AUX-IN Eingang funktioniert nicht!

Steuerelektronik, elektr. Ausstattungen, etc. (Corsa D)
Antworten
barbaraqu
Besucher
Besucher

AUX-IN Eingang funktioniert nicht!

Beitrag von barbaraqu »

Liebe Corsa- Freunde,

ich habe ein riiiiesengroßes Problem!
Habe mir einen weißen OPEL CORSA D gekauft (gebraucht, BJ. 2008) und habe mich sehr darüber gefreut, dass ich auch einen AUX IN Anschluss habe.

Dafür habe ich mir ein extra Kabel für mein Iphone4 und eines für meinen MP3 Player gekauft - um auch im Auto meine Musik genießen zu können.
Leider funktioniert es nicht - normalweise muss man doch nur das jeweilige Gerät anstecken und im Auto auf AUX umschalten. Doch es kommt kein einziger Ton raus!

Ich hoffe wirklich sehr, dass mir jmd. weiterhlefen kann! Bin richtig am verzweifeln!
Lg, Barbara :-(

Eagle23
Schrauber
Schrauber
Fahrzeug: Corsa D Edt. 1,2
Re: AUX-IN Eingang funktioniert nicht!

Beitrag von Eagle23 »

Hast du mal die Lautstärke des Radios bzw. des Iphones hochgedreht (u.U. auf Maximum)?
Corsa D 1.2 Edition Rock:
EDS Phase 1 105 PS, 30/30 Eibach Sportfahrwerk, OPC-Heckleuchten, Xenon-LEDs im Innenraum,OPC-Line Schaltknauf, gema Schaltwegverkürzung, dBilas Flowmaster mit K&N-Einsatz

barbaraqu
Besucher
Besucher

Beitrag von barbaraqu »

Ja haB ich! Hab auch extra kabel besorgt!

apollo

Beitrag von apollo »

Habe die Erfahrung gemacht, dass die AUX In Eingänge (werksseitig) in der Mittelkonsole oder anderswo verbaut gerne kaputt gehen.
In meinem alten Firmenwagen (BMW 1er) hatte ich über 2 Jahre Nutzung 3 defekte Buchsen. Vielleicht ist das bei Opel ja auch?

barbaraqu
Besucher
Besucher

Beitrag von barbaraqu »

Wie kann man das reparieren? Ist mein erstes Auto :-(

apollo

Beitrag von apollo »

Wenn Du eine Fehlfunktion seitens der Geräte und auch Dir :mrgreen: ausschliessen kannst, musst Du die Buchse ausbauen, die Kabel überprüfen und ggfls. die Buchse austauschen. Wie genau man beim Corsa die Buchse ausbaut -> puh keine Ahnung. Eventuell weiß das ein anderer hier.

Jochen
ADAC-Holer
ADAC-Holer

Beitrag von Jochen »

Weißt du denn, ob die Buchse vor Verkauf funktioniert hat? Müsste so ein Defekt nicht irgendwo festgehalten werden?
Wenn der Kauf nicht allzu lange her ist und nichts vermerkt ist, kannst es ja beim Händler versuchen reparieren zu lassen...ansonsten musst du wohl selbst basteln...

Eagle23
Schrauber
Schrauber
Fahrzeug: Corsa D Edt. 1,2

Beitrag von Eagle23 »

Puuh wie der raus geht, kann ich dir nicht sagen.
Die Kabel sind in den Kabelbaum integriert und haben die Farben violett-weiß, grün-weiß und schwarz.
Gehen vom Stecker an der Buchse selbst zum Stecker am Radio (hinten).
Ausbauen kann man das Radio mit Spezialwerkzeug von Opel (einfach mal nachfragen, die verleihen das auch kurz gegen Pfand).
Ansonsten ist es sehr schwierig da für einen Laien was selbst zu machen, außer Teile austauschen und hoffen, dass es das war.
Corsa D 1.2 Edition Rock:
EDS Phase 1 105 PS, 30/30 Eibach Sportfahrwerk, OPC-Heckleuchten, Xenon-LEDs im Innenraum,OPC-Line Schaltknauf, gema Schaltwegverkürzung, dBilas Flowmaster mit K&N-Einsatz

Antworten

Zurück zu „Elektronik (Corsa D)“