Corsa C Tacho LED für Kilometerstand kaputt?
Corsa C Tacho LED für Kilometerstand kaputt?
Hallo ich habe ein problem mit meinem Tacho und zwar wen ich zündung an mache leutet der Kilometerstand bzw der hintergrund nicht mehr so gelb/Orange sonder das feld ist nur noch schwarz die kilometer kann man noch erkennen aber nur sehr schwach weil schwarz auf schwarz geht nicht so gut abzulesen ich hatte auch schon mal es ausgeaut und geguckt ob da nur eine Glühlampe drin ist ist es aber nicht sonder eine LED oder so und die finde ich nirgend zu kaufen kann mir wer da helfen ?
-
- Umweltschoner
- Fahrzeug: Corsa C 1.4 16V
Re: Corsa C Tacho LED für Kilometerstand kaputt?
Hallo brauche nur die Schlüsselnummer aus deinem Fahrzeugschein und ich such es dirCreeperHD hat geschrieben:Hallo ich habe ein problem mit meinem Tacho und zwar wen ich zündung an mache leutet der Kilometerstand bzw der hintergrund nicht mehr so gelb/Orange sonder das feld ist nur noch schwarz die kilometer kann man noch erkennen aber nur sehr schwach weil schwarz auf schwarz geht nicht so gut abzulesen ich hatte auch schon mal es ausgeaut und geguckt ob da nur eine Glühlampe drin ist ist es aber nicht sonder eine LED oder so und die finde ich nirgend zu kaufen kann mir wer da helfen ?
Viele Grüße Corsafahrer31
Mit Freundlichen Grüßen
Corsafahrer31
YouTube: https://www.youtube.com/channel/UCKzZi- ... dAipZRNjUw
Oder einfach Autoschrauber21
Corsafahrer31

zu 2.1 0035 zu 2.2 519Corsafahrer31 hat geschrieben: ↑29.10.2018, 21:41Hallo brauche nur die Schlüsselnummer aus deinem Fahrzeugschein und ich such es dirCreeperHD hat geschrieben:Hallo ich habe ein problem mit meinem Tacho und zwar wen ich zündung an mache leutet der Kilometerstand bzw der hintergrund nicht mehr so gelb/Orange sonder das feld ist nur noch schwarz die kilometer kann man noch erkennen aber nur sehr schwach weil schwarz auf schwarz geht nicht so gut abzulesen ich hatte auch schon mal es ausgeaut und geguckt ob da nur eine Glühlampe drin ist ist es aber nicht sonder eine LED oder so und die finde ich nirgend zu kaufen kann mir wer da helfen ?
-
- Umweltschoner
- Fahrzeug: Corsa C 1.4 16V
So ich denke Mal das deine Lampe die im Kombiinstrument oder allgemein in deiner Anzeige so aussieht wie bei dem link.CreeperHD hat geschrieben:zu 2.1 0035 zu 2.2 519Corsafahrer31 hat geschrieben: ↑29.10.2018, 21:41Hallo brauche nur die Schlüsselnummer aus deinem Fahrzeugschein und ich such es dirCreeperHD hat geschrieben:Hallo ich habe ein problem mit meinem Tacho und zwar wen ich zündung an mache leutet der Kilometerstand bzw der hintergrund nicht mehr so gelb/Orange sonder das feld ist nur noch schwarz die kilometer kann man noch erkennen aber nur sehr schwach weil schwarz auf schwarz geht nicht so gut abzulesen ich hatte auch schon mal es ausgeaut und geguckt ob da nur eine Glühlampe drin ist ist es aber nicht sonder eine LED oder so und die finde ich nirgend zu kaufen kann mir wer da helfen ?
https://m.euautoteile.de/teil/topran/2723816
Mit Freundlichen Grüßen
Corsafahrer31
Corsafahrer31

