Motorhaube wechseln

Scheinwerfer und Rückleuchten, externe Anbauteile, Modifikationen an der Aussenhaut, Verglasung, Lackierungen, etc. (Corsa B)
Antworten
apollo83
ADAC-Holer
ADAC-Holer

Motorhaube wechseln

Beitrag von apollo83 »

Hallo liebes Forum!

Ich habe nun endlich eine farblich passende Motorhaube in gutem Zustand bei ebay erstanden, um meine angerostete und hagelverbeulte loszuwerden. Nun wirds bald mal ans umbauen gehen.

Wie geh ich da vor? Einfach nur links und rechts abschraiben und diedüsen ausbauen und die neue anschrauben?
Wie ist das mit dem Anpassen? Schaff ich dass, dass da die Spaltmaße und alles wieder halbwegs gut aussehen?

Bin für jeden Tip dankebar, ev von wem der schonmal umgebaut hat und was anders machen würde oder so

danke und lg

huanita
Gott des Forums!
Gott des Forums!
Re: Motorhaube wechseln

Beitrag von huanita »

im prinzip absolut einfach. du must hinten die schrauben lösen und den schlauch von den düsen abziehen dann kannst du sie abnehmen... aber paß auf deine frontscheibe auf! wenn du die haube nicht festhältst können die ecken auf die scheibe knallen ;) beim wieder festschrauben kannst du über diese 4 schrauben die haube einstellen. dazu brauchst bischen zeit und gefühl. zum schluß kannst du dann auch das haubenschloß sowie den fanghaken einstellen damit die haube ordentlich zugeht ;)
Kann denn Leistung Sünde sein??

http://www.opelflashlights.de

verkaufe für fast alle opel fast alle teile :D mein lager schaut aus wie bei den ludolfs also wer was braucht: meldet euch :) x14xe mit 145000km

Blacky
Corsafan
Corsafan
Fahrzeug: Corsa B 1,4L 90 PS

Beitrag von Blacky »

Und als Tip, mach das mit 2 Personen, dann gehts leichter mit dem Einstellen. :wink:
Schritt 1: Auto kaufen
Schritt 2: Auto umbauen
Schritt 3: Auto verkaufen
Schritt 4: siehe Schritt 1
---------------------------------------
Ob's Sinn macht? Keine Ahnung .... aber Spaß macht es auf jeden Fall!! :-)

apollo83
ADAC-Holer
ADAC-Holer

Beitrag von apollo83 »

perfekt danke.
Also den der gebrauchten haube ist auch ein fangschloss natürlich oben, ich meint dass das auch eingstellt werden muß?
Naja ich werds dann schon sehen, wie ich das mache. danke für die tips.

Antworten

Zurück zu „Karosserie und Anbauteile (Corsa B)“