sportsitze im corsa b
- ameise
- Radarfallenbremser
- Fahrzeug: corsa d gsi
sportsitze im corsa b
hallo zusammen.ich will mir über den winter sportsitze einbauen.jetzt hab ich hier im forum so einiges gelesen das die sitze mit den konsolen fast am dach anstehen, das man zb auch die konsolen von den originalsitzen auf passend umbauen kann.welche sitze würdet ihr mir empfehlen?welche opelsitze würden passen?sollten auf jeden fall mit leder oder kuinstleder bezogen sein und auch günstig zu bekommen aber auf keinen fall billig!!!und noch ne frage hinter her:hat schon jemand den x18xe(1) motor in nen corsa b verbaut?welche komplikationen könne da auftretten?würde günstig einen unfall vectra b bekommen wo eben der motor drin ist.
dnke schonmal im vorraus.mfg ameise
dnke schonmal im vorraus.mfg ameise
- Vampire-GER
- Moderator
- Fahrzeug: Astra G Coupe
Achte mal auf Satz- und Freiteichen, sowie Groß- und Kleinschreibung...
Sitze könntest du die vom Kadett E GSI einbauen, die passen ohne Probleme auf die Corsa B Sitzkonsolen. Hatte ich in meinem Corsa auch verbaut. (Siehe Link in meiner Signatur)
Nähere Infos dazu findest du auch in der Suche, hatten wir schon relativ oft Diskussionen drüber.
Zum Thema X18XE1:
David

Sitze könntest du die vom Kadett E GSI einbauen, die passen ohne Probleme auf die Corsa B Sitzkonsolen. Hatte ich in meinem Corsa auch verbaut. (Siehe Link in meiner Signatur)
Nähere Infos dazu findest du auch in der Suche, hatten wir schon relativ oft Diskussionen drüber.
Zum Thema X18XE1:
MfGCorsa-Tigra.de hat geschrieben: X18XE1
1.8l 16V, 115 PS, D3-Norm.
Der Umbau ist relativ leicht, da der XE1 ein Smallblack-Motor ist wie alle anderen in Corsa und Tigra und somit keine besonderen Motorhalter gebraucht werden. Ebenso können das Getriebe und die Antriebswellen einfach beibehalten werden. Serienansaugbrücke passt ohne Probleme.
Wegfahrsperre beachten!
Bauzeitraum von 1998-2000.
Verbaut teilweise im Vectra B, Astra G, Zafira A
David
Blitzschmiede-MV.de
Das Board für alle Opelfans aus Mecklenburg Vorpommern
Mein persönlicher Fuhrpark:
Astra G Coupe
Omega B MV6 Caravan
Astra G Coupe
Omega B MV6 Caravan
- ameise
- Radarfallenbremser
- Fahrzeug: corsa d gsi
mir selber geht es eigentlich darum das ich es vielleicht hinbekomme etwas niedriger zu sitzen!gibts da vielleicht eine möglichkeit?dazu gesagt ich bin 197 cm groß und habe eigentlich keine probleme bis auf ab und zu bei kleinen brücken wo eben eine kleiner hubel ist über den man schnell fahren kann
vielleicht kann mir da ja jemand weiterhelfen!

- Doi Mudder
- Schrauber
- Fahrzeug: Kadett C 2.0
- Moderator
- Fahrzeug: Astra G Coupe
Ähmm, die Fahrersitzkonsole in meinem Corsa war auch höhenverstellbar.
Und der war Bj. 94 Ausstattung SWING.
MfG
David
Und der war Bj. 94 Ausstattung SWING.
MfG
David
Blitzschmiede-MV.de
Astra G Coupe
Omega B MV6 Caravan
Astra G Coupe
Omega B MV6 Caravan
Hi!
Ich hab Vollschalen drinne, mit Adapterwinkeln von Recaro auf die original Konsole geschraubt, Höhenverstellung ist also erhalten geblieben ;), die Sitzhöhe ist niedriger als mit den orig. Sitze, denke mal weil die Schalen net so hoch gepolstert sind. Hier mal nen Pic:

Gruß MrMmmkay
Ich hab Vollschalen drinne, mit Adapterwinkeln von Recaro auf die original Konsole geschraubt, Höhenverstellung ist also erhalten geblieben ;), die Sitzhöhe ist niedriger als mit den orig. Sitze, denke mal weil die Schalen net so hoch gepolstert sind. Hier mal nen Pic:

Gruß MrMmmkay
Danke!
B-Corsa 5T X14XE (@80kW), Prof.Chiptuning, Begrenzer @7200upm, Lexmaul Ram u. Fächer, DBilas 260° Nocken, Green Twister, gelbe Konis, 256x24er Bremsanlage mit Zimmermann Scheiben, FK Gruppe A, 185/55/R15 Tigra Felgen, Angel Eyes mit LWR, Domstrebe vo u. vu, M-Tech TID Modul, Chrom Fanfare BigBlast III (und kein altersbedingter ROST *g*)
B-Corsa 5T X14XE (@80kW), Prof.Chiptuning, Begrenzer @7200upm, Lexmaul Ram u. Fächer, DBilas 260° Nocken, Green Twister, gelbe Konis, 256x24er Bremsanlage mit Zimmermann Scheiben, FK Gruppe A, 185/55/R15 Tigra Felgen, Angel Eyes mit LWR, Domstrebe vo u. vu, M-Tech TID Modul, Chrom Fanfare BigBlast III (und kein altersbedingter ROST *g*)