danke aber das sieht nicht danach aus als wäre die das für die Kilometer anzeige bzw die beleutung ist so ne art LED oder so eingebaut und hat kein glas körper das ist ein weißes plätchen irgend wie so wie ich es gesehen habe oder ich habe was falsches ausgebaut wenn nicht muss ich mal die tage gucken ob ich schaffe es nochmal auszubauen um zu guckenCorsafahrer31 hat geschrieben: ↑29.10.2018, 22:17So ich denke Mal das deine Lampe die im Kombiinstrument oder allgemein in deiner Anzeige so aussieht wie bei dem link.CreeperHD hat geschrieben:zu 2.1 0035 zu 2.2 519Corsafahrer31 hat geschrieben: ↑29.10.2018, 21:41Hallo brauche nur die Schlüsselnummer aus deinem Fahrzeugschein und ich such es dir
https://m.euautoteile.de/teil/topran/2723816
- Druckwelle
- Schrauber
- Fahrzeug: Corsa B X12XE 16V
Hallo,
das ist eine SMD-LED - aber es liegt vielleicht vielmehr auch nur am Helligkeitsregler für die Instrumentenbeleuchtung.
Der sollte mal etwas hin- und her-bewegt werden, denn hier gibt es möglicherweise
nur eine kleine Kontaktstörung.
Gruß, Thomas
das ist eine SMD-LED - aber es liegt vielleicht vielmehr auch nur am Helligkeitsregler für die Instrumentenbeleuchtung.
Der sollte mal etwas hin- und her-bewegt werden, denn hier gibt es möglicherweise
Gruß, Thomas
Ascona B >> Kadett E >> Rekord E > > Corsa B
Hey und wo bekommt man so eine LED her also in der standart farbe oider egal welche ?Druckwelle hat geschrieben: ↑30.10.2018, 02:02Hallo,
Gruß, Thomas
- Druckwelle
- Schrauber
Hallo,
ich muss mal korrigieren:
Während die Kontrollleuchten mit farbigen SMD-LEDs der Bauform PLCC2 bestückt sind,
werden die Instrumente und LCD-Displays noch mit Glühlämpchen hinterleuchtet.
Die können natürlich durchbrennen...
( 12 Volt 2 Watt, mit Sockel B8.5d)
Gruß, Thomas

Während die Kontrollleuchten mit farbigen SMD-LEDs der Bauform PLCC2 bestückt sind,
Gruß, Thomas

Hey danke aber ich bin mir sehr sicher das bei mir für die Kilometer anzeige eine LED verbaut ist die Zahlen leuchten wenn die LED gehen würde dann orange ich habe keine normale glühlampe drin aber ich finde so eine LED einfach ncihtDruckwelle hat geschrieben: ↑01.11.2018, 02:07Hallo,
Gruß, Thomas
![]()
- Druckwelle
- Schrauber
Hallo nochmal,
das könnte täuschen, denn die LCD-Displays leuchten nun mal
mit der Glühlampe eben etwas "gelb-orange" -
genau so, wie Du es beschreibst!
Oder hast Du Dein Kombiinstrument schon geöffnet, weil Du Dir offenbar so sicher bist?
Ich glaube aber kaum, daß Du da eine Sonderkonstruktion hast.
Die SMD-LEDs sind sehr klein und werden dauerhaft gelötet,
weil sie im Normalfall auch gar nicht "durchbrennen".
Schau doch mal hier:
--> google.de --> PLCC2
Gruß, Thomas
das könnte täuschen, denn die LCD-Displays leuchten nun mal
mit der Glühlampe eben etwas "gelb-orange" -
genau so, wie Du es beschreibst!
Oder hast Du Dein Kombiinstrument schon geöffnet, weil Du Dir offenbar so sicher bist?
Ich glaube aber kaum, daß Du da eine Sonderkonstruktion hast.
Die SMD-LEDs sind sehr klein und werden dauerhaft gelötet,
weil sie im Normalfall auch gar nicht "durchbrennen".
Schau doch mal hier:
--> google.de --> PLCC2
Gruß, Thomas
- CCSS
- Gott des Forums!
- Fahrzeug: Corsa D 1.6 Turbo
Mahlzeit.
Da ist keine SMS verbaut wie hier schon richtig bemerkt wurde: nur eine normale kleine Glühlampe.
Beim Corsa D sähe das anders aus.
Da ist keine SMS verbaut wie hier schon richtig bemerkt wurde: nur eine normale kleine Glühlampe.
Beim Corsa D sähe das anders aus.

Gruss Sebi