Ich bin bei der Suche nach einer Erklärung für das Problem beim gerade gekauften Corsa B meiner Tochter auf dieses Forum gestoßen. Nun mache ich gleich als Neuling mal ein Thema auf, denn die Suche hat mir leider nicht geholfen.
Der gekaufte Corsa ist das 1. Auto meiner Tochter (Führerscheinneuling) und soll bei dem Alter natürlich keine Preise mehr gewinnen, aber sicher sein muss er.
Wir haben den Wagen für kleines Geld gekauft und hoffen, dass er einfach ein paar Monate hält. Unsere Ansprüche sind also relativ gering (genau wie das Budget

Folgendes Problem hat der Wagen: Das Lenkrad wackelt stark und das völlig geschwindigkeitsunabhängig. Schon beim Losfahren merkt man es und auch mit höherer Geschwindigkeit ändert sich nichts. Ich hab zuerst gedacht, dass vielleicht ein Reifen zu wenig Luftdruck hat - das war aber nicht der Fall. Eine Unwucht würde ich (laienhaft) ausschließen, da ich das so kenne, das es dann eher vibriert und auch nur ab 80 km/h auftritt.
Bevor ich mich jetzt in einer Werkstatt "abzocken" lasse (die können mir ja sonst was erzählen), wollte ich mal horchen, ob ihr vielleicht einen guten Tipp für mich habt, was es wohl sein könnte. Oder vielleicht der Wahrscheinlichkeit nach welche Teile in Betracht kommen.
Achso, vielleicht ist es noch relevant, dass die Lenkung (besonders im Stand merkbar) sehr schwergängig ist.
Ich danke euch sehr für jegliche Tipps im voraus!

Edit: Vielleicht noch ein paar Daten - könnte ja wichtig sein
