Licht und Schlüssel Summer/Pieper....wo sitzt der?

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curly-wurly1969
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Licht und Schlüssel Summer/Pieper....wo sitzt der?

Beitrag von curly-wurly1969 »

Hallo zusammen,
der Corsa meiner Frau hat so einen Pieper-Signalgeber wenn der Schlüssel steckt, oder das Licht an ist und die Fahrertür geöffnet wird.
....der nervt!....... :babble:
Kann mir jemand sagen wo der genau sitzt und wie ich den stillegen kann? :help:
Bei der Suche fand ich nichts wirklich brauchbares. :gruebel:
Danke schon im voraus
Rainer
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BlackD

Re: Licht und Schlüssel Summer/Pieper....wo sitzt der?

Beitrag von BlackD »

Einfach mal mit den Ohren nach gehen dann wirst du den finden!

Ich glaube sogar das der irgendwo in der nähe vom schalter sitzt

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Ronson001
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Re: Licht und Schlüssel Summer/Pieper....wo sitzt der?

Beitrag von Ronson001 »

Was für ein Schalter denn?

Der sitzt am x12xe rechts vom handschufach. einfach 4 schrauben lösen, Fach heraus ziehen und das weiße/graue relais mit den schlitzen entnehmen. wie wäre es aber wenn ihr einfach vorher das Licht aus macht??!
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Re: Licht und Schlüssel Summer/Pieper....wo sitzt der?

Beitrag von curly-wurly1969 »

Hay,
liegt nicht am vorher Licht ausmachen....sonder am neuen Radio! :schock:
Mit den alten original Radio war der pieper sofort aus wenn der Schlüssel raus war oder Licht aus und Tür offen, mit den neuen Sony geht es gedimmt aus, das heißt er wird leiser bis er aus geht...keine Ahnung warum das so ist! :bonk:
@Ronson001:Danke für deine schnelle Antwort, kannst du mir vielleicht auch bei meiner Frage unter Rubrik Elektro weiterhelfen?
Wenn ich beim TID das Datum dauerhaft haben möchte, weil ich einen neuen Radio eingebaut habe, ,muss ich das rot/grüne Kabel am TID Stecker abzwicken oder? :gruebel:
Mfg Rainer
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Re: Licht und Schlüssel Summer/Pieper....wo sitzt der?

Beitrag von Ronson001 »

Ja ist richtig. Besser ist es aber es auszupinnen. Damit ist völlige Rückrüstfähigkeit garantiert.
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Re: Licht und Schlüssel Summer/Pieper....wo sitzt der?

Beitrag von curly-wurly1969 »

So....heute alles gemacht. :)
Vom Ausschlächter eine neue Mittelkonole geholt (10.-€), neue Birnen rein und wieder zusammengabaut.
Die Radioanzeige am TID noch ausgepinnt und fetrig.
Alledeings war die Radioansteuerung bei mir nicht das rot/grüne Kabel sondern das rot/graue! :gruebel:
Sonst waren alle Farben da wie beschrieben, nur anstatt einen rot/grünen eben ein rot/graues......egal funktioniert jetzt allen, Datumsanzeige bleibt auch bei eingeschalteten Sony Radio :dafür:
Mfg Rainer
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Re: Licht und Schlüssel Summer/Pieper....wo sitzt der?

Beitrag von Ronson001 »

Ja manche Unterlagen sagen rot/grün. Viele user sprechen allerdings immer von einem rot/grauen. Wird wohl das selbe mit gemeint sein.
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Re: Licht und Schlüssel Summer/Pieper....wo sitzt der?

Beitrag von Standgasrangierer »

Ronson001 hat geschrieben:Ja manche Unterlagen sagen rot/grün. Viele user sprechen allerdings immer von einem rot/grauen. Wird wohl das selbe mit gemeint sein.
das lässt sich vielleicht einfach aufklären...

auf monochromen Kabellaufplänen steht üblicherweise
- "gr" für "grau"/"grey" und sogar die Franzosen spielen mit und lesen "gris"
- "gn" für "grün"/"green" und der Franzose wundert sich... ;)

damit's aber spannend bleibt, gibt es miserable Kopien, auf denen sich ein "r" kaum von einem "n" (wahlweise auch noch "h") unterscheiden lässt. ;)

sonst ist m.w. nur noch "bl" für "blau"/"blue"/"bleu" im Deutschen, im Englischen und im Französischen gleich notiert.
es gibt Fahrleistungen, die möchte man mit einem 8-schüssigen Salut würdigen...
- Kaliber .50...
- voll in die Breitseite! :babble: :gun:


bei manchen Verkehrsteilnehmern muss man einfach ein Auge zudrücken...
- damit man besser zielen kann! :gun:

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