Hallo zusammen,
ich bin letztens 'ne Proberunde mit dem aktuellsten Modell der Astra GTC Reihe gefahren. Dort ist ausgefallen, dass beim Entriegeln des Autos mit der Funkfernbedienung automatisch sich das Standlicht miteinschaltet. Ist das bei dem Corsa C auch realisierbar?
Würde es die Batterie zu sehr belasten auf Zeit?
Es ist zwar nicht wirklich notwendig, aber mit schicken Scheinwerfern schon schön anzusehen.
LG Kevin
Zentralverriegelung + Standlicht
- Master_U
- Echter Corsafan
- Fahrzeug: keinen Corsa mehr
Das Standlicht? Wenn dann das Abblendlicht. Mit nem Coming Home/Follow me home Modul, z.B. die Happy light show
Follow me home hast du je nach Baujahr sogar schon drin. Zieh mal nach Abziehen des Schlüssels die Lichthupe
Follow me home hast du je nach Baujahr sogar schon drin. Zieh mal nach Abziehen des Schlüssels die Lichthupe
Ich mag den Golf - am liebsten frisch gepresst
-
- Umweltschoner
- Fahrzeug: Corsa C 1,2L
Re: Zentralverriegelung + Standlicht
Hallo Master U,Master_U hat geschrieben:Das Standlicht? Wenn dann das Abblendlicht. Mit nem Coming Home/Follow me home Modul, z.B. die Happy light show
danke schonmal für die fixe Antwort! Das Abblendlicht war gemeint, entschuldige.

Ist es nicht einfacher (und technisch realisierbar), dass es automatisch angeht, sobald ich das Fahrzeug entriegele? Gleiche Prozedere wie die Leselampe und meine Neonröhren, die sich beim Entriegeln anschalten. Wäre das über die Funkfernbedienung (Also Schlüssel) zu lösen, oder über die Elektronik im Auto?
Edit: Die Rückleuchten könnten sich, wenn es nach mir geht, auch direkt mit einschalten.
Lieben Gruß
Kevin
- Master_U
- Echter Corsafan
- Fahrzeug: keinen Corsa mehr
Wenn du in der Lage bist, irgend ein Relais selbst zu bauen, welche deine Wünsche erfüllt. Anders gehts nicht. Also, nix mit freischalten oder drei Knöpfe drücken.
Ich mag den Golf - am liebsten frisch gepresst
-
- Umweltschoner
- Fahrzeug: Corsa C 1,2L
Re: Zentralverriegelung + Standlicht
Gut, ich werde mit meinem Wunsch zu meiner Werkstatt des Vertrauens gehen und denen das mal vor die Nase halten. Danke dir!
Ich halte euch auf dem Laufenden.
Lieben Gruß
Kevin
Ich halte euch auf dem Laufenden.
Lieben Gruß
Kevin