Gutachten für Distanzscheiben und der liebe Tüv
- hopeless
- Früheinfädler
Gutachten für Distanzscheiben und der liebe Tüv
Weiß jemand von euch, welcher Hersteller Distanzscheibengutachten hat, 10mm pro Seite, bis ET23. H&R gibt bis 23mm frei, nur gibt es laut Gutachten keine 10mm Scheiben.
Weshalb..ganz einfach. Ich bekomme meine Distanzscheiben von FK nicht eingetragen, da ich über diese 2% Spurbreitenänderung hinaus komme und FK dafür kein Festigkeitsgutachten hat. Meine Felgen haben ET38 und so verlangt der Tüv-Mann Hinten freigabe bis 28 und Vorne 23 (Weshalb auch immer). Nun werde ich die Scheiben leicht überdrehen und die Kennung ändern. Illegal, aber in diesem Bereich finde ich den Tüv einfach nur lächerlich da ein Problem zu sehen.
Weshalb..ganz einfach. Ich bekomme meine Distanzscheiben von FK nicht eingetragen, da ich über diese 2% Spurbreitenänderung hinaus komme und FK dafür kein Festigkeitsgutachten hat. Meine Felgen haben ET38 und so verlangt der Tüv-Mann Hinten freigabe bis 28 und Vorne 23 (Weshalb auch immer). Nun werde ich die Scheiben leicht überdrehen und die Kennung ändern. Illegal, aber in diesem Bereich finde ich den Tüv einfach nur lächerlich da ein Problem zu sehen.
- corsa crew1
- Echter Corsafan
- Powercorsa1
- Fähiger Schrauber
Unter http://www.spurverbreiterung.de!
-->deutsch-->service-->TUV-Gutachten-->und dann ganz links am Bildschirmrand das Fahrzeug wählen!
Hoffe ich konnte helfen.
Grüßle, Powercorsa1
Unter http://www.spurverbreiterung.de!
-->deutsch-->service-->TUV-Gutachten-->und dann ganz links am Bildschirmrand das Fahrzeug wählen!
Hoffe ich konnte helfen.
Grüßle, Powercorsa1
Ehemals: Edition100,Bj.09/99,Atlantisblau,Sportgetriebe,85/65,LEDs,Borbet T,Duplex,Vauxhall-Grill,M3-Spiegel,Kenwood MP3,Hifonics Amp,etc...
- hopeless
- Früheinfädler
Ich habe mit diesem Tüv bisher nur gute Erfahrungen gemacht, er hatte mir sogar nichtverstellbare Vollschalen und die Kadi GSI Bremsanlage ohne Probs eingetragen.
Nur an diesem Scheiben scheitert es. Wenn ich zu einem anderen fahre muss ich wieder nen kompletten Tüv durchmachen und er will nur das Gutachten und ich bekomme mein Stempel.
@Powercorsa1
Die Gutachten habe ich auch schon, nur geben die auch nicht über 2% frei und eine Fz-spezifisches Gutachten für den A finde ich auch nicht.
Thanx, Tobi
Nur an diesem Scheiben scheitert es. Wenn ich zu einem anderen fahre muss ich wieder nen kompletten Tüv durchmachen und er will nur das Gutachten und ich bekomme mein Stempel.
@Powercorsa1
Die Gutachten habe ich auch schon, nur geben die auch nicht über 2% frei und eine Fz-spezifisches Gutachten für den A finde ich auch nicht.
Thanx, Tobi
- corsa crew1
- Echter Corsafan
- hopeless
- Früheinfädler
Wenn ich ein passendes Gutachten bringe habe ich Tüv, war dort und das will er noch haben damit ich meine Plakette bekomme.
Deshalb brauche ich nur das Gutachten...und die angepassten Scheiben eben.
Wie ist das Grundsätzlich eigentlich mit den angeschraubten Distanzscheiben? Sprich wo erst die Scheiben an die Scheibe geschraubt werden und 45° versetzt die Gewinde für die Radbolzen sind. Habe mal gehört da wird die Breite an der ET nicht abgezogen. Stimmt das?
Deshalb brauche ich nur das Gutachten...und die angepassten Scheiben eben.

Wie ist das Grundsätzlich eigentlich mit den angeschraubten Distanzscheiben? Sprich wo erst die Scheiben an die Scheibe geschraubt werden und 45° versetzt die Gewinde für die Radbolzen sind. Habe mal gehört da wird die Breite an der ET nicht abgezogen. Stimmt das?
- corsa crew1
- Echter Corsafan
- corsa crew1
- Echter Corsafan
Also Powertech hat welche, aber nicht fürn Corsa, sondern nur für Golf. Aber auch mit 4/100 Lochkreis und 10mm für ET 3 bis 45
Hier der Link vom gutachten, ansonsten kannst du ja nochmal selber gucken...
http://www.powertech.de/gutachten/downl ... F30018.pdf
Hier der Link vom gutachten, ansonsten kannst du ja nochmal selber gucken...
http://www.powertech.de/gutachten/downl ... F30018.pdf