ich hatte mich letztes Jahr hier angemeldet und für eine gute Freundin Hilfe gesucht.
Diesmal brauche ich keine Hilfe, sondern würde gerne auf eure Erfahrungen zurückgreifen.
Auto wie in der Überschrift Corsa C 1.4XE. Alles soweit Serie. Da soll auch erst mal kein Sportfahrwerk und nichts rein.
Wir haben jetzt eine Domstrebe bestellt, damit das Auto ein wenig steifer wird. Speziell Kleinwagen sind da ja eher weich von der Karosse, und bei unseren Straßen schadet sie definitiv nicht.
Ich würde gerne auch ein wenig an der FW Geometrie spielen. Ich habe selbst zwei Autos, welche komplett auf PU etc unterwegs sind und ich ganz genaue Vorstellungen habe wie ein Auto zu fahren hat

Ein wenig mehr Sturz an der VA kann da Wunder bewirken. Ich habe folgende Sturzkorrekturschrauben entdeckt:
http://www.powerflex-deutschland.eu/de/ ... 28063.html
Passen die an genau den Corsa? Scheint ja verschiedene Größen/Durchmesser zu geben.
Außerdem würde ich gerne Wissen welche Sturz/Spur Werte beim Corsa Serienmäßig sind.
Ist die Spur an der HA auch einstellbar?
Und evtl habt ihr ja noch ein paar Tricks und Kniffe die das Fahrverhalten optimieren können.
Vielen Dank und Gruß
Sew
Edit:
https://www.motor-talk.de/forum/aktion/ ... tId=694592
Ich habe das jetzt gefunden. Da steht zwar Limo, aber ich denke das gilt auch für den 3T.
Der Nachlauf ist ja richtig bescheiden auf der VA. Da wäre ein wenig (so +3

Und das die Spur hinten nicht einstellbar ist gefällt mir auch nicht

Ebenfalls ist der Sturz an der VA geringer als an der HA. Beim Sportfahrwerk wurde ja ein wenig drauf gelegt.
Ich würde da dann an der VA den Sturz um 0,5° mehr als hinten anpeilen.
Vorspur VA 0.03'. Zusammen mit dem erhöhten Sturz sollte sich die Fahrbarkeit deutlich verbessern.
Edit2:
Dann würde ich noch auf die HA 10-15mm Spurplatten drauf packen, was den Sturz hinten ein wenig erhöht und das Auto nicht so schnell quer geht.