Domstreben montieren
-
- ADAC-Holer
Domstreben montieren
Hallo Leute, ich wollte meinem Corsa 1,8 GSI OPC-Line ein Satz Domstreben gönnen. Da ich leider im Internet keinerlei Anleitungen zum Einbau einer Domstrebe Finde (Speziell nicht bei der hinteren). Im Auge habe ich für die VA und HA je eine Wiechers Domstrebe, weiß aber nicht ob ich dafür in die Karosserie bohren möchte... Muss die hintere Domstrebe auch gebohrt werden oder wird diese so befestigt? Macht das bohren an der vorderen zur Befestigung viel Sinn oder nur weil der TÜV das haben will - Sprich kann ich eine vordere Strebe auch ohne Bohrungen einbauen? Schonmal Danke für eure Hilfe! Mfg Fabian.
Re: Domstreben montieren
http://www.freak0815.de/
da ist schonmal ne super anleitung für vorne zu finden.
hinten musste ebenfalls bohren
gruß
da ist schonmal ne super anleitung für vorne zu finden.
hinten musste ebenfalls bohren
gruß
was ist denn ein gsi opc line?
überleg dir mal wozu ne domstrebe notwendig ist, und dann überleg nochmal ob du die ohne bohren fest machen kannst
hinten die wird auch gebohrt um sie mit der karosserie zu verbinden

überleg dir mal wozu ne domstrebe notwendig ist, und dann überleg nochmal ob du die ohne bohren fest machen kannst
hinten die wird auch gebohrt um sie mit der karosserie zu verbinden
- vecci_driver_88
- Schrauber
- Fahrzeug: Corsa B Rohkarosse
Was versprichst du dir von den beiden Domstreben?
MfG Junior
MfG Junior
Bei Interesse ab zu geben.Corsa B 2l 8V
-
- ADAC-Holer
Super, vielen Dank "4p3x" für deine Anleitung... hilft mir schonmal bestens weiter! Dachte es gibt da vielleicht eine andere Variante wie bei den OMP-Domstreben (welche jedoch hier nicht erhältlich und nicht zugelassen sind
)
Wozu eine Domstrebe notwendig ist, bin ich mir schon bewusst. Zur Erklärung: ich fahre seit langer Zeit im Motorsport (Rennen etc.) mit OMP-Domstreben, die Sache ist, dass diese nicht für den Straßenverkehr zugelassen sind. Diese besagten OMP-Domstreben werden ohne zu bohren befestigt, sprich nur über den Domen festgezogen! Von 2 Domstreben verspreche ich mir natürlich eine bessere Fahrzeugsteifigkeit und ein verbessertes Fahrverhalten im Grenzbereich.
Daher war meine Frage ob die Bohrungen zwecks der Bauweise unverzichtlich sind oder nur zur allgemeinen Zulassung im Straßenverkehr dienen??
...andere Hersteller aus dem Italienischen Nachbarland können es ja scheinbar auch.
Gibt es noch andere Hersteller die Domstreben ohne Bohrungen anbieten (mit ABE)??
PS an Flozilla: 1.8 GSI ist die Fahrzeugvariante und "OPC Line" eine Ausstattungsvariante vom Facelift Modell.
Vielen Dank für die schnellen Antworten von euch! ;))

Wozu eine Domstrebe notwendig ist, bin ich mir schon bewusst. Zur Erklärung: ich fahre seit langer Zeit im Motorsport (Rennen etc.) mit OMP-Domstreben, die Sache ist, dass diese nicht für den Straßenverkehr zugelassen sind. Diese besagten OMP-Domstreben werden ohne zu bohren befestigt, sprich nur über den Domen festgezogen! Von 2 Domstreben verspreche ich mir natürlich eine bessere Fahrzeugsteifigkeit und ein verbessertes Fahrverhalten im Grenzbereich.
Daher war meine Frage ob die Bohrungen zwecks der Bauweise unverzichtlich sind oder nur zur allgemeinen Zulassung im Straßenverkehr dienen??
...andere Hersteller aus dem Italienischen Nachbarland können es ja scheinbar auch.
Gibt es noch andere Hersteller die Domstreben ohne Bohrungen anbieten (mit ABE)??
PS an Flozilla: 1.8 GSI ist die Fahrzeugvariante und "OPC Line" eine Ausstattungsvariante vom Facelift Modell.
Vielen Dank für die schnellen Antworten von euch! ;))
GSI-Fabian hat geschrieben: PS an Flozilla: 1.8 GSI ist die Fahrzeugvariante und "OPC Line" eine Ausstattungsvariante vom Facelift Modell.
es gibt kein opc line bei Corsa c...

poste mal ein bild, was bei dir anders sein soll wie bei anderen gsi´s

-
- ADAC-Holer
Da ist nicht viel anders, außer die Schildchen an den Türen und die Innenausstattungsmuster aus dem Astra G OPC1... leider leider keine Recaros sondern nur die "Sport" Sessel!
-
- ADAC-Holer
Soweit ich weiß ist das nicht nachträglich, ich habe den Wagen vor 2 Jahren mit 50tkm von einer älteren Dame gekauft, die den Wagen nur zum einkaufen nutzte und den so wie er war weil Ihr die Farbe und alles so gefiel bei Opel direkt aus dem Schaufenster heraus gekauft hat. Somit denke ich nicht, dass sich die ältere Dame die OPC Sitze aus dem Astra nachträglich hat reinmachen lassen. Vielleicht ein Sondermodell, was im Schaufenster stand und so wie es dort stand verkauft worden ist... lasse mich gerne eines besseren belehren! ;))
Dann wärst du der erste und einzige...
Ein unikat also...
Steht gsi denn auch drauf?
Ein unikat also...
Steht gsi denn auch drauf?
-
- ADAC-Holer
Keine Ahnung warum das so ist... oder eben nicht so ist.
Ist das jetzt ein riesen Problem :DD
Nein, GSI steht nicht drauf, steht nur in den Papieren.
Ist das jetzt ein riesen Problem :DD
Nein, GSI steht nicht drauf, steht nur in den Papieren.