6,5x16 Felgen mit 205/55 auf Corsa C ohne zus. Arbeiten?
-
- ADAC-Holer
6,5x16 Felgen mit 205/55 auf Corsa C ohne zus. Arbeiten?
Hallo zusammen,
ich habe o.g. felgen(orig Opel) /reifen angeboten bekommen und wollte fragen,
ob die ohne zusätzliche arbeiten unter einen corsa c passen?
mfg dusty
ich habe o.g. felgen(orig Opel) /reifen angeboten bekommen und wollte fragen,
ob die ohne zusätzliche arbeiten unter einen corsa c passen?
mfg dusty
- FROGGS
- Echter Corsafan
hast du nicht die möglichkeiten die probeweise mal draufzumachen?
werden hier wahrscheinlich nicht allzuviele user diese frage beantworten können, sind ja nicht soo viele c-corsa hier im forum unterwegs denke ich...
werden hier wahrscheinlich nicht allzuviele user diese frage beantworten können, sind ja nicht soo viele c-corsa hier im forum unterwegs denke ich...
Projekt: Corsa A 2L 8V,
Features in Arbeit: Automatik, Servo, Klima, höhenverst. Lenkrad, ABS, 256x24 VA, Scheibenbremsen HA, Glasschiebehubdach, Ausstellfenster (grüncolor)
Features in Arbeit: Automatik, Servo, Klima, höhenverst. Lenkrad, ABS, 256x24 VA, Scheibenbremsen HA, Glasschiebehubdach, Ausstellfenster (grüncolor)
-
- ADAC-Holer
- FROGGS
- Echter Corsafan
weißt du die ET von den felgen? wenn du mir dann noch deine momentane reifen und felgendimensionen sagst kann ich dir sagen wie viel weiter raus die kommen, und um wieviel größer der radius ist...
- FROGGS
- Echter Corsafan
da wäre dann eine tachoangleichung fällig, kostet glaube so um die 200eurMaster_U hat geschrieben:Die Reifen darfst du erstmal garnicht fahren, denn damit stimmt der Abrollumfang nicht mehr...
[...]
-
- ADAC-Holer
- Master_U
- Echter Corsafan
- Fahrzeug: keinen Corsa mehr
Ja stimmt, ich vergas....FROGGS hat geschrieben:da wäre dann eine tachoangleichung fällig, kostet glaube so um die 200eurMaster_U hat geschrieben:Die Reifen darfst du erstmal garnicht fahren, denn damit stimmt der Abrollumfang nicht mehr...
[...]

Nur mal so nebenbei, wenn man dann z.B. die Winterräder draufmacht, geht ja der Tacho total falsch! Was ist denn da eigentlich? Muss man da vor jedem Radwechsel den Tacho neu angleichen lassen?

Poste mal das Foto! Wenn die Felgen von Opel sind, lässt sich ja rausfinden, wo die drauf gehören und dann kann man auch die Dimension ermitteln!
mfg Alex
Ich mag den Golf - am liebsten frisch gepresst
-
- ADAC-Holer
- FROGGS
- Echter Corsafan
normalerweise besorgt man sich dann auch winterräder in der dimension, damit der abrollumfang der gleiche ist...Master_U hat geschrieben:Ja stimmt, ich vergas....FROGGS hat geschrieben:da wäre dann eine tachoangleichung fällig, kostet glaube so um die 200eurMaster_U hat geschrieben:Die Reifen darfst du erstmal garnicht fahren, denn damit stimmt der Abrollumfang nicht mehr...
[...]![]()
Nur mal so nebenbei, wenn man dann z.B. die Winterräder draufmacht, geht ja der Tacho total falsch! Was ist denn da eigentlich? Muss man da vor jedem Radwechsel den Tacho neu angleichen lassen?![]()
[...]
denn die zu kleinen räder werden dir ja ausgetragen, müsstest also ansonsten immer wieder tachoangleichung und radkombination abnehmen lassen, wäre glaube nicht sehr praxisnah ;o)
-
- ADAC-Holer
- Master_U
- Echter Corsafan
- Fahrzeug: keinen Corsa mehr
So, die Felge hat die Dimensio 6,5x16 ET37 oder 39 (je nach Baujahr)!
Ich weiß ja nicht, was du für eine Tieferlegung verbaut hast, aber bei nem orginalen Fahrwerk sollte die ganze Sache ohne zusätzliche Arbeiten problemlos passen. Eventuell müsstest du bissel am Radlauf rumschnibbeln, die Radhausschale beschnibbeln oder die 2 Schrauben am Radlauf kürzen.
Die Reifen darfst du allerdings nicht fahren bzw. du lässt den Tacho angleichen. Ich würde dir Reifen in der Dimension 195/45 R16 empehlen.
mfg Alex
Ich weiß ja nicht, was du für eine Tieferlegung verbaut hast, aber bei nem orginalen Fahrwerk sollte die ganze Sache ohne zusätzliche Arbeiten problemlos passen. Eventuell müsstest du bissel am Radlauf rumschnibbeln, die Radhausschale beschnibbeln oder die 2 Schrauben am Radlauf kürzen.
Die Reifen darfst du allerdings nicht fahren bzw. du lässt den Tacho angleichen. Ich würde dir Reifen in der Dimension 195/45 R16 empehlen.
mfg Alex
Ich mag den Golf - am liebsten frisch gepresst
-
- ADAC-Holer
hi alex,
danke für die mühe :o)
dann werde ich die felgen doch mal nehmen.
vielleicht kann ich die reifen ja noch irgendwo verkaufen und mir dann die von dir empfolenen holen.
tiefergelgt ist bis jetzt nichts,hab das auto im original zustand geschenkt bekommen ;o)
mfg dusty
danke für die mühe :o)
dann werde ich die felgen doch mal nehmen.
vielleicht kann ich die reifen ja noch irgendwo verkaufen und mir dann die von dir empfolenen holen.
tiefergelgt ist bis jetzt nichts,hab das auto im original zustand geschenkt bekommen ;o)
mfg dusty
Wer denkt etwas zu sein,
hat aufgehört etwas zu werden
hat aufgehört etwas zu werden