Außenspiegel vom Corsa C anklappbar?

Scheinwerfer und Rückleuchten, externe Anbauteile, Modifikationen an der Aussenhaut, Verglasung, Lackierungen, etc. (Corsa C)
Antworten
corsa_2011
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Fahrzeug: Astra-G, Corsa-C

Außenspiegel vom Corsa C anklappbar?

Beitrag von corsa_2011 »

Hallo,

mal eine recht banale Frage...

Wie ich ja schon an anderer Stelle geschrieben habe, ist der Corsa mein erster Opel.
Es handelt sich um einen Corsa C aus 07/2002.

Kann man da die Spiegel anklappen (manuell)? Kann man alle Corsa-C-Spiegel anklappen, oder war das Sonderzubehör?

Bisher hatte ich nur Autos, wo man halt einfach die Spiegel zur Tür hin gedrückt hat und gut. Beim Corsa habe ich aber trotz recht gewalttätigem Drücken und Rütteln keinen Erfolg gehabt. Die Spiegel stehen einsatzbereit ab und wollen sich keinen Millimeter bewegen lassen...
Gibt es da irgendeinen Trick? Oder habe ich wirklich Pech und das geht einfach nicht?

Liebe Grüße
Thomas

CorsaDevil
Schrauber
Schrauber
Fahrzeug: Corsa C 1,0 12V
Re: Außenspiegel vom Corsa C anklappbar?

Beitrag von CorsaDevil »

Man kan die Spiegel anklappen.
Du hast unten ein Gelenk.
Kannst sie zum Fahrzeug klappen und vom Fahrzeug weg klappen
Einen Corsa kann man nicht beschreiben, den muss man erleben

Flozilla
Schrauber
Schrauber
Fahrzeug: Transformer Corsa

Beitrag von Flozilla »

esseiden er hat andre spiegel drauf...

google mal nach spiegeln für den c corsa und zeig uns mal welche du hast, oder machn bild^^
Bild

corsa_2011
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Fahrzeug: Astra-G, Corsa-C

Beitrag von corsa_2011 »

Huhu!

Das Problem hat sich erledigt. Ich habe mir heute mal Zeit genommen und die Sache näher angeschaut: Der Spiegel hat wohl mal irgendwann was abgekriegt und wurde daraufhin vom Vorbesitzer im Gelenk geklebt. Das ist wirklich gut gemacht worden und von außen auf den ersten Blick nicht sichtbar, aber nach dem ich den Spiegel abgebaut hatte, konnte man die Kleberspuren sehen.

Das führt mich zu einer neuen Frage: Gibt es im Zubehör Spiegel, auf die die original-Abdeckung von meinem Spiegel passt? Dann könnte ich mir das Lackieren sparen. Ein original-Spiegel vom FOH ist ja unverschämt teuer im Vergleich zu den ca. 30€, die ein nachgebauter Spiegel bei eBay kostet. Wäre halt nur blöd, wenn ich den erst lackieren lassen muss, dann kann ich auch gleich das Original nehmen...

Liebe Grüße
Thomas

the_unknown
Fähiger Schrauber
Fähiger Schrauber
Fahrzeug: Astra H Caravan

Beitrag von the_unknown »

btw. ähnliche frage auch mal von mir

der meriva von meiner oma hat elektrisch klappba<re spiegel. da ist im schalter (wie vom corsa) noch nen kleiner stift, der dann das anklappen bewirkt.

wurde sowas im corsa auch verbaut bzw. weiß jemand ob man das so übernehmen kann?

Master_U
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Fahrzeug: keinen Corsa mehr

Beitrag von Master_U »

@corsa_2011

Welcher Spiegel ist es denn und sind die Spiegel elektr. oder manuell verstellbar?

Ich hätte nämlich noch nen rechten Spiegel daliegen, der ist elektr. verstellbar, nur das Glas fehlt.

Meld dich wenn du Interesse hast per PN.

mfg Alex
Ich mag den Golf - am liebsten frisch gepresst

Antworten

Zurück zu „Karosserie und Anbauteile (Corsa C)“