16 Zoll aufm Corsa B
-
- Radarfallenbremser
Also folgende Frage: Kann ich 16 zoll Felgen aufm Corsa B 1.0 12v fahren??? ....oder brauch ich dann immer jemanden der mich zieht damit ich aus arsch komme^^ (sprich: reicht das aus oder net vom motor her???) Ich weiß das das keine rennsau ist darüber bin ich mir im klaren!!!
Also vom bearbeiten her ist das kein problem hatte ich sowieso vor was an den kotflügeln zu machen!!!
aso ja ich hab n 60/40 fahrwerk drin, was mit sicherheit mittlerweile etwas angesackt ist!! bitte das zu berücksichtigen!!!
Also die hauptfrage ist eigentlich ob mans machen kann bzw. sollte ist dann ja wieder ne andere frage!!!
mfg halli
Also vom bearbeiten her ist das kein problem hatte ich sowieso vor was an den kotflügeln zu machen!!!
aso ja ich hab n 60/40 fahrwerk drin, was mit sicherheit mittlerweile etwas angesackt ist!! bitte das zu berücksichtigen!!!
Also die hauptfrage ist eigentlich ob mans machen kann bzw. sollte ist dann ja wieder ne andere frage!!!
mfg halli
Fressen und gefressen werden!
--> Hier regiert das Recht des Stärkeren
Klar KANNSTE das machen... Solltest aber Dich bei dem Felgenhersteller vorher informieren...
Wird nur sicherlich etwas die Karosserie bearbeitet werden dürfen...
Ich habe meine 15" zwar drunter gekriegt, und das glücklicherweise ohne, dass etwas gezogen, gebördelt oder sonst was gemacht werden musste...
Ist aber von Auto zu Auto anders....
Welche Reifengrösse willste denn draufziehen??
Wird nur sicherlich etwas die Karosserie bearbeitet werden dürfen...
Ich habe meine 15" zwar drunter gekriegt, und das glücklicherweise ohne, dass etwas gezogen, gebördelt oder sonst was gemacht werden musste...
Ist aber von Auto zu Auto anders....
Welche Reifengrösse willste denn draufziehen??
Ich habe 7x15" ET35 und 195/45/15er Bereifung drunter...
Vorne passt noch ne halbe (meine) Hand drunter, hinten nicht viel, aber es schleift nichts...
Wenn Du in Kauf nehmen willst, evtl. an der Karosserie was zu machen und die Kunststoffteile abnehmen willst, dann mach 16 Zoll, vorne ist es sicherlich machbar, hinten wirds kritischer... besonders je kleiner die ET wird... wenn ihn breiter willst musste halt ne kleinere ET oder Spurplatten nehmen...
Meiner ist mit der ET35 breit genug (zumindestens vorerst
)
Habe auch nur nen 1.0er und tiefergelegt (etwa 35mm) und bei mir tut sich da nix von der Motorleistung...
Vorne passt noch ne halbe (meine) Hand drunter, hinten nicht viel, aber es schleift nichts...
Wenn Du in Kauf nehmen willst, evtl. an der Karosserie was zu machen und die Kunststoffteile abnehmen willst, dann mach 16 Zoll, vorne ist es sicherlich machbar, hinten wirds kritischer... besonders je kleiner die ET wird... wenn ihn breiter willst musste halt ne kleinere ET oder Spurplatten nehmen...
Meiner ist mit der ET35 breit genug (zumindestens vorerst

Habe auch nur nen 1.0er und tiefergelegt (etwa 35mm) und bei mir tut sich da nix von der Motorleistung...
- felix85
- Fähiger Schrauber
also hab 195/50 R15 und ich mußte schon was bearbeiten (kommt auch immer darauf an wie weit du runter willst).
sprich bördeln, etwas ziehen und die radlaufverkleidung etwas "bearbeite" (mit der flex bearbeite). nur wenn du schon 16" felgen fahren willst, ist ja eigentlich schon ne schöne sache, dann würd ich auf jeden fall 195/40 fahren, die haben einen etwas kleineren abrollumfang als meine und dann wird das schon machbar sein. nur wenn du dich für 45´er entscheidest, wirst du noch einiges mehr ziehen und bearbeiten müßen!
also hab 195/50 R15 und ich mußte schon was bearbeiten (kommt auch immer darauf an wie weit du runter willst).
sprich bördeln, etwas ziehen und die radlaufverkleidung etwas "bearbeite" (mit der flex bearbeite). nur wenn du schon 16" felgen fahren willst, ist ja eigentlich schon ne schöne sache, dann würd ich auf jeden fall 195/40 fahren, die haben einen etwas kleineren abrollumfang als meine und dann wird das schon machbar sein. nur wenn du dich für 45´er entscheidest, wirst du noch einiges mehr ziehen und bearbeiten müßen!
-
- Radarfallenbremser
ok auf 195/40 könnte ich mich natürlich auch noch einlassen!! Aber was ich jetzt mal wissen will ist, ob das auto sich überhaupt noch richtig vorwärts bewegt oder obs bei dem motor erstmal nicht so ratsam wäre!!!
Habe nämlich momentan noch keinen motorumbau geplant!!!
mfg halli
Habe nämlich momentan noch keinen motorumbau geplant!!!
mfg halli
- dancing_homer_99
- Corsaspezialist
- Fahrzeug: BMW E30
- Radarfallenbremser
also gehe ich davon aus, dass ich mir leiber 15 zoll felgen kaufen soll, weil ich dann nicht soviel arbeit habe!!! Ich weiß im endeffekt muss ich es selber wissen, jedoch habe ich diesen thread eröffnet, weil ich halt mal ein paar situationen durchspielen will!!!
mfg halli
mfg halli
- felix85
- Fähiger Schrauber
also ich bekomme keine turbo bremse unter meinen 15". ist zwar nicht die regel bei der größe aber solltest du auch drauf achten. weiß ja nicht was du sonst noch so vor hast.
und wie schon gesagt 195/50R15 sind genauso groß wie 195/40R16. die 16" sind sogar noch etwas kleiner.
sonst ists halt optik und die reifenpreis unterscheiden sich stark. die 195/50 kosten ungefähr nur die hälfte. das war der grund warum ich die damals haben wollte...
und wie schon gesagt 195/50R15 sind genauso groß wie 195/40R16. die 16" sind sogar noch etwas kleiner.
sonst ists halt optik und die reifenpreis unterscheiden sich stark. die 195/50 kosten ungefähr nur die hälfte. das war der grund warum ich die damals haben wollte...