Corsa b Hochtöner einbau (HILFE)
-
- ADAC-Holer
Corsa b Hochtöner einbau (HILFE)
Hallo zusammen.
Ich bin dabei mir ein System in meinen Corsa einzubauen.
Und zwar erstmal daten zum Auto.
Baujahr 97. 3 Türer und was noch wichtig ist elektriche Fensterheber.
Ich habe mir das Canton System RS 6 II (alt aber sehr sehr geil) gekauft.
Kabel ist soweit schon alles verlegt.
Jetzt bin ich am überlegen wo ich die hochtöner einbaue?
An den orginal platz (in den türgriff) oder ins Spiegeldreieck!
Spiegeldreieck ist warscheinlich besser!
Habe den Türgriff mal abmontiert und sehe auch den orginal Hochtöner, nur wie bekomme ich den raus???? Wollte mal testeten wie der Canton Hochtöner da klinkt...
bitte sagt mir doch wie ich den orginal hochtöner da raus bekomme!!!
Und noch ne frage macht es viel sinn die türen neu zu dämmen??? orginal sie die ja mit so dünnem weißem Plastik gedämmt!
Danke im Vorraus
Mit freundlichen Grüßen
akandy2008
Ich bin dabei mir ein System in meinen Corsa einzubauen.
Und zwar erstmal daten zum Auto.
Baujahr 97. 3 Türer und was noch wichtig ist elektriche Fensterheber.
Ich habe mir das Canton System RS 6 II (alt aber sehr sehr geil) gekauft.
Kabel ist soweit schon alles verlegt.
Jetzt bin ich am überlegen wo ich die hochtöner einbaue?
An den orginal platz (in den türgriff) oder ins Spiegeldreieck!
Spiegeldreieck ist warscheinlich besser!
Habe den Türgriff mal abmontiert und sehe auch den orginal Hochtöner, nur wie bekomme ich den raus???? Wollte mal testeten wie der Canton Hochtöner da klinkt...
bitte sagt mir doch wie ich den orginal hochtöner da raus bekomme!!!
Und noch ne frage macht es viel sinn die türen neu zu dämmen??? orginal sie die ja mit so dünnem weißem Plastik gedämmt!
Danke im Vorraus
Mit freundlichen Grüßen
akandy2008
-
- ADAC-Holer
hast du das schonmal gemacht???
habe es schon mal versucht, haber aber angst das ich da was kaputt mache.. Habe da schon ganz doll dran gezogen!! Also noch mit noch mehr gewalt probieren.
Muß ich dann beim dämmen die komplette verkleidung abmachen??? also unten die plastik ablage und oben die stoff verkleidung?!
trozdem danke schonmal
Gruß
habe es schon mal versucht, haber aber angst das ich da was kaputt mache.. Habe da schon ganz doll dran gezogen!! Also noch mit noch mehr gewalt probieren.
Muß ich dann beim dämmen die komplette verkleidung abmachen??? also unten die plastik ablage und oben die stoff verkleidung?!
trozdem danke schonmal
Gruß
-
- ADAC-Holer
Also ich habe die abdeckung vom türgriff ab!!
Dann müßte man doch eigentlich den HT schon ausbauen können oder?
Ansonsten ist eine schraube im türgriff und dann noch zei um den HT herum. Muß ich die komplette Halterung von der Tür entfernen um den HT auszubauen???Die Halterund bekomme ich aber nicht ab, da das Kabel für den Knopf von dem elektrischen Fensterheber sehr sehr kurz ist.
Ist der HT irgendwie befestigt oder sitzt der einfach nur in so einer Schiene drin??
Danke
Dann müßte man doch eigentlich den HT schon ausbauen können oder?
Ansonsten ist eine schraube im türgriff und dann noch zei um den HT herum. Muß ich die komplette Halterung von der Tür entfernen um den HT auszubauen???Die Halterund bekomme ich aber nicht ab, da das Kabel für den Knopf von dem elektrischen Fensterheber sehr sehr kurz ist.
