht und ohne Kratzgeräusche gehen. Sonst trennt die Kupplung nicht richtig.
- Kupplungstest II: Handbremse anziehen, zweiten Gang einlegen und versuchen, mit angezogener Bremse loszufahren. Läuft der Motor weiter, rutscht die Kupplung - sie ist verschlissen.
- Kupplungstest III: Ersten Gang einlegen, Kupplungspedal ohne Gasgeben langsam kommen lassen. Der Wagen muss sich nach zwei Dritteln des Pedalwegs in Bewegung setzen.
Berichte dann mal!
Gruß
ich habs auch nicht boese aufgefasst 
ich werde das heute im Laufe des Tages mal testen.

ich werde das heute im Laufe des Tages mal testen.
-
- Ölstandprüfer
schon mal densimmeirng vom getrioebe zur kupplung hin überprüft? wenn der n bissi pisst un die kupplung( auch wenns nur n bissi is) öl abbekommt findet man den S-Punkt auch ned mehr
Verheitz die reifen, nicht deine seele
Don´t Drink and drive... Take drougs an fly ;)
Don´t Drink and drive... Take drougs an fly ;)
ist doch unfug. der schleifpunkt ist da, wo der wagen losfährt. den merke ich doch nicht im pedal, sondern daran, dass die drehzahl runtergeht und der wagen losfährt. wenn öl auf der kupplung ist, fährt der wagne eben nicht los.
mfg uwe
mfg uwe
Deine Mudder ist so fett, wenn die Welt untergeht können wir auf ihr weiterleben!