Opel Corsa D - Radio einbau problem

Steuerelektronik, elektr. Ausstattungen, etc. (Corsa D)
LittleBrow
ADAC-Holer
ADAC-Holer

Opel Corsa D - Radio einbau problem

Beitrag von LittleBrow »

Hey @ all,

Habe heute in meinen Opel Corsa D Bj. 2008 ein neues Radio eingebaut. Can-Bus adapter und alles vorhanden und angeschlossen. Leider geht das neue Radio (Pioneer DEH-2200UB) nicht an ?!

Bitte um Hilfe :) !!

Eagle23
Schrauber
Schrauber
Fahrzeug: Corsa D Edt. 1,2
Re: Opel Corsa D - Radio einbau problem

Beitrag von Eagle23 »

Zündungsplus vom Zigarettenanzünder holen ;)
Corsa D 1.2 Edition Rock:
EDS Phase 1 105 PS, 30/30 Eibach Sportfahrwerk, OPC-Heckleuchten, Xenon-LEDs im Innenraum,OPC-Line Schaltknauf, gema Schaltwegverkürzung, dBilas Flowmaster mit K&N-Einsatz

LittleBrow
ADAC-Holer
ADAC-Holer

Beitrag von LittleBrow »

Danke :) Ich werde es gleich mal morgen versuchen. Kann mir vielleicht noch einer sagen welches kabel von dem Zigianzünder ich da nehemen kann ?

Vielen Dank ! :)

Eagle23
Schrauber
Schrauber

Beitrag von Eagle23 »

Das schwarze Kabel ist plus.
EDS Phase 1 105 PS, 30/30 Eibach Sportfahrwerk, OPC-Heckleuchten, Xenon-LEDs im Innenraum,OPC-Line Schaltknauf, gema Schaltwegverkürzung, dBilas Flowmaster mit K&N-Einsatz

Salvo
Echter Corsafan
Echter Corsafan
Fahrzeug: Corsa A GSI

Beitrag von Salvo »

hast du das alte radio entheiratet? sonst denkt dein corsa du hast das alte noch drin und dadurch könnte es probleme geben

LittleBrow
ADAC-Holer
ADAC-Holer

Beitrag von LittleBrow »

@ Eagle23 : Danke ! :)

@ Salvo : Nein das habe ich noch nicht getan ... habe aber gelesen das wenn ich das alte radio später nur in dieses Fahrzeug einbaue muss ich des net machen ... es geht ja also nur darum das das alte an anderen Corsa´s funzt.

Salvo
Echter Corsafan
Echter Corsafan

Beitrag von Salvo »

das ist soweit schon richtig.. doch leider ist das thema canbus doch recht gross, und mit sehr vieles vebunden..

aber wenn du nen adapter hast, müsste doch die originalen kabel so funktionieren..

es kann auch sein das einfach die leitungen anders sind, sprich zündungs plus und dauerplus, dies kannst du ändern in den du den gelben kabel auf den roten stecks und wieder umgekert.. der pioneer sollte diese vorrichtung haben, so kenne ich das von den alten modelle

LittleBrow
ADAC-Holer
ADAC-Holer

Beitrag von LittleBrow »

ja das stimmt schon ... doch ich habe dies mit dem Kabelvertauschen versucht doch es bringt nichts ... deswegen hatte ich an den zigi-anzünder gedacht ... was anderes fällt mir derzeit nicht ein. Doch bin für neue (einfachere) vorschläge offen ;)

Salvo
Echter Corsafan
Echter Corsafan

Beitrag von Salvo »

also finde das doch recht komisch.. weil eigendlich opel nach din vorgabe vor geht.. sicherung heile??? weil sonst denke ich auch das du den strom wo anders her holen solltest.. doch trotzdem ist es fraglich warum dies nicht geht..

Zündung war eingeschaltet oder?

Eagle23
Schrauber
Schrauber

Beitrag von Eagle23 »

Das mit dem Kabel tauschen funktioniert beim D-Corsa nicht mehr. Einzige bislang bekannte Lösung ist das plus vom Zigarettenanzünder oder Zenec E Go kaufen :wink:

Salvo
Echter Corsafan
Echter Corsafan

Beitrag von Salvo »

hmm interessant.. verstehe zwar nicht warum opel so nen käse macht aber nun gut zu wissen :mrgreen:

LittleBrow
ADAC-Holer
ADAC-Holer

Beitrag von LittleBrow »

Also Radio funktioniert jetzt ! Nur das mit dem Zigi-Anzünder hat leider auch nicht geklappt. Musste jetzt auf dauerplus umsteigen ... muss zwar jetzt immer manuell aus machen aber es geht wenigstens.

Danke an Alle :wink:

BlackD

Beitrag von BlackD »

kleiner Tipp am Rande!!!

Bei Beifahrer ist ein Plastikteil mit 1 Schraube befestigt da ist ein geschaltenes Plus zu finden.

Ist dort Lila/weiß

Einfacher als den ganzen Zigarettenanzünder zeug.

An dem Kabel vom Zigarretenanzünder kommst du unter 2 Stunden nicht dran

Und dan musst du nur noch den Gelben und den Roten glaube ich vertauschen damit der Pioneer seine Daten behält

Frank12
Besucher
Besucher

Beitrag von Frank12 »

Hallo ich habe mal eine Frage Also ich habe ein Neues Radio von Pioneer das AVH-3300BT da war ich bei MoCom in Voerde bei uns und die haben mir das eingebaut so und jetzt geht das immer aus so nach zwei Wochen und ich muss immer von der Batterie den plus Kabel abmachen und wider dranmachen dann geht das wider ich habe ein Opel Corsa OPC und das OPEL PIONEER Lenkrad Fernbedienung Interface Adapter habe ich auch :schock:

Sockenralf
Corsaschrauber
Corsaschrauber

Beitrag von Sockenralf »

Hallo,

das EInfachste hier dürfte sein, beim Einbauer (ist der auch der VK) zu reklamieren (so von wegen Gewährleistung und so)

MfG
Unter meiner Betreuung:
Skoda Octavia 1 Kombi / 1,9TDI: RIP
Opel Corsa C 1,2
Opel Astra J

Antworten

Zurück zu „Elektronik (Corsa D)“