Ist der HT irgendwie befestigt oder sitzt der einfach nur in so einer Schiene drin??
Danke
-
- ADAC-Holer
-
- ADAC-Holer
-
- ADAC-Holer
ne ne.. ich bohr den in die karosserie und in die tür. so klein das nur die zwei kabel durchpassen und dann wird das schön isoliert.
das past schon hoffe ich ;-)
Die Hochtöner mache ich doch ins Spiegeldreieck.
1. Sieht besser aus
2. Klinkt besser
3. Paßt da die halterung besser als am orginal platz
Bin zwar gerade schon am basteln und einbauen bin aber trotzdem für jeden rat offen..
danke
Gruß
das past schon hoffe ich ;-)
Die Hochtöner mache ich doch ins Spiegeldreieck.
1. Sieht besser aus
2. Klinkt besser
3. Paßt da die halterung besser als am orginal platz
Bin zwar gerade schon am basteln und einbauen bin aber trotzdem für jeden rat offen..
danke
Gruß
-
- ADAC-Holer
So. Löscher sind gebort wird dann alles noch schön abgedichtet.
Die neue Hutablage macht noch probleme. Habe mir ne 16er MDF Platte geholt und die auch schon so weit zugesägt. Wenn man die aber auf die schienen im Auto leget geht der Kofferraumdeckel nicht zu. Also müssen die ein bissi hörer liegen. Habe auch von der orginalen Hutablage die hHalterungen abgeschraubt und an die MDF Platte dran geschraubt. denke soweit dürfte es dann alles gut sein.
Jetzt warte ich nur noch auf meine Harman Kardon Endstufe.
dann gehts weiter.
Für Tipps bei der Hutablage bin ich euch sehr dankbar..
allso schreiben schreiben schreiben.
Danke
Gruß
Die neue Hutablage macht noch probleme. Habe mir ne 16er MDF Platte geholt und die auch schon so weit zugesägt. Wenn man die aber auf die schienen im Auto leget geht der Kofferraumdeckel nicht zu. Also müssen die ein bissi hörer liegen. Habe auch von der orginalen Hutablage die hHalterungen abgeschraubt und an die MDF Platte dran geschraubt. denke soweit dürfte es dann alles gut sein.
Jetzt warte ich nur noch auf meine Harman Kardon Endstufe.
dann gehts weiter.
Für Tipps bei der Hutablage bin ich euch sehr dankbar..
allso schreiben schreiben schreiben.
Danke
Gruß
-
- ADAC-Holer
Wie???
An der Hutablage sind doch so kleine dinger dran. ( keine ahnung wie man die nennt)
Die dinger hält die Hutablage an der Schiene vom Auto fest. Die habe ich an die MDF Platte dran geschraubt. DIe fäst dadurch jetzt in die Halterung vom Auto und somit dürfte die fest sitzen.
Was kann ich den benutzen um die löscher die ich in die Karosserie und in die Tür gebort habe um da das Lautsprecherkabel durch zuführen abdichten kan? Ich bräuchte so Gummi schläuche oder sowas. Weiß jemand wo ich die herbekomme???
Und wißt ihr was ungefähr neue Spiegeldreiecke kosten?
Danke
Gruß
An der Hutablage sind doch so kleine dinger dran. ( keine ahnung wie man die nennt)
Die dinger hält die Hutablage an der Schiene vom Auto fest. Die habe ich an die MDF Platte dran geschraubt. DIe fäst dadurch jetzt in die Halterung vom Auto und somit dürfte die fest sitzen.
Was kann ich den benutzen um die löscher die ich in die Karosserie und in die Tür gebort habe um da das Lautsprecherkabel durch zuführen abdichten kan? Ich bräuchte so Gummi schläuche oder sowas. Weiß jemand wo ich die herbekomme???
Und wißt ihr was ungefähr neue Spiegeldreiecke kosten?
Danke
Gruß