hab mir vor 2 Monaten nen 97ger B Corsa gekauft. Preis war 400€ weil ich den Verkäufer gut kenne.
Rost hat er ganz normal für sein alter (anders gesagt die Standarts) hinten unter dem Kofferraumschloss und sonst nur Kleinigkeiten...
Das KFZ gefällt mir soweit ganz gut, ist schon n bisschen was gemacht (Tachobeleuchtung, Innenbeleuchtung, Tiefer gelegt, und noch son paar Kleinigkeiten.)
Hab mir jetzt auch schwarzes Leder Imitat gekauft, meine Mutter und ich beziehen dann den Himmel, und die Pappen an den Türen usw.
Das Problem ist nur langsam akkut: Innen hui, außen pfui?!?
Kommen wir aber mal zum eigentlichen Thema:
Ich brauch ne andere Farbe auf dem Auto. Momentan vorhandene Farbe ist Polarmeerblau.
Der Momentane Zustand ist nicht das schlimmste was ich je gesehen habe, doch schönheitsflecken hat der Corsa schon ein paar.
Als ich den Entschluss gefasst habe mal bei Lackierern in meiner Umgebung angefragt, und es wollte keiner unter 1200€ die sache in angriff nehmen. Habe auch überall gesagt das ich gerne mit helfe usw, aber nix zu machen.
Naja das dreifache des Anschaffungspreises wollte ich jetzt nicht ausgeben (kann ich auch garnicht xD).
Also frage ich jetzt einfach mal hier nach, wieviele Dosen lack und klarlack würde ich kaufen müssen für den Kompletten Corsa?
Ich komme aus der nähe von Kassel (Nordhessen) kennt vielleicht einer von euch nen Laden oder jemanden der ne lackierung für weniger machen würde?
Wollte eigentlich schwarz / Weinrot oder Giftgrün lackiert haben, aber das weis ich noch nicht so genau.
Was brauch man denn sonst noch alles um eine anstendige Lackierung aufs Auto zu bekommen?
Ich habe schon mehrfach lackiert, leider nur Bikes, Kickboards, Mofas usw. Und alles mit Dosen gemacht. (Sah auch alles sehr gut aus, und der Lack hält warscheinlich immer noch xD
Ich hoffe Ihr versteht was ich hier schreibe ^^ ist schon n bisschen spät xD
Aber nur still mit lesen ist auch nicht so toll

Freue mich auf eure Antworten.
Greetz